Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:24


Kann multirespanorama auf mobilen g. dargestellt werden - als multires in voller auflösung , oder nur als mobile version , also monores?


Auch das steht da:

Der aktuelle krpano HTML5 Viewer selbst kann zwar (noch!) kein Multi-Resolution, aber die Multi-Resolution Bilder selbst kann er schon verwenden - hier wird momentan einfach nur ein bestimmter Level daraus geladen - das passiert z.B. bei der Verwendung am Desktop. Die kleineren 'mobile' Bilder sind aus 'Speicher- und Performance-gründen' speziell für die mobilen Geräte gedacht, und werden im Normalfall auch nur dort verwendet.


habe nicht gelesen , danke.
aber zu gleichem schluss bin gekommen.
genau so, das verantwortich für das problem ist hier nicht ein syntaxfehler , sondern evt strukturfehler.

syntaxfehler ist sowas wie ein tippfehler oder ortogrphischer fehler.
wenn befehl nicht richtig formell geschrieben wird , programm kann das nicht verstehen und kommt zum absturz ( auch beim flash)
bei strukturfehler , wenn ein befehl ohne syntaxfehler geschrieben wird , also formell in ordnung , und das ist ein überflüssiger befehl ohne bedeutung , programm wird genau das lesen was geschrieben wurde , wird keinen fehlermeldung , also syntaxmeldung ausgeben . in dem fall flash muss nicht abstürzen , diese überflissiege zeilen nicht undbedingt zum sturz führen.
Hier, wenn alle probleme bereits identifiziert wurden, sind das nicht syntaxfehler, also falsche schreibweise.

und weil multires an mobilen kann nicht dargestelt werden , derzeit sehe kein bedarf auf mobile umzusteigen , warte ab.
monores habe vor 2 -3 jahren verlassen , werde wegen händys nicht wieder umsteigen- das bild hat priorität.
Warte ab , wenn es funktioniert , oder jemand ein flashübersetzer für mobile schreibt.

22

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:19

Danke

Hallo.



Danke für die ganzen Antworten, habe die eine Zeile entfernt, aber leider läuft es immer noch nicht, selber Fehler...



$this->cacheCode('[php]','
<krpano version="1.0.8.15">

<include url="skin/defaultskin.xml" />

<!-- load the soundinterface plugin -->
<plugin name="soundinterface"
url="plugins/soundinterface.swf"
alturl="plugins/soundinterface.js"
rootpath=""
preload="true"
keep="true"
/>
<!-- start playing the sound -->
<events name="currentpano"
onnewpano="playsound(bgsnd,'sound/hk.mp3|sound/hk.ogg', 0);"
onremovepano="stopsound(bgsnd);"
onnewpano="playsound(bgsnd,'sound/hk.mp3|sound/hk.ogg', 0); pausesound(bgsnd);"
/>

<!-- button to pause the sound: -->
<plugin name="snd" url="soundonoff4.png" align="leftbottom" x="10" y="9" alpha="0.25" scale="1" onover="tween(alpha,1);" onout="tween(alpha,0.25);"
crop="0|0|50|50"
onloaded="if(ismobile,set(scale,1));"
onclick="pausesoundtoggle(bgsnd); switch(crop, 0|0|50|50, 0|50|50|50);"
/>

<view hlookat="0" vlookat="0" maxpixelzoom="1.0" limitview="auto" />
<preview url="FW_HK_2012.tiles/preview.jpg" />
<image type="CUBE" multires="true" tilesize="512" progressive="false">
<level tiledimagewidth="3476" tiledimageheight="3476">
<cube url="FW_HK_2012.tiles/mres_%s/l3/%v/l3_%s_%v_%h.jpg" />
</level>
<level tiledimagewidth="1738" tiledimageheight="1738">
<cube url="FW_HK_2012.tiles/mres_%s/l2/%v/l2_%s_%v_%h.jpg" />
</level>
<level tiledimagewidth="869" tiledimageheight="869">
<cube url="FW_HK_2012.tiles/mres_%s/l1/%v/l1_%s_%v_%h.jpg" />
</level>
<mobile>
<cube url="FW_HK_2012.tiles/mobile_%s.jpg" />
</mobile>
</image>
</krpano>
')

23

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:37

Wenn du alles gelesen hättest, was schon geschrieben wurde, stünde die Zeile 17 vermutlich auch nicht mehr da ... zumindest würde ich es mal ohne die probieren.

Gérard

24

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:38

onnewpano="playsound(bgsnd,'sound/hk.mp3|sound/hk.ogg', 0); pausesound(bgsnd);"
onclick="pausesoundtoggle(bgsnd); switch(crop, 0|0|50|50, 0|50|50|50);"

ohne worte

25

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:56

Wenn du alles gelesen hättest, was schon geschrieben wurde, stünde die Zeile 17 vermutlich auch nicht mehr da ... zumindest würde ich es mal ohne die probieren.

Gérard
Wenn ich die Zeile rausnehme, dann läuft der "sound" direkt los. Nicht erst nach dem drücken auf den Button!

26

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:58

onnewpano="playsound(bgsnd,'sound/hk.mp3|sound/hk.ogg', 0); pausesound(bgsnd);"
onclick="pausesoundtoggle(bgsnd); switch(crop, 0|0|50|50, 0|50|50|50);"

ohne worte

onnewpano="playsound(bgsnd,'sound/hk.mp3|sound/hk.ogg', 0); pausesound(bgsnd);"
onclick="pausesoundtoggle(bgsnd); switch(crop, 0|0|50|50, 0|50|50|50);"

ohne worte
Worte würden vielleicht helfen, es zu verstehen!

27

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:59

onnewpano ist doppelt definiert. Da meckert er immer.
Entweder Zeile 15 oder Zeile 17 - beide geht nicht.

28

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:13

Ok, dann geht es unter html5, aber egal welche Zeile ich rausnehme. Das Soundfile läuft gleich los und das soll es nicht... :-(

29

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:17

habe nicht gelesen , danke.

Dann wird es langsam Zeit, dass Du - bevor Du hier erneut für das eigentliche Thema absolut belanglose Sachen (Mulltires für mobile Geräte) aus anderen Threads strapazierst - die erforderlichen Informationen Zeile für Zeile inhalierst. Zur Not kann man diverse kostenlose Tools verwenden, die einem das Verstehen erleichtern.

genau so, das verantwortich für das problem ist hier nicht ein syntaxfehler , sondern evt strukturfehler.

Hmmm, dem entsprechenden Compiler vorzuschreiben, was er als Syntaxfehler interpretiert und was nicht, finde ich schon sehr mutig. Aber wer alles kann und alles weiß, wird damit sicher keine Probleme haben.

und weil multires an mobilen kann nicht dargestelt werden , derzeit sehe kein bedarf auf mobile umzusteigen , warte ab.
monores habe vor 2 -3 jahren verlassen , werde wegen händys nicht wieder umsteigen- das bild hat priorität.
Warte ab , wenn es funktioniert , oder jemand ein flashübersetzer für mobile schreibt.

Siehe oben, wen interessiert das hier in diesem Thread? Dazu gibt es schon immer das RTFM auf krpano.com

Gruß
Karsten

30

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:31

Ok, dann geht es unter html5, aber egal welche Zeile ich rausnehme. Das Soundfile läuft gleich los und das soll es nicht... :-(


Welche Zeile hast du behalten? Mit der 17 sollte der Hintergrundsound eigentlich anhalten.

Es gibt da noch diverse andere Möglichkeiten. Zum Beispiel könntest du playsound auf onclick legen und hinterher onclick neu belegen.
Generell bist Du bei Fragen der Programmierung aber besser im krpano Forum aufgehoben. Hier gibt es bei solchen Themen zu viel "rauschen"...

Grüße
Marcus

31

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:40

Hallo, es sieht jetzt so aus, und läuft los... :-($this->cacheCode('[php]','<krpano version="1.0.8.15">

<include url="skin/defaultskin.xml" />

<!-- load the soundinterface plugin -->
<plugin name="soundinterface"
url="plugins/soundinterface.swf"
alturl="plugins/soundinterface.js"
rootpath=""
preload="true"
keep="true"

/>
<!-- start playing the sound -->
<events name="currentpano"
onremovepano="stopsound(bgsnd);"
onnewpano="playsound(bgsnd, 'sound/hk.mp3|sound/hk.ogg', 0); pausesound(bgsnd);"
/>

<!-- button to pause the sound: -->
<plugin name="snd" url="soundonoff4.png" align="leftbottom" x="10" y="9" alpha="0.25" scale="1" onover="tween(alpha,1);" onout="tween(alpha,0.25);"
crop="0|0|50|50"
onloaded="if(ismobile,set(scale,1));"
onclick="pausesoundtoggle(bgsnd); switch(crop, 0|0|50|50, 0|50|50|50);"
/>

<view hlookat="0" vlookat="0" maxpixelzoom="1.0" limitview="auto" />
<preview url="FW_HK_2012.tiles/preview.jpg" />
<image type="CUBE" multires="true" tilesize="512" progressive="false">
<level tiledimagewidth="3476" tiledimageheight="3476">
<cube url="FW_HK_2012.tiles/mres_%s/l3/%v/l3_%s_%v_%h.jpg" />
</level>
<level tiledimagewidth="1738" tiledimageheight="1738">
<cube url="FW_HK_2012.tiles/mres_%s/l2/%v/l2_%s_%v_%h.jpg" />
</level>
<level tiledimagewidth="869" tiledimageheight="869">
<cube url="FW_HK_2012.tiles/mres_%s/l1/%v/l1_%s_%v_%h.jpg" />
</level>
<mobile>
<cube url="FW_HK_2012.tiles/mobile_%s.jpg" />
</mobile>
</image>
</krpano>
')

32

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 15:52


Warte ab , wenn es funktioniert , oder jemand ein flashübersetzer für mobile schreibt.


Es geht ja Weihnachten entgegen und da wünsche ich mir ein panox-Plugin für dieses Forum!

Dann würden syntaxfehler oder strukturfehler erst gar nicht auftreten.
Bevor man hier antworten kann wird erst mal kontrolliert und dann kommt das panox-Plugin und schreibt es richtig....

*edit*
Habe gerade noch bei Woltlab gesucht, nicht das es so ein Plugin gibt... gefunden hab ich nur den Bedankomat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (13. Dezember 2012, 15:57)


33

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:37

Leider bin ich mit dem Problem noch nicht weiter. Es läuft jetzt zwar auf IOS allerdings, war es mit dem alten skript so, das man den Sound extra einschalten mußte. Was ich ja auch so möchte. Allerdigns läuft er jetzt in der gänderten Version gleich los...



Wie bekommt man das hin`?



Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-fred« (16. Dezember 2012, 11:51)