Wie das erstellen eines Panos mit Google-Karte funktioniert, ist in dem Vorstellungsvideo zu Pano2VR Beta4 zu sehen:
http://gardengnomesoftware.com/tutorial.php?movid=19_1
Ich habe mal ein wenig mit dem html5-output herumprobiert. Sounds funktionieren soweit gut, auch richtungsabhängig. Problematisch ist es nur auf iOS-Geräten. Dort unterbindet Apple das starten von Audio beim Aufruf eines Panos. Es ist wohl immer ein manueller Start per Klick nötig. Das ist kein Beinbruch, denn man kann den Sound per Node Marker starten. Aber wie das dann mit Effektsounds gehen soll und ob das richtungsabhängig funktioniert weiss ich nicht. Background-Sounds gehen jedenfalls.
Der größte Nachteil von html5-Panos zum derzeitigen Stand ist meiner Meinung nach das Fehlen der Multi-Resolution-Option. Habe mal ein hoch aufgelöstes Pano (Kantenlänge etwas über 5000 px) in html5 ausgegeben. Firefox aufm Mac geht ganz gut. Alle anderen Browser zeigen weiss, schwarz, zerhackte Bilder, stürtzen ab oder sind sooooo langsam, dass man das Pano kaum drehen kann. Ich sehe html5 daher (wie Basti) als Alternative für mobile Geräte.
Also: eine Google/Bing/OSM Karte für Flash wäre sehr wünschenswert. Jemand eine Idee...?