Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:55

@volker ... dein server akzeptiert meine mails nicht ... :(

deine mail ist angekommen.

. ansonsten weiss ich nicht, wie fb beim aufruf der swfs mit sonderzeichen umgeht ...
ich würde sie gänzlich vermeiden wollen ...

ich habe keine sonderzeichen

was passiert denn, wenn du diesen link bei fb postetst ?

https://www.facebook.com/volker.heckenberger

22

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:59

... sehr merkwürdig das ....

@ volker .... nenn die html so wie das bild ... nicht index.html

eure beiden seiten sehen auch anders aus ...

grüsst
mthrills
make tomorrow today.

23

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:01

@volker

<title>Gewächshaus</title>
<meta name="title" content="Gewächshaus">0
<meta name="description" content="Gewächshaus">

und nicht index.html sondern gewaechshaus.html

meint
mthrills

edit: beim gewaechshaus sieht auch der fb - button anders als bei mir aus ... liegt das doch an pano2vr ?
make tomorrow today.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mthrills« (31. Oktober 2012, 15:06)

24

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:05

Hä bei mir geht es jetzt plötzlich obwohl ich nichts geändert hab. Vielleicht braucht Facebook ne Weile um die Änderung zu merken.
Jetzt wär nur noch interessant wie ich im Browser wieder eine normale Ansicht bekomme und an welchen Zeilen es jetzt genau liegt, da ich ja kein KRPano benutzt. Ich werde mal rumexperimentieren.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal.

26

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:11

....uppss ... mein fehler ....

das kenne ich auch .... wenn fb einmal eine fehlerhafte datei hatte, merkt es sich die inhalte ...

... ich habe in dem fall alle daieen umbenannt ... ist zwar doof, weil du dann auch in der html
die namen ändern musst, aber leider unumgänglich ...

... aber schön, dass du jetzt auf dem rechten richtigen weg bist ....

grüsst
mthrills

ps. volkers kriegen wir auch noch hin
make tomorrow today.

27

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:49

ich habs nach mthrills anleitung gemacht, die 2 pfade angepasst und fertig - klappt!

http://www.facebook.com/kreativagentur.marvino

vg
markus

28

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:01

ich habs nach mthrills anleitung gemacht, die 2 pfade angepasst und fertig - klappt!

http://www.facebook.com/kreativagentur.marvino

ich seh da nix was klappt. auch hier geht bei mir ein neues browserfenster auf.

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:02

Ohne HTML5-Funktionalität finde ich diese Lösung leider nicht wirklich brauchbar. Im Zeitalter der Smartphones und Apfelgeräte kommt man ohne HTML5-Funktionalität nicht aus. Gibt es dazu schon Lösungen? Das es geht, ist bei VISIT-WORLD zu sehen. Der oben genannte Link funktioniert auch mit Apfelgeräten.
Canon EOS R5, Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye, Roundabout-NP-Deluxe, PTGui, KRpano, meist zu wenig Licht

30

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:04

Ohne HTML5-Funktionalität finde ich diese Lösung leider nicht wirklich brauchbar. Im Zeitalter der Smartphones und Apfelgeräte kommt man ohne HTML5-Funktionalität nicht aus. Gibt es dazu schon Lösungen? Das es geht, ist bei VISIT-WORLD zu sehen. Der oben genannte Link funktioniert auch mit Apfelgeräten.

nicht bei mir auf dem iPad bzw. nur mit der Lösung "Neues Browserfenster" und dann ist es nichts weiter wie ein gewöhnlicher Link.
»Panos for the people« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2012-10-31 16.07.10.png
  • 2012-10-31 16.07.12.png

31

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:08

mit ie, ff, opera und chrome getestet - klappt!
du darfst natürlich nicht auf den link klicken, da macht sich ein neues browserfenster auf.
auf das vorschaubild klicken!

32

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:10

du darfst natürlich nicht auf den link klicken, da macht sich ein neues browserfenster auf.
auf das vorschaubild klicken!

Soll ich jetzt ein Video von drehen, dass Du mir glaubst?
»Panos for the people« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0120.MOV (813 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 04:34)

33

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:16

Im Gegensatz dazu ist es beim genannten Bsp. egal, ob man auf Bild oder Link klickt. Es passiert immer dasselbe, nämlich genau das was es soll:
»Panos for the people« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0122.MOV (1,52 MB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 02:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panos for the people« (31. Oktober 2012, 16:23)

34

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:23

Bei mir klappt es jetzt auch mit der von Pano2VR erstellen html Datei, wenn ich den header ändere. Lag wohl echt nur am veraltetet link bei Facebook. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass die multires tiles nicht geladen werden und nur die in die sfw eingebundene Ebene geladen wird. Ist das überhaupt möglich?

Gruß Arno

35

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:23

Hallo Arno,

hast mal nen FB Link zum anschauen?

36

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:26

Jo klar: http://www.facebook.com/arnodietz

Das mit dem link in der Ecke ist noch nicht optimal, da er den Vollbild Button verdeckt..wenn man ganz oben klickt geht es aber.

37

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:29

ich glaub ich werd langsam bekloppt. auch das geht bei mir nicht. es geht definitiv ein neues browserfenster auf. bei visit-world hingegen nicht.

38

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:32

@neubrandenburg ...
... du weisst schon, dass wir hier nicht über irgendeine webseite sondern über die einbindung bei FB reden, gell ?

@arno ...yep... bei fb siehst du nur 1 swf ... keine tiles ( es sei denn, die schon schon in der swf )

@volker ... gib doch noch mal den vollständigen link an, wie du ihn jetzt bei fb reinstellst ....

grüsst
mthrills

edit....bei visit-world funktioniert der aufruf auf dem pc auch nur teilweise ... ipad oder iphone habe ich nicht getestet ...
make tomorrow today.

39

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:33

so sieht das auch bei mir aus!

40

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:35

@ arno: sieht gut aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marvino« (31. Oktober 2012, 16:40)