Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:56

Nun, einige Zeit ist seit dem letzten Beitrag (November 2012) vergangen.
Gibt es neue Erkenntnisse, Erfahrungen oder so ? Nutzt Jemand Windows 8 ?
XP läuft langsam ab und wird ja von MS nicht mehr unterstützt. Möchte am liebsten auf Windows7 wechseln.

Was meint Ihr ?
Danke und freundliche Grüsse aus der regnerischen Schweiz
Rolf

22

Freitag, 10. Mai 2013, 08:47

Das Update von Windows 8, Windows Blue oder Windows 8.1, steht ja in den Startlöchern. Die Aussagen schwanken gerade, wann es genau kommen soll. Aber ganz sicher dieses Jahr. Wenn du es nicht extrem eilig hast, so warte doch einfach auf das Update und schaue, was sich verbessert hat. Ich denke, es lohnt sich und Win 8 wird benutzbar. Einige Quellen dazu:

http://www.golem.de/news/microsoft-zu-windows-blue-wir-sind-prinzipientreu-nicht-stur-1305-99122.html
http://www.golem.de/news/windows-8-1-microsoft-bringt-den-startknopf-zurueck-1304-98865.html
http://www.golem.de/news/windows-blue-oeffentliche-vorabversion-kommt-ende-juni-1305-99145.html

Michael

Frank360

Mega-User

• »Frank360« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

23

Freitag, 10. Mai 2013, 09:01

Ich hatte mich seinerzeit entschieden, bei Win7 zu bleiben. Das Betriebssystem läuft reibungslos. Und solange das so bleibt, sehe ich nunmehr keinen Grund für einen Umstieg.

24

Freitag, 10. Mai 2013, 10:56

Gibt es neue Erkenntnisse, Erfahrungen oder so ? Nutzt Jemand Windows 8 ?

Ich konnte seinerzeit dem billigen Update auf windows 8 nicht widerstehen, habe allerdings Windows7 und 8 paralell auf dem Rechner. Sagen wir mal so man gewöhnt sich dran ;-)

Allerdings gestern beim Schneiden eines Videos mit W8 und Adobe Premiere CS 6 ist mir 2x der NVidai Treiber abgestürzt. Ixh bin mir relativ sicher, das das die gleiche Version ist wie auf dem Win7, muss ich nachher nochmal schauen.

ciao tuxoche

25

Freitag, 10. Mai 2013, 12:04

Hab mir damals billig das Update gesichert, aber nie benutzt. Wenn Win Blue mit alten Startmenü raus kommt, werde ich es sicherlich dann mal testen und installieren.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

26

Freitag, 10. Mai 2013, 12:08

Hallo,

wie sieht es denn eigentlich im Moment mit der Hardwareverdongelung aus? kann man die Lizenz nun auf einen anderen Rechner übertragen?

MfG

Rainmaker

27

Freitag, 10. Mai 2013, 13:18

Ich hab auch wegend des günstigen Upgrades zugeschlagen und war erst nicht so recht begeistert. Dann hab ich mit einem der 10000 Tools die es dafür gibt das Startmenü zurückgezaubert. Die aktiven Ecken ausgeschaltet, boote direkt zum Desktop und hab den Sperrbildschirm deaktiviert. Jetzt ist alles super. Die kleinen Verbesserungen nimmt man gerne mit. Den Rest stampfen sie hoffentlich wieder ein.

28

Samstag, 11. Mai 2013, 14:08

Vielen Dank für Eure Inputs und Rückmeldungen. Danke auch an Michael "gomi42" für die lesenswerten Links. Hab ich nicht gewusst. Aha.....
Also ich warte dann mal ab. Mein XP läuft ja noch problemlos.

Weiterhin kreatives Panografieren wünscht

Rolf