Das 10-17 an Vollformat bei 15 oder mehr mm ist grottig. Das taugt wirklich nur bis 12.
Verschenkt man beim FF nicht eine Menge mit einem 10,5er-Objektiv? Ich würde gerne (anfangs) ein einziges Objektiv nutzen für Pole und Ninja
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (23. Oktober 2012, 10:32)
Das 10-17 an Vollformat bei 15 oder mehr mm ist grottig. Das taugt wirklich nur bis 12.
Wie erklärt sich das?
Ich nutze das Tokina 10-17 zwar hauptsächlich mit 12mm an der 5DMk2, aber warum soll sich denn die Quali bei mehr Brennweite verschlechtern? Ich nahm bisher an, dass es umgekehrt ist.
Gruß Rajko
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (24. Oktober 2012, 10:45)
Ich bin selbst auch Canon-User und arbeite öfters auch mit einer Nikon.
- und das AF-Feintuning ist eine klasse Funktion - auch bei Panoobjektiven
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (26. Oktober 2012, 18:49)
Richtige Entscheidung. Bleib bei Canon und nutze alles weiter was Du hast.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (27. Oktober 2012, 22:19)
2800 Euro zu 1600 Euro was ein Vergleich.
Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Für den Preisunterschied bekommt man die mk2 und ein ef 8-15 was von der Auflösung das beste fisheye ist. Bei keinem Fisheye wurde je mehr Auflösung / Zeilen gemessen.
Wenn man eine 800er ins Spiel bringt dann auch bitte mit der mk3 vergleichen, und da ist die mk3 um locker 1 Blende besser, abgesehen vom moderneren und schnelleren AF.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. Oktober 2012, 13:40)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Oh Gott, so was habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Nur zur Erklärung das Glas und deren Vergütung / Schliff ist immer noch entscheidend über die Bildqualität, und nicht die Kamera.
Zitat
Deine Aussage ist nicht richtig das es sin macht ein Billiges Glas auf einen Hochwertigen Body zu setzten. Wenn das Grundmaterial nicht stimmt, bringt dir auch die beste Bearbeitung nix.
Zitat
Macht aber nix, und zur Info es gibt auch noch eine andere Welt neben Nikon.
Zitat
Sorry wenn ich das so sagen muss aber ich kann dieses Hochloben einzelner Kameramoddelle und Firmen einfach nicht mehr hören, das immer nur das und das, angeblich das beste sein soll, nein ist es garnicht, das beste ist das Gesamtpacket aus dem was man hat und mit dem man für sich die besten Bilder machen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. Oktober 2012, 21:42)
Wenn man eine 800er ins Spiel bringt dann auch bitte mit der mk3 vergleichen, und da ist die mk3 um locker 1 Blende besser,
Wenn man eine 800er ins Spiel bringt dann auch bitte mit der mk3 vergleichen, und da ist die mk3 um locker 1 Blende besser,
In welcher Disziplin? High Iso Rauschen oder Dynamikumfang?
Das ist ein wesentlicher Unterschied.
Zitat
kann und sollte bei Canon bleiben und auf das 8-15er sparen.
Derzeit die Traumkombination, die wegen dem unterschiedlichen Auflagemass leider nicht zusammenpasst: D800 mit dem Canon 8-15mm.
Gruß
Richard
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (29. Oktober 2012, 14:34)
Canon, crop, Entscheidung, frage, Gemecker, Genörgel, Klugscheißerei, Nikon, Phantasterei, Tipps, Update, Upgrade, Vollformat, Wechsel
© 2006-2025