Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 27. September 2012, 11:45

@horsty

welche website ich von meiner website aus verlinke ist immer noch meine sache

dachte hier gehts um panoramen und dessen problematik

den anderen möchte ich für die tipps herzlichst danken

!!! Closed !!!

lg
mav

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maverik« (27. September 2012, 12:00)

22

Donnerstag, 27. September 2012, 12:09

Manch einer wäre froh, wenn er den einen oder anderen Tipp hier aus der
Community zu seiner Homepage oder unerlaubter Verwendung
urheberrechtlich geschütztem Musikmaterials in seinen Panos bekommt. Und
mir persönlich ist es ehrlich gesagt ziemlich wumpe, welche
touristischen Kuhdörfer du auf deiner Seite verlinkst.

23

Donnerstag, 27. September 2012, 14:02

welche website ich von meiner website aus verlinke ist immer noch meine sache

Du hast nichts begriffen. Aber hör dich vielleicht zu der Frage mal in deinem Bekanntenkreis um, da wirst du dann den einen oder anderen finden, der dir von den netten Briefen ihnen bis dahin unbekannter Anwälte erzählen kann, die eines Tages ins Haus flatterten. Hier wurde ein wohl gemeinter Rat gegeben, sonst nichts.Und das Löschen der Links zu deiner Seite hier bringt gar nichts. Wenn, dann musst du die Seite ändern oder aus dem Netz nehmen.

Gérard

24

Donnerstag, 27. September 2012, 15:32

Horsty, du hättest auch einfach eine PN schreiben können... :rolleyes:

Hier sollte es um Panos gehen und um sonst nichts! Für alles andere kann man eigene Threads aufmachen oder wie gesagt PNs schreiben...

25

Donnerstag, 27. September 2012, 16:45

Schade, dass die Tour hier nicht mehr zu sehen ist.
Jetzt sind alle Beiträge, die sich auf die Panos beziehen, ohne Bezug und sinnlos geworden, denn ein interessierter Leser kann nichts mehr nachvollziehen.

So macht Forum keinen Spaß.
Ich werde mir überlegen, wie ich damit umgehe.
Gruß vom pano-toffel

26

Donnerstag, 27. September 2012, 16:56

@Gérard
ich habs schon bergriffen
und muss eine verlinkung auch selbst verantworten ...für solche themen gibt es eigen foren

@Nikpan
du hast es auf den punkt gebracht

@allgemin
mir wärs eine gaudi gewesen mit euren hilfen die panos ins richte licht zu rücken
und die vorzüge des tollen forums auch bissi für mich zu nutzen

am besten wärs wenn der admin den thread einfach löschen würde

27

Donnerstag, 27. September 2012, 17:32

und muss eine verlinkung auch selbst verantworten ...für solche themen gibt es eigen foren

Es geht nicht um die Links. Es geht um "Anbieterkennzeichnung" - wie das bei den Juristen heißt - und Urheberrecht. Und dass sind Themen, die ich sehr wohl auch hier in diesem Forum für beachtenswert/hinweiswürdig halte. Viele, die sich hier herumtreiben, interessieren sich erst mal mehr fürs "Panografieren" und nicht um die Fallstricke die daraus resultieren können und werden daher auch in keinem anderen Forum nachfragen. Aber sie sind dann recht verwundert, wenn der besagte Brief eintrifft. Insofern ist der Hinweis von Horsty eine kleine Hilfe, die Ungemach verhindern hilft und mehr Zeit zum Fotografieren lässt.

Natürlich gibt es andere Foren, wo man sich zu diesen Themen schlauer machen kann als hier. Aber das wird man wohl nur, wenn man solche Hinweise einfach erst mal ernst nimmt und sich nicht auf den Schlips getreten meint und schmollend davon macht.

Gérard

28

Donnerstag, 27. September 2012, 19:20

Zunächst einmal ist es bedauerlich, dass meine prophylaktisch gemeinten Hinweise dazu geführt haben, dass hier - offenbar als Überreaktion - nachträglich der Link zum entsprechenden Pano entfernt wurde. Gleich dazu hat der TO seine gesamte Homepage deaktiviert. Ich habe diese Hinweise nicht gegeben um zu missionieren oder dein inneres Kind zu verletzen, sondern um auf kritische Bereiche innerhalb deines Panos und deiner Homepage hinzuweisen. Das kann man dankbar aufnehmen oder eben auch nicht. Nur zum Verständnis: Ich war mehrfach in so einer (teils berechtigten und teils nicht berechtigten) Abmahnsituation. Es kostet immer Zeit, Geld und Nerven. Und diese Thematik hat sehr wohl etwas mit Panoramen zu tun, denn jeder der eine Homepage betreibt, um seine Werke zu präsentieren oder mal eben schnell eine Hintergrundmusik in seine Panoramen einbaut, sollte grundlegendes Wissen besitzen, um die Folgen seines Handelns realistisch beurteilen zu können.

Sei es drum.

Es ist keine gute Idee, nachträglich Links aus aktiven Threads zu entfernen. Es hätte gereicht, wie ich beim Ursprungspano vor der Entfernung des Links sehen konnte, die Musik aus dem Pano zu entfernen und den Thread intakt zu lassen. Warum? Die aktiven User, die sich zu deinem Pano mit Tipps und Ratschlägen zu Wort gemeidet haben, fragen sich zu Recht, warum sie Zeit und Gehirnschmalz in ihre Antworten gesteckt haben, wenn nun plötzlich der gesamte Kontext keinen Sinn mehr ergibt.

Nebenbei bemerkt kenne ich kaum Foren, in denen eigene Beiträge bis in die Steinzeit editiert werden können. Für mein Verständnis dient die Editierfunktion nicht dazu, um die eigene Meinung zu ändern oder einfach mal komplett das eigene Geschreibsel zu entfernen. Jeder sollte schon wissen, was er da schreibt. Um etwaige Rechtschreibfehler zu eliminieren, reicht es meiner Meinung aus, wenn man 20 Minuten Zeit hat zum editieren. Aber das ist ja ein Admin-Thema.