Für einen Untergang wäre die Fülle an Informationen und Wissen viel zu schade.
Falls eine Schließung unumgänglich ist, dann wäre ich sehr dankbar, wenn das nicht in aller Stille geschieht, sondern dass unser zusammengetragenes Wissen zumindest irgendwo im Netz als "nur-lese-Forum" archiviert würde. In den Beiträgen steckt so viel Knowhow, so viel Erfindungsgeist, und ja, auch sehr viel Herzblut, so dass eine Vernichtung dieses Forums einigen Usern das Herz brechen würde.
Ich hoffe so sehr, dass ich mich mit meinen Beobachtungen täusche, und dass sich hier alles wieder zum Guten wendet!
Ich bitte Malum und willybear, doch bitte einmal Stellung zu diesem Thema zu nehmen.
Bitte!
Falls eine Schließung unumgänglich ist, dann wäre ich sehr dankbar, wenn das nicht in aller Stille geschieht, sondern dass unser zusammengetragenes Wissen zumindest irgendwo im Netz als "nur-lese-Forum" archiviert würde
sondern sie sind das Ergebnis eines persönlichen Entschlusses und Engagements von privaten Einzelpersonen. Und wenn die keine Lust mehr haben, tja dann
Das klingt nach einem gangbaren Lösungsvorschlag.Alle neu angemeldeten User werden von mir persönlich freigeschaltet. Da hilft in der Regel ein Blick auf die Email-Adresse und dann ist schon klar, wer nach /dev/null wandert.
Damit habe ich zwar mehr Arbeit, aber auch weniger Abfall im System, das klappt zu 99%. Wer unberechtigt durch das Raster fällt und wirklich gern Mitglied der Community sein möchte, meldet sich dann oft nochmals per Email.
Beiträge kommentieren darf man erst nach der positven Moderierung des 1. Kommentars.
Alle neu angemeldeten User werden von mir persönlich freigeschaltet. Da hilft in der Regel ein Blick auf die Email-Adresse und dann ist schon klar, wer nach /dev/null wandert.
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Lasst die Deppen sich doch ruhig hier anmelden. ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horsty« (29. September 2012, 13:47)
Na ja - danke, dass du telefoniert hast, aber die Admins hätten sich auch mal hier melden können - meine MeinungDass keiner der hier jammernden Schreiber einmal auf die Idee gekommen ist sich mit dem im Impressum genannten Verantwortlichen telefonisch in Verbindung zu setzen, wundert mich. Ich habe es gerade getan (wer mich kennt weiß, dass gerne mal mit dem einen oder anderen hier im Forum telefoniere) und soll euch schöne Grüße ausrichten.
Zitat
Das Forum wird selbstverständlich administriert und ist weit davon entfernt geschlossen zu werden.
Zitat
Man überlegt die Neuanmeldung manuell freizuschalten, um die Spammer außen vor zu lassen und den manuellen Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren.
Du kennst das doch, Madame möchte mit dir Schuhe gucken und du hast gerade sensationelles Licht entdeckt. Wer gewinnt? Oder anders ausgedrückt, es gibt noch ein Leben nach der Panoramafotografie oder zumindest einen völlig unbedeutenden Nebenjob.Na ja - danke, dass du telefoniert hast, aber die Admins hätten sich auch mal hier melden können - meine Meinung
Es steht dir frei, dein Know-how einzubringen, wenn du direkten Kontakt aufnimmst. Frontal!Das hilft bei diesem Forum nicht wirklich, solange eine spätere Bearbeitung des Profils durch den Anmelder ohne weitere Kontrolle möglich bleibt. Und jede Änderung im Profil händisch freizugeben wäre aber schon deutlich mehr Aufwand.
Dass keiner der hier jammernden Schreiber einmal auf die Idee gekommen ist sich mit dem im Impressum genannten Verantwortlichen telefonisch in Verbindung zu setzen, wundert mich.
Wo steckt eigentlich Richard?
Der kennt sich mit so etwas absolut nicht aus,
hat ausnahmsweise keine Meinung dazu.
hat keine Lizenz zum "töten",
vertraut darauf, dass die Admins diesen Thread lesen und das passende zur passenden Zeit ändern oder unternehmen.
So habe ich das bislang erlebt. Auf den Admins wichtige Themen bekam ich bislang immer Antwort.
Bei keiner Antwort heißt es ja nicht, dass es ignoriert wurde, sondern vielleicht nur,
dass das Antwort schreiben an sich, unnötige, wertvolle Zeit benötigt, die nicht vorhanden ist.
In den vielen Jahren entwickelt sich sicherlich auch eine gewisse Gelassenheit.
© 2006-2025