Ich sehe das etwas anders. Anstatt immer zu entschieden, was hier und da die beste Bit-Einstellung ist, nehme ich einfach IMMER die technisch tatsächlich beste, und das sind nun mal RAW + 16 Bit. Ich könnte eigentlich nicht sagen, dass das bei auch nur einem einzigen meiner Panos oder Fotos bisher nicht von Vorteil war, denn für gewöhnlich modifiziere ich immer die Schatten und Lichter.
An die jpg-Qualität meiner Sony A77 komme ich mit RAWs nicht ran. Auch nicht, wenn ich eine Stunde lang versuche, ein RAW bis zur gleichen Güte zu entwickeln.
Ich sehe das etwas anders. Anstatt immer zu entschieden, was hier und da die beste Bit-Einstellung ist, nehme ich einfach IMMER die technisch tatsächlich beste, und das sind nun mal RAW + 16 Bit.
Übrigens, Dein verlinktes TIF zeigt nur graue Arbeitsfläche. Auf das Forenbild kann man rechtsklicken und "Grafik anzeigen", dann sieht man es auch in voller Größe.
Dann muss ich das wohl mit dem Prügeln übernehmen...ich habe ja echt geglaubt, dass ich nun von Euch verprügelt werde, aber die Resonanz ist ja doch eher positiv.
Abwarten...Was für ein durchweg angenehmer und konstruktiver Umgangston – ich find's toll!
Hallo Claudia,Moin Toffelchen,
bevor ich auf die anderen Beiträge hier genauer eingehe, an Dich die Frage, ob sich bei Dir auch ein Fenster in dieser Art öffnet?
....
Selbst die vergrößerte Ansicht der Forensoftware zeigt die Unterschiede bei Weitem nicht so deutlich, wie bei dem TIF.
Moin André,Nein aber im Ernst, ich kann professionellen Anbietern, die aus Bequemlichkeits-, Budget- oder Unwissenheitsgründen die Verwendung von jpeg's propagieren einfach nicht folgen und das beste Beispiel lieferst du selbst.
Wenn du erlaubst habe ich eines deiner Beispiele angeschaut unter
http://www.rosalinse.de/foto_port_01.html
S.o.!UND GENAU DARAN SIEHT MAN, WENN EIN PROFESSIONELLER FOTOGRAF jpeg's VERWENDET !!!
*lach* ... ich kann mich gerade so beherrschen. Und ich empfinde Deinen Einwurf auch gar nicht als ein "Auseinandernehmen". Du hast ja Deine Gründe genannt, Deine Meinung fundiert belegt und im Übrigen auch völlig recht, was das betreffende Bild angeht (zumindest, wenn man es unter Qualitäts-Aspekten betrachtet).Trotzdem dir liebe Gruesse! (Und wenn du magst, nimm mal ein Bild von mir auseinander :-) )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosalinse« (25. September 2012, 11:49)
das hast Du ncht ganz rchtig verstanden. ch konnte das tff runterladen, und hab auch so en Fenster bekommen "öffnen mt". Dann geht Xnvew auf, und ch sehe das Bld. Aber das st bestmmt ncht das Bld, das Du zegen wolltest, oder? Da snd nämlch kene Farben drn.
Jetzt nteressert mch Den tff doch noch!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (14. September 2012, 22:30)
© 2006-2025