Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 3. September 2012, 18:04

ok. ist noch nicht online ;-)

22

Donnerstag, 6. September 2012, 17:45

Ich find das mit dem Video ziemlich spannend, hab mal eben versucht, es für meine Zecke zu nutzen. Aber irgnedwie geht es nicht.

Wollte es in einer Tour nutzen... Bin in der XML zu dem entsprechenden Pano gegenagen und hab "den "spot3" eingefügt, aber da hab ich wohl zu einfach gedacht...

<scene name="scene_IMG_6503 Panorama" title="IMG_6503 Panorama" onstart="" thumburl="panos/IMG_6503_Panorama.tiles/thumb.jpg" lat="" lng="" heading="">

<view hlookat="120.744" vlookat="-0.079" fovtype="MFOV" fov="120.000" maxpixelzoom="2.0" fovmin="70" fovmax="140" limitview="auto" />

<preview url="panos/IMG_6503_Panorama.tiles/preview.jpg" />

<image type="CUBE" multires="true" tilesize="512" progressive="false">
<level tiledimagewidth="3372" tiledimageheight="3372">
<cube url="panos/IMG_6503_Panorama.tiles/l3_%s_%v_%h.jpg" />
</level>
<level tiledimagewidth="1686" tiledimageheight="1686">
<cube url="panos/IMG_6503_Panorama.tiles/l2_%s_%v_%h.jpg" />
</level>
<level tiledimagewidth="843" tiledimageheight="843">
<cube url="panos/IMG_6503_Panorama.tiles/l1_%s_%v_%h.jpg" />
</level>
<mobile>
<cube url="panos/IMG_6503_Panorama.tiles/mobile_%s.jpg" />
</mobile>
</image>

<!-- place your scene hotspots here -->
<hotspot name="spot1" style="skin_hotspotstyle" ath="171.538" atv="-6.832" linkedscene="scene_img_6293 panorama_sphere" />
<hotspot name="spot2" style="skin_hotspotstyle" ath="54.745" atv="-26.516" linkedscene="scene_mg_0045 panorama_sphere" />
<hotspot name="spot3 devices="all"
url="PlayButton.png"
keep="false"
ath="0" atv="0"
zoom="false" distorted="false" details="8" flying="0"
width="150" height="73"
scale="1" scale9grid="" scalechildren="false" rotate="0"
rx="0" ry="0" rz="0"
edge="center" ox="" oy=""
crop="" ondowncrop="" onovercrop=""
visible="true" enabled="true" usecontentsize="false" handcursor="true" capture="true" children="true" maskchildren="false"
zorder="0"
alpha="1.00" autoalpha="false" blendmode="normal" effect="" smoothing="true" pixelhittest="false"
refreshrate="auto"
onloaded=""
onover=""
onhover=""
onout=""
ondown=""
onup=""
onclick="
if(plugin[videospot] !== null, removeplugin(videospot));
addplugin(videospot);
set(plugin[videospot].url,%SWFPATH%/plugins/videoplayer.swf);
set(plugin[videospot].align,center);
set(plugin[videospot].x,10);
set(plugin[videospot].y,20);
set(plugin[videospot].updateeveryframe,true);
set(plugin[videospot].videourl, movie/muenster.f4v);
set(plugin[videospot].volume,0.7);
set(plugin[videospot].onhover,showtext('Durch erneutes Klicken schliesst sich das Fenster.'));
set(plugin[videospot].onclick, removeplugin(videospot) );
set(plugin[videospot].loop, false);
set(plugin[videospot].onvideocomplete, removeplugin(videospot) );"

bgalpha="0"
bgcapture="false"
bgcolor="0"
type="image"

/>

23

Freitag, 21. September 2012, 17:14

Ohne mir nun die Beiträge und die Codes in diesem Beitrag bisher genauestens angeschaut zu haben, das mit den Videos hat mich auch mal sehr interessiert und ich hatte mal einen (sehr groben) Test gemacht – bis das Video von Oskar (dem Buntspecht) geladen ist, dauert es nen büschen:

Das Pano ist offen, und was ich da im Einzelnen verbrochen habe, sieht man hier über "Seitenquelltext anzeigen".

Wie gesagt – es ist nur ein grober Test.

Ahoi
Claudia

24

Samstag, 22. September 2012, 07:16

Das Pano ist offen, und was ich da im Einzelnen verbrochen habe

Keine Ahnung was du verbrochen hast , bei mir tut sich nichts nach 10 min warten mit 16000dsl

rosalinse der Satz

<!-- NICHT LÖSCHEN!!!! -- Urheberrechtsverweis -- Link zu www.rosalinse.de --> spricht nicht von offenheit

und ist mehr als witzig
Klaus hat das Urheberrecht auf den Hotspot code ;)

25

Samstag, 22. September 2012, 07:45

Keine Ahnung was du verbrochen hast , bei mir tut sich nichts nach 10 min warten mit 16000dsl
Das kann ich Dir nicht erklären ... das Video ist definitiv drin und andere hamm's ja auch schon gesehen.

rosalinse der Satz

spricht nicht von offenheit

und ist mehr als witzig
Klaus hat das Urheberrecht auf den Hotspot code ;)
Wie ich sagte: Ein sehr grober Test!!!
Der Hinweis mit dem Urheberrecht bezieht sich auf das Bild an sich, ist direkt mit dem Logo am Boden verknüpft und ist nur für mich der Hinweis gewesen, dass ich diesen Codeabschnitt nicht lösche. Das dient also nur der Übersicht.
Nicht jeder und nicht jede ist mit der Programmierung so firm – mir persönlich geht es nicht leicht von der Hand und ich verliere bei dem ganzen Buchstabengewirr auch gerne mal die Orientierung.
Also habe ich mir Kommentare als Headlines angewöhnt, für was der folgende Codeabschnitt zuständig ist.
Hassu Dir denn den kompletten Seitenquelltext angesehen, oder bist Du nur bei diesem Satz schon aus der Fassung geraten?

Sagte ich schon: Es ist nur ein seeeeeeegr grober Test?!?!?
Witzig, gleich Verrat zu wittern ...
;)
Oder gibt es ernsthaft eine Regelung, die es dem Fotografen verbietet, im Code einen Urheberrechtshinweis auf das eigene Bild zu verankern?

Fragt interessiert,
Claudia

26

Samstag, 22. September 2012, 09:43

Hallo rosalinse
Es hat lange gedauert dann habe ich das video gesehen.
Ich fand den Satz sehr lustig , weil wer soll denn deine xml verwenden sonst als du , aber da du mich nicht kennst ist wirklich spass
so kein schlips treten sorry
http://www.panorade.de/upload/2009/panor…letterwald.html
Ist eine video einbindung( aber nicht offen, da einige Arbeit, ist aber im Forum bei Klaus zu lesen)

mfg achim

27

Samstag, 22. September 2012, 10:00

Hallo rosalinse
Nenn' mich Claudia.
;)

Moin Achim!

Es hat lange gedauert dann habe ich das video gesehen.
Ja, es dauert eeewig, bis es geladen ist und befindet sich auch nicht in der Startansicht, sondern weiter links.
Ich fand den Satz sehr lustig , weil wer soll denn deine xml verwenden sonst als du , aber da du mich nicht kennst ist wirklich spass
so kein schlips treten sorry
Puuuh, da bin ich aber froh– dann ist ja alles gut!
:D
Im ersten Moment fühlte sich Deine Anmerkung provokant an – das gebe ich zu.
Naja, und das mit der XML: Auf der krpano-Startseite sind ja auch offene Panos als Referenzen zu sehen. Aber in meinem Falle war das Panorama so bisher komplett unveröffentlicht und wie schon erwähnt dient ja der entsprechende Hinweis nur als Unterteilung, damit ich weiß, in welchem Code-Abschnitt ich mich gerade befinde, also was welche Funktion hat. Ich hangel' mich eben nur von Code-Schnipsel zu Codeschnipsel – das mit dem Programmieren wird wohl nicht mehr wirklich in meine Birne gehen.
http://www.panorade.de/upload/2009/panor…letterwald.html
Ist eine video einbindung( aber nicht offen, da einige Arbeit, ist aber im Forum bei Klaus zu lesen)
Das ist doch genau das, was die Autorin suchte, oder?!
Würde mich auch mal interessieren, aber vielleicht schaue ich erst einmal bei Klaus nach (wenn ich denn eine Chance habe, den betreffenden Beitrag zu finden?!?!).

Dir ein schönes Wochenende und bis demnächst in diesem Theater.
Ahoi
Claudia

jowina

Neu im Forum

Beruf: Druckvorlagenhersteller Reprovorbereitung (Heute Mediengestalter *brech*)

• Nachricht senden

28

Dienstag, 25. September 2012, 13:24

Panotour 1.8 Pro

In Panotour ist die Einbindung recht einfach. Gerade arbeite ich an einer virtuellen Tour durch unser Kino und habe dort auf den Monitoren und Leinwänden Videos eingebunden. Als mp4 in HD, was natürlich auch lange läd. Doch ist der Clip einmal gelaufen, so funktioniert es gut.

Zur :evil: Einfach auf den Smiley klicken und warten ... ( http://virtutours.de/touren/kinosteinfurt/kino.html ).

Bitte zerreißt mich nicht gleich, sowohl die Touren als auch die Panoramafotografie betreibe ich erst seit April

29

Dienstag, 25. September 2012, 13:27

Naja, das kann man aber mit den krpano hausmittel... ein eingentlich keine große trickserei. Was mir allerdings auffällt ist das ie filme schön flüßig laufen. wie / womit hast du die komprimiert?

jowina

Neu im Forum

Beruf: Druckvorlagenhersteller Reprovorbereitung (Heute Mediengestalter *brech*)

• Nachricht senden

30

Dienstag, 25. September 2012, 13:40

Naja, das kann man aber mit den krpano hausmittel... ein eingentlich keine große trickserei. Was mir allerdings auffällt ist das ie filme schön flüßig laufen. wie / womit hast du die komprimiert?

Hallo,
ich lade die Clips in Corel Videostudio und speichere sie dann für iPad mp4 HD