Du bist nicht angemeldet.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 4. März 2007, 13:11

Ich habe mal einige Veränderungen am Forum vorgenommen. Im Portal wird jetzt oben links eine Box mit der Übersicht der PNs angezeigt und außerdem blinkt jetzt der Button PN-Box bei neuen Nachrichten. Das sollte eigentlich niemand mehr übersehen. Wenn jemand dadurch entstehende Fehler oder Probleme endeckt bitte ich um eine PN. Über das Thema Moderation mache ich mir schon lange Gedanken. Ich bin inzwischen der Meinung das ein Moderator mit ein paar Sätzen ein Thema wieder in die richtige Richtung "lenken" kann. Ich habe im Moment leider sehr wenig Zeit. Ich kann bloß die "schlimmsten" Beträge löschen.

klausesser

unregistriert

22

Sonntag, 4. März 2007, 13:45

"Eine Moderation,die du ja eigentlich nicht möchtest, wäre vielleicht gar nicht so schlecht angesichts deines bisher letzten Beitrages in diesem Thread. In dem deine Dünnhäutigkeit sozusagen voll durchschlägt:" Hi Jupp! Danke für Deine Worte. Ich bin froh, daß mal jemand die Kausalitäten sieht und ausspricht - und den Mut hat, sich damit möglicherweise unbeliebt zu machen. Meine Dünnhäutigkeit . . eigentlich empfinde ich nicht als besonders dünnhäutig - das kann man aber selbst sicher schwer beurteilen ;) Wenn mir jemand vorschlägt, "nicht auch noch diesen (!) Thread zu vergiften" . . dann muß man glaube ich nicht übermäßig dünnhäutig sein um auf den Gedanken zu kommen, hier besser an GAR KEINEN Thread mehr teilzunehmen - dann kann man auch keinen "vergiften". Denn das scheint ja die Regel gewesen zu sein, nimmt man die Sprache ernst. Und da Panocanaris mit seinem Vorschlag ja nicht unbedingt allein dasteht sehe ich ein, daß ich hier ganz offensichtlich nicht wirklich hingehöre. Ich mag eine solche Sprache nicht - demnächst heißt es dann noch "Brunnen vergiften" usw. Vielleicht ist das dünnhäutig - vielleicht nur realistisch. Und wenn hier Beiträge kommentarlos (!) , ohne einen Grund anzugeben gelöscht werden, dann ist das absolut inakzeptabel. SOLCH einem Club will ich dann wirklich nicht angehören . . (so war meine Anmerkung vor ein paar Postings gemeint - sie war nicht auf das Forum in seiner bisherigen Art bezogen, wie Fritz vielleicht verstanden haben mag . .). Gruß, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (4. März 2007, 13:52)

klausesser

unregistriert

23

Sonntag, 4. März 2007, 13:57

"Nur weil Du meinst zu allem sachlichen DAS SAGEN zu haben (ohne dabei sachlich bleiben zu müssen) heisst das nicht, dass andere nichts zu sagen haben." Mmmh - HAST DU denn in dem HDR-Thread ein Posting von Panofritz gelesen? Ich hab keins gesehen. Und DARAUF hatte ich mich bezogen, SO war meine Bemerkung gemeint. Sowas zu übersehen scheint ein nicht untypisches Problem hier zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (4. März 2007, 13:59)

24

Sonntag, 4. März 2007, 14:20

Mein Vorschlag

Nimmt doch mal das gute alte Telefon.... und sprecht miteinander! Besser noch! Kneipe, schönes Bier oder Wein.... und dabei in die Augen schauen !!! Gruss Sönke
Wer Fehler findet... kann sie behalten!

25

Sonntag, 4. März 2007, 15:55

Zitat

Original von klausesser ...hier besser an GAR KEINEN Thread mehr teilzunehmen - dann kann man auch keinen "vergiften". Denn das scheint ja die Regel gewesen zu sein, nimmt man die Sprache ernst. Und da Panocanaris mit seinem Vorschlag ja nicht unbedingt allein dasteht sehe ich ein, daß ich hier ganz offensichtlich nicht wirklich hingehöre. ... SOLCH einem Club will ich dann wirklich nicht angehören . .
Wenn Klaus wirklich aus dem Forum ausscheidet, weil er hier nicht híngehört, bin ich sofort wieder dabei. Das ist IMHO momentan das Hauptproblem in diesem Forum und lähmt viele Diskussionen durch die Menge, Wucht und Hartnäckigkeit seiner Beiträge, die oft auch noch meilenweit neben dem Thema liegen. Das ich seine Beiträge trotz seines immensen Wissens oft absolut daneben finde, ist ein persönliches Problem. Danke jedenfalls an panocanarias für diesen Thread. Während einem Jahr intensiver Mitarbeit im Forum gab es meiner Erinnnerng nach nur ganz wenig persönliche Kabbeleien unter den Usern. Das scheint mir definitiv kein Problem zu sein. Auch eine intensivere Moderation ist IMHO nicht notwendig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malum« (4. März 2007, 15:59)

26

Sonntag, 4. März 2007, 17:11

Hallo liebe Mitglieder im Forum, ich würde es sehr begrüßen, wenn Malum wieder aktiv bei uns mitmacht. Dann hätte ich auch wieder Spaß und Interesse mich selbst zu beteiligen. Es grüßt Pepsi

27

Sonntag, 4. März 2007, 17:42

Klaus nein, Malum ja oder umgekehrt

Zitat

Original von PEPSI Hallo liebe Mitglieder im Forum, ich würde es sehr begrüßen, wenn Malum wieder aktiv bei uns mitmacht. Dann hätte ich auch wieder Spaß und Interesse mich selbst zu beteiligen. Es grüßt Pepsi
Ein Forum mit Regeln, die für alle gelten funktioniert sicher besser als ein Forum, in dem heute dieser, morgen jener von einer Anhängerschar des einen oder anderen weggewünscht oder herbeigesehnt wird. Wenn jetzt genug Leute auf Klaus E. eindreschen, bleibt der wirklich weg. Das führt sicher zu weniger Streß, aber ob diese Strategie zu mehr Qualität führt??? Dann doch lieber ein, zwei zusätzlichen Moderatoren öffentliche Kontrolle zubilligen (komisches Wort... M-o-d-e-r-a-t-o-r... was heißt denn das eigentlich?) und der Streß ist auch weg. Da dürfte sich Malum dann auch wieder wohl fühlen können. Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (4. März 2007, 17:43)

28

Sonntag, 4. März 2007, 18:53

RE: Klaus nein, Malum ja oder umgekehrt

"Wenn jetzt genug Leute auf Klaus E. eindreschen, bleibt der wirklich weg. Das führt sicher zu weniger Streß, aber ob diese Strategie zu mehr Qualität führt??? " Tjas - das ist eine interessante Frage . . Allerdings: Er bleibt weg - geht nicht anders: sein Account wurde sang- und klanglos deaktiviert. Ohne Aufforderung. Dieses bestätigt all meine Bedenken über die Kultur dieses Forums und einige (!) seiner Mitglieder. Ich finde das schlicht UNGLAUBLICH. Wo sind wir hier eigtentlich? Werden "Brunnen" wieder "vergiftet"? Brennen bald wieder Bücher? Bin ich "entartet"? Muß wohl - Eure Reaktionen sprechen für sich . . . wenn ja: dann bin ich aber SEHR stolz darauf - das ist man sicher . . mein Gott, was müßt Ihr unter mir aber sowas von gelitten haben . . :D :P @Willibaer: bitte lösche den "felix" Account ebenfalls - ich meine, wo Du sowieso schonmal dabei bist . . :] Tschüß, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felix« (4. März 2007, 18:58)

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

29

Sonntag, 4. März 2007, 19:06

Zitat

sein Account wurde sang- und klanglos deaktiviert. Ohne Aufforderung.
Stimmt nicht ganz. Siehe hier!

Zitat

@Willibaer: bitte lösche den "felix" Account ebenfalls - ich meine, wo Du sowieso schonmal dabei bist . .
Auch in diesem Thread zu lesen:

Zitat

Und ich hoffe das ich so etwas nie wieder machen muß.

30

Sonntag, 4. März 2007, 19:17

Zitat

Original von willybear

Zitat

sein Account wurde sang- und klanglos deaktiviert. Ohne Aufforderung.
Stimmt nicht ganz. Siehe hier!

Zitat

@Willibaer: bitte lösche den "felix" Account ebenfalls - ich meine, wo Du sowieso schonmal dabei bist . .
Auch in diesem Thread zu lesen:

Zitat

Und ich hoffe das ich so etwas nie wieder machen muß.
Willybaer - inzwischen hatte ich aber schon wieder etliche Male teilgenommen. Das kannst Du nicht übersehen haben!! Aber erhrlich - mir ist das jetzt egal. Es entspricht nicht meinem Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit. Vielleichgt siehst Du das ja ganz anders . . . "Und ich hoffe das ich so etwas nie wieder machen muß." MUSST Du es? Ich frag mich echt, ob das hier von mir Gesagte nun auch wieder klammheimlich gelöscht wird . . . man kann ja offensichtlich nicht mehr sicher sein daß Ausgesprochenes, das nicht "passt" nicht flutsch wieder weg ist . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felix« (4. März 2007, 19:18)

31

Sonntag, 4. März 2007, 19:53

Zitat

Original von willybear Stimmt nicht ganz. Siehe hier!
Extrem unsauber. Wie sieht es in diesem Forum mit weiteren Moderatoren aus? [edit: Ein Vorschlag von mir: Klaus (panocanarias) ] Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (4. März 2007, 19:56)