Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:17

Ich hab keine Nachricht geschickt.

22

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:20

Ich hab keine Nachricht geschickt.

Tja

23

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:26

Ich hatte im Februar eine Nachricht gesendet...
Gruß vom pano-toffel

24

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:30

... und Anfang Juli hab ich eine Flaschenpost aus dem Meer gefischt.
Meine Nachricht war nicht verlorengegangen!
Gruß vom pano-toffel

25

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:08

Können wir bitte zurück zum Thema kommen? Ich habe heute noch keine wirklichen Trollposts gelesen und bin ganz gespannt wie es mit der Forenetikette weiter bergab geht.

26

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:10

Die Forenetikette?
Das Forum lebt vom öffentlichen Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen, und nicht davon, dies per Nachricht im Hintergrund zu tun.
Wer das macht, und das auch noch hier im Forum bekanntgibt, damit alle anderen wissen, dass sie von Infos ausgeschlossen sind, bietet eine Steilvorlage für Frotzeleien.

Genau das ist die eigentliche Verletzung der Forenetikette.
Gruß vom pano-toffel

27

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:27

Die Forenetikette?
Das Forum lebt vom öffentlichen Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen, und nicht davon, dies per Nachricht im Hintergrund zu tun.
Wer das macht, und das auch noch hier im Forum bekanntgibt, damit alle anderen wissen, dass sie von Infos ausgeschlossen sind, bietet eine Steilvorlage für Frotzeleien.

Genau das ist die eigentliche Verletzung der Forenetikette.

Bei dem Mailaustausch ging es nicht darum, Lösungen den anderen Forenmitglieder zu verschweigen. Ich schätze Foren sehr und hasse es selbst, wenn Lösungen zu Fragestellungen ausserhalb des Forums diskutiert werden. Aber eben, es ging nicht um ultimative, geheime Lösungen. Dank dem öffentlichen Austausch habe ich einen guten Einblick in dieser Thematik erhalten.

Der Beitrag von »Mark Simons« (Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:06) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: was bringts ... trolle kommen und gehen ... (Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:22).