Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 26. Februar 2007, 20:22

Tobi: Wenn es wirklich eine D200 Konkurrenz wird, dann wäre das ja ein super Preis.... Nur welche wird der D200 Konkurent? die Mittlere oder die grösste? @Mike: dachte ich mir auch schon... dieser verdammte Russenadapter. Das war Blende 11! Enfernung war genau zwischen 2 und unendlich. Sollte ich besser auf unendlich fotografieren? Da werde ich noch etwas "testen" müssen. lg Thomas

22

Montag, 26. Februar 2007, 20:25

Probieren - kurz vor unendlich sollte fast immer passen. Die Nummer mit um ca. 0.6mm falschen Adaptern ist gerade schwer in Mode. Jahrelang gab's da keine Probleme, aber derzeit kenne ich mindestens 5, die Theater haben :-( best, mike

23

Montag, 26. Februar 2007, 20:28

Hmm ok nun bin ich fies: Vielleicht wird es keine von beiden weil Olympus es verschlafen hat ;) Aber wenn dann muss es schon die mittlere sein. PS: Sorry für das ständige OT

24

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:25

Zitat

Original von Thomas W ...ich habe noch immer ein kleines Peleng-Adapter Problem. Das sch... Teil stellt nicht auf undendlich scharf und die Entfernung stimmt ebenfalls nicht.
[OT an] Hallo Thomas das hatte ich auch bei der E-300 und dem mitgeliefertem Adapter. Nach zwei weiteren Versuchen mit 1. Polenadapter und 2. dem Chinesenadapter klappt es nun mit Lösung 2. Allerdings so knackige Bilder wie Sie Mike im Vergleich mit dem Peleng/Sigma gemacht hat... hab ich bisher noch nicht erlebt. [OT aus] Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

25

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:19

Zitat

Original von Blockbuster Allerdings so knackige Bilder wie Sie Mike im Vergleich mit dem Peleng/Sigma gemacht hat... hab ich bisher noch nicht erlebt. Gruß Ralf
Zu meinen Bildern: Ich habe nochmal welche bei Tag mit dem gleichen Peleng gemacht und DIESES Peleng steht meinem alten Sigma 8mm MF kaum nach: - selbst bei Blende 4-5.6 schon ganz annehmbare Schaerfe - anders flareempfindlich, nicht so viel mehr - keine huebschen kleinen Sternchen bei Blende 11 - empfindlicher gegen Streulicht (z.B. Reflexionen vom silbernen Panoadapter) AAAAAber: Ich habe einige andere Pelengs gesehen und KEINES war so gut wie dieses (eines war sogar rel. mies). Das bestaetigt die Aussage, die ich von ich glaube Luca Vascon schonmal gehoert habe, dass das Peleng eine wirklich exzellente Rechnung und Konstruktion ist, aber leider an riesgen Qualitaetsschwankungen krankt. Teils kann man schon mit dem Auge sehen, dass die Beschichtung ungleichmaessig ist (wie mit der Hand schief eingetunkt). Das Peleng von dem ich rede hat Markus (Maweryk) mittlerweile verkauft. Hat etwas gedauert, bis sich jemand gefunden hat :-( est, mike

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (27. Februar 2007, 22:30)