[OT an] Hallo Thomas das hatte ich auch bei der E-300 und dem mitgeliefertem Adapter. Nach zwei weiteren Versuchen mit 1. Polenadapter und 2. dem Chinesenadapter klappt es nun mit Lösung 2. Allerdings so knackige Bilder wie Sie Mike im Vergleich mit dem Peleng/Sigma gemacht hat... hab ich bisher noch nicht erlebt. [OT aus] Gruß Ralf
Zitat
Original von Thomas W ...ich habe noch immer ein kleines Peleng-Adapter Problem. Das sch... Teil stellt nicht auf undendlich scharf und die Entfernung stimmt ebenfalls nicht.
Zu meinen Bildern: Ich habe nochmal welche bei Tag mit dem gleichen Peleng gemacht und DIESES Peleng steht meinem alten Sigma 8mm MF kaum nach: - selbst bei Blende 4-5.6 schon ganz annehmbare Schaerfe - anders flareempfindlich, nicht so viel mehr - keine huebschen kleinen Sternchen bei Blende 11 - empfindlicher gegen Streulicht (z.B. Reflexionen vom silbernen Panoadapter) AAAAAber: Ich habe einige andere Pelengs gesehen und KEINES war so gut wie dieses (eines war sogar rel. mies). Das bestaetigt die Aussage, die ich von ich glaube Luca Vascon schonmal gehoert habe, dass das Peleng eine wirklich exzellente Rechnung und Konstruktion ist, aber leider an riesgen Qualitaetsschwankungen krankt. Teils kann man schon mit dem Auge sehen, dass die Beschichtung ungleichmaessig ist (wie mit der Hand schief eingetunkt). Das Peleng von dem ich rede hat Markus (Maweryk) mittlerweile verkauft. Hat etwas gedauert, bis sich jemand gefunden hat :-( est, mike
Zitat
Original von Blockbuster Allerdings so knackige Bilder wie Sie Mike im Vergleich mit dem Peleng/Sigma gemacht hat... hab ich bisher noch nicht erlebt. Gruß Ralf
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (27. Februar 2007, 22:30)
© 2006-2025