Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wo sind eigentlich deutsche Unternehmen der Fotoindustrie wie Rollei, Voigtländer, Zeiss Ikon & Co. heute?
Was soll das jetzt werden Tom? ;-)
Guten Morgen,
wir wollen nicht kopieren ;-) !!!
Ich dachte an klapp-, schwenk- sowie drehbar - was meint Ihr?
Viele Grüsse
Marc
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (7. Juni 2012, 07:45)
Zitat
ich glaube single-row panoramaadapter steht auf verlorener position.
diese funktion erfühlt jeder serienmässiger panoramakopf der mit dem stativ mitgeliefert wird + einfache distanzschiene also ein stück flachaluminium mit 2 löcher.
dazu man kann noch eventuel nach oben , unten die kamera neigen , ( also doch 2 reihen ) was zwar NP etwas verschieb , aber bei zylinderpanoramen nicht kritisch ist.
Zitat
Was mich wundert - das keine innvoative werkstoffe eingesetzt werden wie zB. kohlenfaser.
Zitat
was ich erwarte von einem nodaladapter ?
Stabil , leicht , nicht kompliziert in der bedienung weil keine komplizierte aufgabe zu erfühlen ist.
Zitat
Warum klappar? - damit bequemer zu transportieren wird .
Wenn bequem zum transportieen sein sollte warum so gross und schwer ist ?
=> Gute Idee, sehr gerne!
Zitat
wie wäre esmit einem "Ideen-Treff" in einer offenen Runde.
Alle Ideen, Vorschläge usw. auf den Tisch und "unsinnige" gibt es nicht, ich sehe hier genügend Potential ( neu Potenzial ).
Zitat
Danach an die Drehbank und alle bekommen einen Erlkönig zum testen.
Was haltet ihr davon, werden wir Konkrekt und bauen den Wirtschaftsstandort Deutschland aus.
Viva "Made in Germany".
Zitat
Das Treffen müsste natürlich im Süden der Nation stattfinden, wegen Länderfinanzausgleich.![]()
Satt Rosengarten in Rosenheim und Marc hält uns frei - toll oder.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (8. Juni 2012, 23:54)
In Bayern wäre ein Panorama-Treff in Fürstenfeldbruck (bei München) nächsten Mai eine langfristige Idee (Naturfototage mit FotoMesse).
© 2006-2025