Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 6. Juni 2012, 04:44

Mein Gott!!! Und von euch soll man was lernen??? Was???

22

Mittwoch, 6. Juni 2012, 07:06

Zitat

...ok, also wird eine neue Aufgabe gesucht. Wer schafft das erste perfekte Kugelpano mit der neuen Ikea Pappkamera? Vielleicht schafft es Pannpan ja!

aber wozu?
was sollte damit bewisen werden ?
Das,das panorama lässt sich überhaupt stitschen ?
Das panorama-problem wurde nicht von uns fotografen gelöst , sondern von den programmierer.
Die haben uns das werkzeug zur verfügung gestellt, das wichtigste ist schon passsiert- vor mehreren jahren. Die erste kamera mit panorama funktion und sofwate die ich hatte , war ein olympus gekauft um 1998-2000 .

Meine asussage bezieht sich auf Deine sorge :". Dann sind wir nun an dem Punkt, an dem jeder mit seiner Handyknipse ein Kugelpano machen kann (das ist nicht auf Thomas bezogen!). Auf gehts also: Kugeln für nur noch 3,95 €...
"

Kann ich wiederhollen - keine sorge , das ganze ist zu aufwändig , qualität zu schlecht.
wäre es möglich solche panoramen mit handy einfach, automatisch zu herstellen - die situation anders wäre.
Aber hier mit viel aufwand wenig qualität - in dem zustand diese techologie wird sich nicht verbreitet.

mit vergleichbarem aufwand lässt sich wessentlich bessere qualität erreichen - was ich als beispiel gezeigt habe.

nicht mehr , nicht weniger wollte sagen.

Das ist so einfach zu feststellen , das verstehe ich überhaupt den ganzen wirbel nicht , aber ok mindestens nicht langweilig wird ;-)