...ok, also wird eine neue Aufgabe gesucht. Wer schafft das erste perfekte Kugelpano mit der neuen Ikea Pappkamera? Vielleicht schafft es Pannpan ja!
aber wozu?
was sollte damit bewisen werden ?
Das,das panorama lässt sich überhaupt stitschen ?
Das panorama-problem wurde nicht von uns fotografen gelöst , sondern von den programmierer.
Die haben uns das werkzeug zur verfügung gestellt, das wichtigste ist schon passsiert- vor mehreren jahren. Die erste kamera mit panorama funktion und sofwate die ich hatte , war ein olympus gekauft um 1998-2000 .
Meine asussage bezieht sich auf Deine sorge :". Dann sind wir nun an dem Punkt, an dem jeder mit seiner Handyknipse ein Kugelpano machen kann (das ist nicht auf Thomas bezogen!). Auf gehts also: Kugeln für nur noch 3,95 €...
"
Kann ich wiederhollen - keine sorge , das ganze ist zu aufwändig , qualität zu schlecht.
wäre es möglich solche panoramen mit handy einfach, automatisch zu herstellen - die situation anders wäre.
Aber hier mit viel aufwand wenig qualität - in dem zustand diese techologie wird sich nicht verbreitet.
mit vergleichbarem aufwand lässt sich wessentlich bessere qualität erreichen - was ich als beispiel gezeigt habe.
nicht mehr , nicht weniger wollte sagen.
Das ist so einfach zu feststellen , das verstehe ich überhaupt den ganzen wirbel nicht , aber ok mindestens nicht langweilig wird ;-)