Da liegt der Fehler!Alle Häckchen raus, auch alle links. Die 2 Bodenbilder rein geladen und align gedrückt.
habe eben bei Fanotec den EZ-Leveller entdeckt, im Video deckt sich das mit Deiner Aussage, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich hatte mal "Sapßeshalber" meine Adapterschiene auf einer Richtbank, die Libelle lief daneben und der Rest auch, jede in eine andere Richtung. Habe mir dann überlegt und geplant mir eine "Vernünftige" Libelle einzusetzen, habs bleiben lassen.
Falls mal der Horizont nicht stimmt, Korrektur in PtGui und o.K., BASTA.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (9. Mai 2012, 11:16)
Align drücke ich für jedes Pano nur ein einziges Mal, nämlich am Anfang, um die Bilder automatisch zusammenzufügen.@CamBoy - @pano-toffel:
Bodenbilder rein und - im Reiter Optimizer links unten den Button optimize now drücken - ich habe mit align + F5 keine guten Erfahrungen gemacht.
Der Vorteil von F5 ist, dass es in jedem Fenster funktioniert, ohne dass ich den Optimizer geöffnet haben muss.
verstehe ich Dich richtig:
Wenn Du die Einstellungen gemacht hast, musst Du die großen Einstellschrauben festhalten, um sie mit den kleinen Schrauben zu fixieren?
... Ich habe mit der alten PTGUI-Version (bei der neuen weiß ich es noch nicht) ab und zu unterschiedliche Ergebnisse gehabt wenn ich F5 oder optimize now drücke.
Das ist ja ein Ding! Mal sehen, ob mein Mac auch eine F5 Funktion hat. Das wäre ja sehr praktisch!
Hallo Jürgen,
verstehe ich Dich richtig:
Wenn Du die Einstellungen gemacht hast, musst Du die großen Einstellschrauben festhalten, um sie mit den kleinen Schrauben zu fixieren?
Ich habe es gerade nal ausprobiert. Das geht auch mit einer Hand. Ist in Deinem Fall wahrscheinlich die optimale Lösung.
Gruß
Wolf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (9. Mai 2012, 16:19)
© 2006-2025