Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 23. Februar 2007, 18:11

RE: Stativempfehlungen (190x/055PROB?)

Zitat

Original von klausesser "zu dieser vordergründigen Betrachtung und Schlussfolgerung kommt man, wenn man außer acht lässt, dass es verschiedene Holzsorten gibt!" ich hätte es wissen sollen . . . :D Wollen wir hier wirklich einen Diskurs über Schwingungsverhalten verschiedener Hölzer und deren Formgebung im Verhältnis zu verschiedenen Metallen und deren Formgebung in Bezug auf verschiedene Anwendungsgebiete abhalten . . . ? Nicht - daß ich mich scheuen würde . . :D - das ist eher eine Zeitfrage . . . :rolleyes: Ich glaube, ich halte mich in Zukunft doch lieber wieder zurück . . - zumindest mit Allem, was über Kügelchen-Panos hinausgeht . . :P Übrigens: Danke für den Link - ich spiele seit gut 40 Jahren E-Gitarren und sammle alte Fenders und Gibsons . . Gruß, Klaus
was erwartest Du denn eigentlich? es gibt jede Menge Informationen im WWW zu finden, die was anderes aussagen als Du! Weiches Holz dämpft Schwingungen, hartes Holz gibt sie weiter. Das trifft schließlich nicht nur für das Material Holz zu. Das kann man nicht nur bei den Staivherstellern lesen. Eine Bestätigung Deiner Theorie habe ich nicht gefunden. Trotzdem soll ich in Zukunft beim Stativkauf nach Deiner Meinung handeln? Sage mir dafür einen plausiblen Grund! Sage mir einen plausiblen Grund, dass man bei DER Sachlage Dir nicht mal auf den Zahn fühlen sollte. Wenn man nach Deinen Postings einfach so zu Tagesordnung übergehen wird, ohne darauf direkt einzugehen, wirst Du sicher weinend in der Ecke stehen ;-) den Link hättest Du VOR Deinem Posting lesen sollen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbo1944« (23. Februar 2007, 18:12)

klausesser

unregistriert

22

Freitag, 23. Februar 2007, 18:11

RE: Stativempfehlung