Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (20. Dezember 2013, 20:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (15. Dezember 2012, 09:04)
zur Weihnachtszeit vielleicht eher ein Rentierfell?
ich sag nur "Edelschmiede", jetzt noch eine Krokodilhaut-Belederung und Du hast ´ne Leica ;-) .
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (13. Dezember 2012, 21:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (18. Dezember 2012, 05:58)
Eingesteckt, verlötet und zusammengebaut verhält sich das Objektiv bislang wie zuvor. Somit scheint die Aktion geglückt zu sein.Um Flexleiter und Miniatursteckerchen nicht unnötig zu ermüden will ich erst nach dem Eloxieren alles einstecken und den Fokusschalter verkabeln. Bleibt zu hoffen daß es dann auch funktioniert ;-)
Der Nachfolger der LB60 ist nun heute bei mir eingetroffen und musste sich meinem bislang verwendeten Kugelkopf Sirui G20 stellen.
Zitat
...Der Adapter selbst erscheint mir sehr robust, auch in ausgeklappter Nadirstellung.
Allerdings federt die komplette Einheit spürbar. Vermutlich ist der Kugelkopf bzw. dessen Übergang zum Stativ schuld.
Der Kugelhals hat einen Durchmesser von 13mm. Kamera und NPA sitzen in meinem Fall auf einem Hebel (Einbein) was dem Kugelkopf ordentlich zu schaffen macht.
Anstelle der Kugel will ich die Nivellierbasis FLM LB60 ausprobieren. Deren Tragkraft ist mit 30Kg angegeben.
Ob`s meinem Anwendungsfall gerecht wird, wird sich zeigen. Melde mich zurück sobald die eingetroffen ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (17. Februar 2013, 09:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (17. Februar 2013, 08:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (15. Februar 2013, 20:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (16. Februar 2013, 12:49)
Diese Weisheit habe ich im Internet schon öfter gelesen, und zunächst einfach geglaubt und ausprobiert.Bei stärkerem Wind könnte man unten was Schweres dranhängen.
Die mittige Gewindebohrung auf der Unterseite bekommt vielleicht mal noch nen Haken...
© 2006-2025