Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 14. April 2012, 20:16

Hallo Keek69,

mein Freund hat ein Wallimex 14mm und ist sehr zufrieden damit. Preis/Leistung sind beeindruckend.
Die manuelle Fokussierung stört bei der Brennweite nicht sehr.

Bernd

gibte es messungen die zeigen, das wallimex14 mm ist optisch besser als c 14/2,8 L !!
bis auf disstorsion , aberr die lässt sich über objektivprofil ziemlich leicht ausgleichen.

und ist 7 mal billiger.

35/1,4 von wallimex dürfte zu den besten 35mm objektiven ( optisch ) auf dem markt gehören.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (17. April 2012, 09:14)

22

Dienstag, 17. April 2012, 07:58

Vielen dank nochmals für die Hilfestellungen.
Ich habe mir nun den Nodal Ninja 5 zugelegt, der auch super schnell geliefert wurde.

Jetzt geht es ans testen ;-)

Bezüglich des 16-35 L 2.8 II: Ich hatte zuvor auch die 1er Version und war sehr unzufrieden damit. Mit der neuer 2er Version bin ich hingegen sehr zufrieden. Wie sich das bei einem Panorama auswirkt werde ich nun sehen.
Das Ergebnis stelle ich euch hier gern mal zur Verfügung.
Ich hätte auch noch das Canon TS-E 24 II
Wenn ich die Tilt- und Shift Funktion auslasse und es als normale Festbrennweite nutze, dürfte es Qualikativ zu den schärfsten Linsen zählen. Ob ich mit den 24mm glücklich werde... I dont no... ;-)

23

Dienstag, 17. April 2012, 09:09

Ich habe mir nun den Nodal Ninja 5 zugelegt, der auch super schnell geliefert wurde.

Hallo Keek69,

nur mal interessehalber: Hast Du den Nadiradapter mitbestellt? Ist es der NN5 oder der NN5L geworden? Bei welchem Importeur hast Du eingekauft? Auf Deine Erfahrungen bin ich gespannt.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

24

Dienstag, 17. April 2012, 11:44

Hallo Tom,

gekauft habe ich den NN5 (nicht die Lite Version) im pano-store.de. Den Nadiradapter habe ich nicht mitbestellt...

25

Dienstag, 17. April 2012, 13:32

doch NN5 das ist eben ein nadiradapter.
wahrscheinlich die frage war um den rotator gemeint.

26

Dienstag, 17. April 2012, 13:41

doch NN5 das ist eben ein nadiradapter.
wahrscheinlich die frage war um den rotator gemeint.

Nein, was ich meine, ist dies hier:

http://store.nodalninja.com/index.php/na…n3-nn4-nn5.html
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |