Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 7. April 2012, 13:19

Hallo urmex,

ich finde deine Panoramen sehr gelungen. Die Farben stören mich nicht, da genau deine Zielgruppe auf diese Postkartenromantik anspricht. Ich kann dich nur motivieren weiter zu machen.
Verrat mir doch kurz, wie lange du dich schon mit der Panoramafotografie und krpano auseinandersetzt.

22

Samstag, 7. April 2012, 17:04

Hör mal, Urmex, oder wie auch immer du genannt werden willst...

habt ihe sie nicht mehr alle? was ist das denn für ein sauhaufen hier im forum? neue leute werden so abgewatscht, dass einem schlecht wird. ihr solltet euch wirklich schämen. und kaum einer der mitleser meldet sich, um etwas dagegen zu halten. auch ihr solttet euch schämen. ich bin erschüttert.

23

Samstag, 7. April 2012, 19:55

... abgewatscht ...

Es war nur einer ...

Gérard

24

Samstag, 7. April 2012, 20:13

Und was wäre an den Panoramen so anders wenn er 17 wäre?
Oder gehts vielleicht doch um die Bilder?
Oder lieber um die Stasimethoden?!

Mir gefallen die Bilder von der Qualität auch gut und sind, wie Horsty es schon schreibt, bei einigen Farbvariationen auch sicher zielgruppenorientiert.
Aber noch viel abenteuerlicher als die Vermutung über das Alter finde ich Deine Bemerkung @Basti.
Und dass es Frank um die Fotos geht, glaubt Ihr doch selbst nicht, oder ...?

Gruß
Karsten

urmex

Neu im Forum

• »urmex« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

25

Samstag, 7. April 2012, 22:23

@Frank360: Auch wenn du es nicht glaubst, Ich bin 16 Jahre alt, wie kommst darauf das die Website meinen Vater gehört?

@ An alle, es sind so viele ;) :

Vielen Dank für die meist sehr netten Worte, Ich begann im Juni 2011 mit dem Iphone meines Vaters,
ich fand eine App die 360° Aufnahmen mehr oder weniger automatisch machte, das Ergebniss war natürlich nicht das Gelbe vom Ei, deswegen habe ich mich im Internet informiert wie die Profis so etwas machen. So ist das ganze entstanden, erst mit einer Kompaktkamera, dann später durch meinem Ersparnissen mit einer DSLR mit Standart Objektiv, nach meinem ersten Auftrag konnte ich dann ein Fisheye kaufen.
Das was "Mark Simons" sagt ist sehr gut recherchiert ;)
urmex.de
Canon EOS 50D, Sigma 10mm 2.8

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

26

Samstag, 7. April 2012, 22:40

Hi Urmex,

ich finde Deine Pano´s sehr gut, ich mag genau diese Farben und die Pano´s haben genau den richtigen Standort, dass das Ansehen nicht langweilig wird und eine Freude macht! Leider sieht man das hier im Forum wenig, bei vielen Pano´s hat man das Gefühl, es geht um´s "Kugeln" um jeden Preis, das technisch perfekt, aber inhaltlich sooo leer...
Respekt, lass Dich nicht beirren, freue mich schon auf die nächsten Panos.

Viele Grüße und schöne Ostern
Frank

27

Samstag, 7. April 2012, 22:40

@Frank360: Auch wenn du es nicht glaubst, Ich bin 16 Jahre alt, wie kommst darauf das die Website meinen Vater gehört?

@ An alle, es sind so viele ;) :

Vielen Dank für die meist sehr netten Worte, Ich begann im Juni 2011 mit dem Iphone meines Vaters,
ich fand eine App die 360° Aufnahmen mehr oder weniger automatisch machte, das Ergebniss war natürlich nicht das Gelbe vom Ei, deswegen habe ich mich im Internet informiert wie die Profis so etwas machen. So ist das ganze entstanden, erst mit einer Kompaktkamera, dann später durch meinem Ersparnissen mit einer DSLR mit Standart Objektiv, nach meinem ersten Auftrag konnte ich dann ein Fisheye kaufen.
Das was "Mark Simons" sagt ist sehr gut recherchiert ;)

ich habe kein grund um nicht zu glauben, das 16 bist.
aber muss ich offen zugeben, das habe noch nie eine person getroffen , die nach paar monaten fotos auf dem niveo macht.
dazu braucht man erfahrung , gewisse dinge muss man selbst ausprobieren , entecken , und das ganz einfach eine menge zeit kostet.

das sind reife , stillistsch einheitliche werke , eine konkrete bewust angewandete esthetik.

Selbst die programmierung , das konnte mir vorstellen - im prinzip kann man durch übung beherschen , aber fotomaterial - hier kann man nicht programmieren - man muss wissen und können.

Bin neugierig was in 6 monaten machst?

grüsse.

urmex

Neu im Forum

• »urmex« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

28

Samstag, 7. April 2012, 23:00

Im Moment beschäftige ich mich mit Zeitraffer Fotografie, mein Traum wäre beides zu vereinen, dazu müsste ich aber mehrere Kameras haben...
Ich glaub ihr wisst was ich meine. ;)

Was den Inhalt der Panoramen angeht, das ist nicht so schwerr wenn man die Natur liebt, und in Mitten einer so schönen Landschaft lebt.
urmex.de
Canon EOS 50D, Sigma 10mm 2.8

29

Sonntag, 8. April 2012, 09:39

Ich begann im Juni 2011

Hut ab! In dieser Zeit schafft es mancher "alter Sack" nicht mal fehlerfrei einen Hotspot mit krpano-Mitteln einzubauen. :D

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

30

Sonntag, 8. April 2012, 10:09

Erfahrung mit Zeitrafferpanos

Hallo Urmex

bei unserem Treffen in München war einer dabei, der damit (in Australien) schon sehr viel prakt. Erfahrung gesammelt hat.
Leider habe ich seinen nickname verschwitzt.
Soulbrother hat sich mit ihm eingehend unterhalten.
Ich habe nur soviel mitgehört: 5 Kameras, 2X tägl. Karten tauschen, eigene Steuerung für das Auslösen,
Flickern durch Ungenauigkeiten der Verschlüsse und Zeiten, Stromversorgung über Autobatterie und Umformer,
Kameras nach Einsatz beinahe schrottreif....uvm.

Vielleicht erfahren wir hier mehr darüber

Gruß Toni

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

31

Sonntag, 8. April 2012, 10:16

wenn ich mich getäuscht habe, um so besser...

Miha

Power-User

• Nachricht senden

32

Montag, 9. April 2012, 20:18

Die "alten Säcke" sollten doch wissen wieviel leichter Jugendliche neue Dinge erlernen und wie viel langsamer man dies im Alter tut. Schönes Beispiel (und gleich mit sauberem FB-Profil usw.). Gut gemacht.
"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

33

Montag, 9. April 2012, 20:24

q.e.d.