Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 25. März 2012, 23:44

Hier noch eins meiner Märzenbecher Panoramen. Bin selber nicht so begeistert davon..Wetter war nicht so optimal und die Farben gefallen mir nicht so richtig. Deshalb erstell ich auch keinen eigenen Thread, aber da ich es ja angekündigt hatte füge ich es mal hier noch hinzu ;)

Gruß Arno

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

22

Montag, 26. März 2012, 06:00

Hallo Camboy,

jetzt schaut es gut aus. Toll, dass Du das noch Mal überarbeitet hast.
Es hat eine schöne Lichtstimmung. Auch der umgefallene Baum macht das Panorama etwas interessanter.
Es ist auch sehr schwer im Wald. Ist schon viel, wenn die Stimmung rüber kommt, aber etwas spannendes, außergewöhnliches ...

So ein Bodenpanorama mit dem einzelnen Märzenbecher vor der Linse. Das wär doch was gewesen. Da darf man dann fleißig in den Schärfeebenen maskieren.

@Arno: Vielen Dank, dass Du Dein Panorama zum Vergleich hier einstellst. Ich finde es immer spannend und lehrreich. Mit dem Licht hattest Du nicht so ein Glück, dafür leuchten die Glöckchen heller. ;-)

Gruß

Rich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (26. März 2012, 21:51)

23

Montag, 26. März 2012, 19:01

Danke für das Feedback. Ein Pano direkt vor den Blüten hätte ich auch gerne gemacht, aber da muss man schon was finden, wo alles passt. Vielleicht mal nächstes Jahr...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

24

Montag, 26. März 2012, 21:44

So CamBoy hat seins gezeigt, Arno hat seins auch gleich hier gezeigt und weil ich genau wie Arno nicht extra einen Thread eröffnen möchte, zeige ich meins auch gleich hier ;) .
Ich war Gestern mit meiner Fam. im Wildpark in Leipzig, das Wetter war genial, die Tochter mit Fau auf dem Spielplatz und ich mit der Kamera im Wald.

Ob das jetzt Märzenbecher sind/waren oder nicht....Keine Ahnung..... bin botanisch ne NULL :rolleyes: ich geb's ja zu. Jedenfalls sind die Blüten auch schon kurz vor dem Verblühen gewesen.

LG Mario

25

Montag, 26. März 2012, 21:51

@ Mario

Pano ist schön geworden, auch die Sonne ist nicht so stark ausgeplatz wie bei mir, muss wohl noch ein wenig üben mit der optimalen Belichtung eines Panos.

Das sind Buschwindröschen... ;-)

Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

26

Montag, 26. März 2012, 21:56

@CamBoy

OK Buschwindrößchen...ich versuch's mir zu merken, mach dir aber wenig Hoffnung ;) .
Das war übrigens kein HDR ne stinknormale 7.1 Blende bei ISO320 und1/320sec

LG Mario

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

27

Montag, 26. März 2012, 21:59

Hallo Mario,

auch sehr schön von den Farben und exakt belichtet. Die Pentax-K5 hast Du, oder? Die hat ja auch 14,1 EV Dynamikumfang und rauscht nicht arg.

Bisserl arg scharf, bei mir krisselt es überall beim Drehen.

Gruß

Richard

28

Montag, 26. März 2012, 22:00

@CamBoy

OK Buschwindrößchen...ich versuch's mir zu merken, mach dir aber wenig Hoffnung ;) .
Das war übrigens kein HDR ne stinknormale 7.1 Blende bei ISO320 und1/320sec

LG Mario

HDR ist halt nicht immer die Lösung... ;-)

29

Montag, 26. März 2012, 22:03

@marijonas

Ja Richard war mit der K5 unterwegs, bin sehr zufrieden mit dem Teil :D .
Arg scharf sagst du, hmm dabei hab ich diesmal so gut wie gar nix derartiges dazugetan, wer weis liegt vielleicht an den ganzen Ästen (hell-dunkel mein ich).

Gruß Mario