Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Mozartkugel« (12. Februar 2012, 11:55)
Zitat
das Hotel hat vielleicht 20 Zimmer... was mach ich jetzt mit einer 15mm FB? Außer zu heulen würde mir nix einfallen![]()
Ich schliesse mich da Mozartkugel an. Es ist auch immer ne Rechnung zwischen Aufwand und Ertrag, Einsatz und Nutzen..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (12. Februar 2012, 15:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vesnice8« (12. Februar 2012, 16:12)
MOzartkugel meint : wenn ich ein teures 8-15 kaufe dann kann ich mit 8 mm weniger fotos schiessen also billiger produzieren.
Das ist falsch , weil man kann gleich 8 mm objektiv kaufen das 2 bis 3 mal billiger als 8-15 ist , und dann billiger produzieren ( kleinere abschreibung ).
Also wenn schlisst sich zu Mozartkugel meinung an , schliesst sich zur eine meinung an , die sinnlos ist.
vielleicht Mozartkugel kann noch sagen , wieviel aufträge im leben ein hotel mit 20 zimmen zum panografieren bekommen hat?
wenn mir einen auftrag zeigt, gebe Ihm das recht.
Es kann man lange noch phantasieren - zB das grössere gewicht vom objektiv überhaupt keine bedeutung hat und kein nachteil ist - im All. Das es grösser ist ist ein vorteil weil , wenn man das objektiv irgendwoo verliert , man weiss, die grössere dinge einfach zu finden sind , weil aus grösserer entfernung besser sehtbar sind als die kleine dinge eu.s.w.
... Und wenn wir schon am Vergleichen sind, ich hab mir das 0815 zugelegt, da ich vorher mit dem 16-35 rumgefummelt habe, aber meines Erachtens für Panos unbrauchbar. Schärfe mehr als enttäuschend ...
Zitat
wenn ich ein teures 8-15 kaufe dann kann ich mit 8 mm weniger fotos schiessen also billiger produzieren. Das ist falsch , weil man kann gleich 8 mm objektiv kaufen das 2 bis 3
mal billiger als 8-15 ist , und dann billiger produzieren ( kleinere
abschreibung ). Also wenn schlisst sich zu Mozartkugel meinung an , schliesst sich zur eine meinung an , die sinnlos ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mozartkugel« (13. Februar 2012, 12:19)
© 2006-2025