Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 17. März 2012, 07:09

Da schau her. Ein Treffen quasi ums Eck ;-) Die Chancen stehen 50:50 daran teilzunehmen. Am Samstag davor weiß ich erst ob ich aus dem Allgäu nach München kommen kann. Na hoffentlich klappt das.

Bis dahin, Elmar
Aktuell nur mit der DJI Spark. Und einer Sony RX100.2

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

22

Samstag, 17. März 2012, 12:42

Mark mit Spieth Mast, klasse,
dann nehm ich nicht den Teleskopmast mit (bis 9 mtr), sondern mein Dreibein mit dem umgekehrten Einbein, das geht dann auch bis knapp 4 mtr, aber schwankt nicht so weit beim Drehen.

Meinen Merlin gibt es wohl bald zum Verkauf, ich arbeite nie damit und das Ding liegt nur sinnlos rum...

23

Samstag, 17. März 2012, 19:53

Ich bringe gerne den Spieth-Mast mit. Sind etwa 6.8m...
Super, freu' ich mich deauf.

Meinen Merlin gibt es wohl bald zum Verkauf, ich arbeite nie damit und das Ding liegt nur sinnlos rum...
Aber Du bringst ihn doch hoffentlich zum angrabbeln mit? Vielleicht findest Du ja schon einen Käufer ... :rolleyes:

Gruß
till

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

24

Dienstag, 27. März 2012, 18:32

@ Teilnehmer

Also ich bin fix dabei, habe gerade gebucht...

Anreise Sa - Abreise Mo

lg Toni

25

Mittwoch, 28. März 2012, 08:40

Ich lieg seit Samstag dem 24. mit nem grippalen Infekt im Bett :( ...

und obwohl es mir heute am Mittwoch schon ein wenig besser geht hauen mich die zwei Treppen nach dem Gang zur Apotheke völlig aus den Socken und ich muss mich, schwindelig, irgendwo hinsetzen.
Ich hoffe Ihr kümmert euch gut um Toni, der sich ganz sicher ist ich sei der große Organisator, aber ich nie wirklich war.
Es ist noch nichts irgendwo gebucht oder reserviert, wir sind ja nur zu fünft.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und interessante Gespräche rund ums runde Bild!

Mark

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. März 2012, 09:52

2. Münchner Panoramisten Kongreß
am ersten April 2012
um halb zwei / 13:30 Uhr am Fischbrunnen
mit:
> Alt&F4
> CHCH.cc
> Soulbrother
> Till
> Toni Hz (+X)
> evtl. Elmar, ... und Dir?

... jedoch ohne den kranken Galileo :(

aus. Naheliegend gehen wir wieder zu Bernis Nudlbrettl am Viktualienmarkt, denn dort ist genügend Platz auf den Tischen, das Essen ist lecker und die Preise ... (naja, es hat sich zumindest niemand beschwert beim letzten Mal :o) Idealerweise gibt es kein festgelegtes Programm außer Bernis Speisekarte, jeder mag sein Lieblingsspielzeug zur ausgiebigen Visite mitbringen, so auch ich. Ich fänds schön wenn sich noch genügend Teilnehmer für ein paar Stunden Zeit nehmen können.

Schade Mark, beste Besserung !
und evtl. schaffst Du es ja noch...???
Ich drück mal die Daumen ! (Beide!)

Ich komm sicher, ist schon fest geplant,

allerdings @till:
Leider ohne den Merlin, ich komm diesmal mit der U-Bahn, da ist es mir etwas zu viel Geschleppe, denn ich müsste ein Laptop dazu mitbringen und mein superkleines (1kg) Laptop will nicht mehr starten und den 17" mit knapp 4 kg schlepp ich ganz sicher nicht mit ;-)

So und jetzt überleg ich, welches besondere Pano wir am Fischbrunnen machen können :-)
Wird sich zeigen...

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

27

Samstag, 31. März 2012, 09:32

Wird wohl nix bei mir werden *Hexenschuss* O_o....

Wünsche euch viel Spass :)

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

28

Samstag, 31. März 2012, 16:27

Lauter Kranke...

Schade!

Aber ich lass mich in dem Fall dazu hinreißen meinen Teleskopmast mitzubringen und dann ein Pano aus 8mtr. Mitten auf dem Marienplatz zu machen.

Ihr müsst mir aber helfen, die Neugierigen um mich herum abzuschirmen, denn wenn das Ding umfällt, wäre das nicht ganz problemlos ;-)

Also bis morgen gegen halb zwei!

29

Samstag, 31. März 2012, 16:59

Gerade den Fred (wieder-)entdeckt.
Falls es in Ordung ist würde Ich mich gerne noch dranhängen. War bisher stiller nur Mitleser, würde mich aber freuen ein bißchen zu fachsimpeln zu können und vielleicht das ein oder andere an Input mitnehmen zu können.

Grüße
David

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

30

Samstag, 31. März 2012, 17:09

Du kennst Ort und Zeit und bist herzlich Willkommen.

31

Samstag, 31. März 2012, 17:27

Prima, Ich erkenne euch dann am Mast nehme Ich an? :D

32

Montag, 2. April 2012, 09:33

Hi Ihr alle,

dickes sorry. Meine Frau entschied sich unfreiwillig am Samstag ins Krankenhaus zu gehen. Leider habe ich dann diesen Termin verschwitzt.

Gruß Elmar
Aktuell nur mit der DJI Spark. Und einer Sony RX100.2

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

33

Montag, 2. April 2012, 22:07

Traumwetter in München !

Wri hatten ne Menge interessante Gespräche und eigentlich der eher kleinere Anteil davon betraf die Panoramafotografie.

Dennoch starteten wir mit einem "gewagten" Reportagepanorama direkt am Marienplatz in München,

erstellt mit:
Nikon D7000 & Sigma AF 8mm/3.5
Spiderbeam Teleskopmast - auf 8 mtr ausgezogen
Funkauslöser ;-)
4 Bilder rundherum ( je 90°)...

und ne Menge an Leuten die "hochplotzten" - die meisten habe ich geschickt mit PTGUI rausmaskiert, bzw die 4 Bilder vorher rausgesucht, bei denen amwenigsten "Hans-Gugg-in-die-Luft" drauf waren ;-)

Da der Mast sicherlich um +- 10 bis 20 cm aus dem Nodelpunkt war, passen die Bodenplatten beim senkrechten Blick nach unten nicht mehr zusammen.

Ich habe diese Version komplett unretuschiert gelassen um allen Interessierten zu zeigen was dabei rauskommt.
Es sind nur Maskierungen in PTGUI gesetzt, um etliche "Geister" zu verhindern, auf alle habe ich aber nicht geachtet, ich habe ne gute halbe Stunde damit rumprobiert - inkl. RAWs entwickeln in LR vorher.

Hier die kleine Version mit 3 MB zum schneller Laden,
für dieselbe, aber deutlich größer (über 11 MB) mach ich später einen neuen thread auf, der muss dann nicht geöffnet werden, mit langsamen DSL Anbindungen, oder Modem ;-)

Viele Grüße noch und danke an alle, es war klasse !

.
Edit:
Hier geht direkt zum Thread mit dem grossen Pano
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soulbrother« (2. April 2012, 22:32)

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

34

Dienstag, 3. April 2012, 02:41

Little brother is watching big brother.... oder - making of -

Mein Eigenbaupole ist nur ca. 3,5 m.
FujiS3Pro+ Sigma8/4 1/125 + f9,5

Habe das Treffen und auch die restlichen Tage in München genossen,
danke an alle Teilnehmer,

Toni

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

35

Dienstag, 3. April 2012, 07:45

Hallo,

das ist ja Klasse. Ich seh´schon, Poles sind gefragt.

Eine sehr schöne Idee, so kann man Mal gut die Höhenunterschiede vergleichen.

Vielen Dank

Richard

@Toni: Mach doch noch bitte den Taumel raus.

36

Donnerstag, 5. April 2012, 15:46

War auf jeden Fall ein nettes Treffen und eine nette Plauderei.
Schön zu sehen, dass die beiden Hochpanos auch gelungen sind. Nicht nur, dass es eine gute Idee war sich so zu platzieren um einen schönen Effekt mit der Sonne zu bekommen, beim Betrachten wurde mir auch klar, dass man so gleichzeitig die Problematik mit dem Schatten des Mastes umgeht - man lernt nie aus!

Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei. :-)

Grüße
David

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

37

Montag, 9. April 2012, 15:42

Panotreffen München 2012

Hallo an alle,

hier ein Gruppenbild vom Panotreffen in München mit Spielzeug -

>>> alle Beteiligten wurden befragt, und konnten sich verstecken, wenn sie nicht erkannt werden wollten/durften.

Ich persönlich bin der knapp über 16jährige Silberreiher in der Runde,
wenn die anderen wollen, könnten sie sich selbst vorstellen oder beschreiben.

Hier meine erste Tour mit Pano2VR:
Panotreffen München 2012

3 Panos von Zeltdachtour, 3 Panos von Innenstadt, 1 von Heimfahrt

Die Zeltdachtour war mein erster Versuch mit dem Einbein (ohne LIpelle) von Pixhai, gerade beim nahe gelegenen Zaun wurden Fehler zur Geduldsprobe in der nachträglichen Bearbeitung.
Mein anderes Zeugs mußte ich vor Ort lassen, aus Sicherheitsgründen. Die Personen wurden mit Leinen, die Kameras mit Kabelbindern zusätzlich gesichert, daher war auch die Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Wünsche noch ein schönes WE
aus dem sonnigen, aber kühlem Süden
Toni

38

Montag, 14. Mai 2012, 10:29

Mensch, schade, knapp verpasst. Aber beim nächsten Münchentreffen bzw. irgendwo in Bayern wäre ich defintiv dabei. :)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

39

Montag, 14. Mai 2012, 11:02

Hier meine erste Tour mit Pano2VR:
Panotreffen München 2012

Hallo Toni, das ist ja eine tolle Tour gewesen. AUf dem Dach vom Olympiastadion war ich auch noch nicht. Toller Ausblick von dort oben. Sogar ein Cliffhanger ist Dir gelungen.

Toll fände ich jetzt natürlich noch zu erfahren, wer da noch alles auf dem Bild vom Panotreffen zu sehen ist.

Gruß

Richard