Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 27. Februar 2012, 15:50

Panotreffen In Berlin

Hallo

das Freud mich ja, das wieder ein Treffen in Berlin stattfindet.

Beim letzten Treffen in Berlin war ich auch da und das war eine super nette Runde und sehr interessant.

Ich freu mich riesig.

Viele Grüße aus Berlin von Ingo

benzingtown

Neu im Forum

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Montag, 27. Februar 2012, 19:40

Ich muss leider absagen, da am 2ten direkt das neue Semester losgeht und ich das Wochenende umziehen werde.

Ich wünsch euch viel Spaß und lass mir hinterher vom Arno berichten, wies war ;)

MfG
Stephan

marijonas

Mega-User

• »marijonas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

23

Montag, 5. März 2012, 06:07

Hallo,

jetzt haben wir schon März und noch immer keine Lokalität. Mir schwebt so ein Bistro/Café oder Restaurant mit Nebenraum vor, wo man viel Platz und ein wenig Ruhe hat. Ich habe schon im Netz in der Nähe vom Pergamonmuseum gestöbert, aber nix gefunden.

@Ingo: Toll, dass Du dabei bist. Wo war denn das letzte Treffen? Hast Du, als Berliner eine Idee, wo wir uns nachmittags treffen könnten zum Austauschen und Laptoppen?

Gruß

Richard

24

Montag, 5. März 2012, 14:47

Hallo,

hiermit möchte ich nun ganz offiziell mein Erscheinen beim Panografen-Treffen androhen. :| Sagt also später nicht ich hätte euch nicht gewarnt. ;)

MfG

Rainmaker

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

25

Montag, 12. März 2012, 16:43

Treffpunkt für Nachmittags

Hallo,

nachmittags sind dann im www.chinagarden-berlin.de in der Rathausstr. 23 . Das ist direkt in der Nähe vom Pergamonmuseum.
Für uns ist dort ein Nebenraum auf den Namen "Jonas" reserviert, der uns zur Verfügung steht.
Ich habe als Kernzeit 13-17 Uhr angegeben, aber wir können ihn getrost auch von 12-18 Uhr nutzen.

Wir werden also spätestens um 13 Uhr dort eintreffen, falls manch einer erst nachmittags kommen kann oder will.

Ich freue mich schon sehr auf das Treffen in Berlin.

Gruß

Richard

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

26

Freitag, 16. März 2012, 07:29

Zusammenfassung und endgültige Planung

Ich habe nun die Teilnehmerliste aktualisiert, am besten für Vormittag 9 Uhr am Asisi Panorama am Eingang/Kasse/Zylinder
und ab spätestens 13 Uhr im China Graden, Rathausstraße 23.
Dazwischen werden wir evtl. herum spazieren und wer will eine Currywurst essen ;-) .

Bis jetzt haben Interesse bekundet:

duckstance (Arno) kommt nachmittags
Vesnice8 - hat leider abgesagt
Chris1540
Malum
Rainmaker
maikaefer39 (Ingo) - kommt um 9 Uhr
Hochbild_Team (Sven)
JGA (Jörg) kommt nachmittags
MaRiJonas (Richard)

Seid ihr alle schon Morgens um 9 Uhr in Berlin?

Ab etwa 14 Uhr gibt es Tipps und Tricks bei der manuellen DRI-Erstellung von Malum.

Falls nicht, teilt es mir bitte mit.

Vielen Dank

Richard

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (5. April 2012, 17:33)

27

Sonntag, 18. März 2012, 16:01

Hallo Zusammen,

ich würde mich auch mal vorsichtig ankündigen, weiß aber noch nicht ob das zeitlich klappt.
Wenn, dann habe ich NN P2, NN R1 und EF 08-15 mit dabei, gerne auch zur Besichtigung.

Gruß, Sven

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

28

Sonntag, 18. März 2012, 16:18

Hallo Sven,

das ist ja toll. Ich habe Dich oben in die Teilnehmerliste eingetragen.

Kann jemand ein Sigma 8mm/3,5 für Nikon mitbringen? Das würde ich gerne Mal testen.

Vielen Dank

Richard

30

Sonntag, 25. März 2012, 00:13

Werde versuchen, ebenfalls dabei zu sein. Allerdings erst im China-Restaurant.
Wenns klappt und er Zeit hat, bringe ich Peter mit, da ich eh an Dresden vorbeifahre. Mal schauen, ob´s klappt.

31

Sonntag, 25. März 2012, 17:14

Aber nicht dann am 1.4. schreiben "April, April" ;-)))

Mich würde zum Beispiel das Erstellen eines manuellen DRIs mittels Ebenen interessieren.
Gruß

Richard

Um das Ganze etwas anzufüttern, würde ich dann einen kleinen Exkurs über manuelles DRI per Ebenen anbieten,
dazu ein paar verschiedene Beispiele mitbringen - wenn das Interesse da ist.
Gedacht für frühen Nachmittag im China-Restaurant, vielleicht gegen 14 Uhr, nach dem Essen.
Vielleicht gibt es ja ein paar Tricks, die der ein oder andere noch nicht kennt.

Ansonsten wird die Teilnahme von Jörg von Visitworld dazu dienen, Bedenken bzgl. Visitworld
zu zerstreuen. Das ist wirklich ein netter Kerl und im direkten Gespräch lassen sich
die Dinge besser klären als in einem Forum, wo immer Trollgefahr lauert.

32

Montag, 26. März 2012, 15:38

Ansonsten wird die Teilnahme von Jörg von Visitworld dazu dienen, Bedenken bzgl. Visitworld
zu zerstreuen. Das ist wirklich ein netter Kerl und im direkten Gespräch lassen sich
die Dinge besser klären als in einem Forum, wo immer Trollgefahr lauert.

Panorama-Rheumadecken-Verkauf für Berlin-Touris, die nicht rechtzeitig weglaufen konnten.

Ick freu mir. :D

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

33

Montag, 26. März 2012, 18:18

Hi Leute,

es kommt wie es kommen musste, habe für nächstes WE einen Auftrag reinbekommen. Werde deswegen in Potsdam unterwegs sein und muss zum Montag liefern. Wird nun nichts für mich mit Berlin.
Wünsche Euch schöne Stunden.

Beste Grüße
Frank

34

Mittwoch, 28. März 2012, 11:54

Ich freu mich nun auch sicher zusagen zu können. Jörg hat mir freundlicherweise angeboten, mich von Chemnitz aus mitzunehmen. Allerdings dann wohl auch erst im Chinagarten.

Gruß Arno

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. März 2012, 21:08

Oje, ich kann leider nicht zum Treffen kommen - ich wünsche euch einen super Panotag mit viel Spaß.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen.

Grüße
Bernd

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. März 2012, 14:53

Wer bringt welches Fisheye mit?

... damit wir einen Vergleichstest vor Ort machen können.

Ich kann mit einer D7000 und einem Nikkor 10,5er dienen.

Gruß

Richard

37

Freitag, 30. März 2012, 15:33

Workshop manuelles DRI von Panoramen in Photoshop 1.4. 14 Uhr in Berlin

Ich werde wie angekündigt gegen 14 Uhr einen kleinen Workshop zur manuellen Belichtungsbearbeitung bei Panoramen halten,
im Chinagarden-berlin.de in der Rathausstr. 23, westlich vom am Roten Rathaus im Nikolaiviertel.

Entwicklung (ganz kurz) in Lightroom
Stitchen in PTGui (ganz kurz)
ein paar allgemeine Kniffe bei der Panoramaretusche (immer mal zwischendurch)
und umfangreich:
Erstellung und Bearbeitung von Masken und Belichtungslayern bei Panoramen in Photoshop anhand von endlos vielen Beispielen. ;-)
Level: Eher nicht für Anfänger.

Ein Beamer lohnt sich dort nicht, es gibt aber einen zweiten Monitor, damit alle gut sehen können.

Ich bringe außerdem meine D90 und auch ein 10.5er Nikon mit, vielleicht dann noch ein 12-24 Tokina, was ich ab und zu für Panoramen verwende.
Außerdem mein Laserstativ.

38

Freitag, 30. März 2012, 19:50

Super, dass du das anbietest..da freu ich mich schon drauf. Hoffe wir sind rechtzeitig bis 14 Uhr da.

Gruß Arno

39

Freitag, 30. März 2012, 21:29

Super, dass du das anbietest..da freu ich mich schon drauf. Hoffe wir sind rechtzeitig bis 14 Uhr da.

Gruß Arno

Keine Angst, Arno.
Gute Nachrichten: das Auto fährt schneller als 80 km/h . :D

Pünktlich zum Mittagessen sind wir da. Bis So früh am Hbf Chemnitz.

40

Samstag, 31. März 2012, 10:34

Moin Moin,

es tut mir leid, aber ich muss an diesem Wochenende überraschend in Frankfurt mein IT-Projekt voran bringen.

Ich hätte Euch gerne in Berlin getroffen, wo ich eh ab Montag zu tun gehabt habe. Aber so ist das Leben ...

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen!

Viele Grüße,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)