Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:41

Das Template generic.html, das für die Ausgabe benutzt wird, hat sich in den diversen Updates seit Version 1.5 (davor weiß ich es nicht) nicht geändert, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Aber man sollte sich da ohnehin seine eigene Vorlage in ordentlichem html schreiben.

Gérard

22

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:27

P.S.: Vielleicht bau ich ja noch mit Pano2VR eine Tour zusammen. Wäre schön, wenn Ihr mir kurz erklären könnt, wie das prinzipiell geht und/oder einen Link zu entsprechenden Tipps.

Die 6 Videos sind ziemlich gut. Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben. Ich hab mich in letzter Zeit etwas mit Pano2VR Touren beschäftigt.

Gruß Arno

*edit* sorry hatte den link vergessen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (21. Dezember 2011, 12:33)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 07:25

Die 6 Videos sind ziemlich gut.

Ich habe sie gefunden. Die Hälfte habe ich schon angeschaut. Ja, das ist gut erklärt.

Vielen Dank

Richard

24

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:00

Ich hoffe doch es reicht für etwas Weihnachtsstimmung.

Brennende Tüten mit Hundekacke vor das Restaurant stellen ist aber nicht die feine englische Art!
Der Rest gefällt mir in dieser Variante.

25

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:07

Nachtrag

Auch wenn die Weihnachtszeit schon fast vorüber ist gibt es hier, auf Grund von Rechnerproblemen (Mainboard defekt), noch eins nachgeliefert ;o).
Auch dieses, wie das andere Pano von mir, hat nicht wirklich etwas mit dem Weihnachtsmarkt in Leipzig zu tun, dennoch finde ich, bringt es noch etwas Weihnachtstimmung rüber.
Ihr seht die weihnachtlich geschmückten Promenaden im Hauptbahnhof von Leipzig.

Aufnahmesetup:
Pentax K7, Samyang 8mm, ISO 200, f 5.6 (-2,-0,+2)

LG Mario

26

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:08

Hallo Mario,

Dein Panorama vom Leipziger Hauptbahnhof gefällt mir ganz ausgezeichnet - Lichtstimmung, Schärfe, Detailreichtum wirken auf mich sehr stimmig und schön (auch wenn das Motiv für mich mit Weihnachten nicht mehr viel zu tun hat). Zu welcher Uhrzeit hast Du das aufgenommen, dass der Bahnhof so leer ist, aber dennoch in voller Beleuchtung erstrahlt?

Bzgl. der Weihnachtszeit ist übrigens keine Eile geboten, die dauert je nach Ritus bis zum Fest der Taufe des Herrn am 8. Januar oder sogar bis Maria Lichtmess am 2. Februar.

Also weiterhin eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit Euch allen.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (28. Dezember 2011, 17:15)

27

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:39

@ma-Rio

Nun, Weihnachten ist vorbei. Aber egal!

Da hier mit Komplimenten recht sparsam umgegangen wird, werd ich jetzt meinen Senf dazugeben......
Also lieber MA-RIO, die Qualität Deiner Panos übertrifft vieles im Forum schon veröffentlichtes Material....... :thumbsup:
Darum, Kompliment, find ich echt gut gemacht und was Deine Panos haben, gegenüber vielen andern, ist, SIE LEBEN!!!
Top!

liebe Grüsse

28

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:27

@ Vesnice8 und Visual.Tom

Danke für die lobenden Worte hab mich sehr darüber gefreut.

@ Visual.Tom

die Aufnahmen entstanden gegen 21.30 Uhr, in den Promenaden sind die Geschäfte immer bis 22.00 geöffnet, deshalb auch die Beleuchtung. Es waren doch einige Leute mehr unterwegs die sind jedoch dem Maskierungsstift zum Opfer gefallen ;) .

@ Vesnice8

sparsame Komplimente........ ja da gebe ich dir schon Recht ich freu freu mich auch wenn ich welche bekomme, allerdings freu ich mich genauso über konstruktive Kritik. In dem Panorama von den Promenaden im Leipziger Haubtbahnhof hätte ich ,für mich persönlich, in der untersten Etage die Läden lieber etwas weniger "leuchtend" wiedergegeben. Doch auch die -2 Belichtung war nicht optimal, nicht was die Belichtung sondern die bewegten Menschen angeht. Somit habe ich mich für einen Kompromis entschieden. Beim nächsten Mal mach ich halt einfach mehr Aufnahmen und habe dadurch mehr Möglichkeiten auch solche "Fehler" zu umgehen. Ich will damit nur sagen, es gibt immer Raum zur Verbesserung ^^ .

Euch Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

LG Mario

Der Beitrag von »fabian stern« (Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:29) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: falscher Thread (Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:31).