Du bist nicht angemeldet.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:00

Das Übersichtbildchen sehe ich, aber nicht die grünen Standpunkte. Hmmm...

Danke, pano-toffel, das tröstet mich, so sind es schon zwei DAUs.

Draufklicken musst Du da.

Der Hintergrund muss etwas an die Blickrichtung angepasst werden. Durch die Frontscheibe und die Dachfenster sieht man relativ klar, aber durch das Küchenfenster schaut man in einem viel spitzeren Winkel, da muss noch mehr Kontrast raus, und eventuell etwas Spiegelung rein. Vielleicht sieht man das auch nur, wenn man den Werdegang des Bildes kennt.

Super, pano-toffel!!! Das ist es. Irgendwas war komisch, aber ich konnte es nicht bewusst wahr nehmen. Vielleicht legt sich das dann auch mit dem gelben Licht.

22

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:12

Das fiel mir gleich beim Start ins Auge:

23

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:14

.... ich habe den Grundriss nicht angeklickt. Ich kam nicht drauf, dass der interaktiv sein könnte. Auch da wäre evtl. eine Umrandung in Buttonfarbe vielleicht selbsterklärender.
Auch wenn es dann aufdringlicher rüberkommt. Ach so, vielleicht weiß mit Schatten. Dann sieht er 3D aus und man sieht, dass man ihn drücken kann.
So viel braucht man nicht zu machen. Es würde reichen, wenn der Cursor beim Überfahren des Grundrisses seine Form ändern würde. Weil er ein Pfeil bleibt, kam ich nicht auf die Idee, dort zu klicken.
Gruß vom pano-toffel

24

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:11

Hallo pano-toffel
Es würde reichen, wenn der Cursor beim Überfahren des Grundrisses seine Form ändern würde. Weil er ein Pfeil bleibt, kam ich nicht auf die Idee, dort zu klicken.
ich werd mir die xml Dat noch mal zu Gemüte führen und ein "mousover" draus machen.
Das Erklärungsmenü blendet sich selbst nach sehr kurzer Zeit aus, so dass ich die ganzen Texte gar nicht so schnell lesen kann. Ich meine, das war gestern noch nicht so?
Das Hilfemenü blendet eig. schon immer nach 3sec aus kann ich auch verlängern aber was nützt es wenn es sofort weggeklickert wird ;) und wem es zu schnell geht klickt halt auf das Fragezeichen unten in der Menüleiste.
Mit dem Hintergrund schau ich nochmal ebenso mit dem Fenster jetzt muss ich erstmal mein Weihnachtspano machen ^^ .

@Galileo

Danke für den Hinweis, ist behoben :S

Gruß Mario

25

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:50

Hallo nochmal

ich habe die Tour nochmals überarbeitet. Der Hilfebildschirm dürfte jetzt keine Rechtschreibfehler mehr haben ;o) und wird jetzt 5 sec länger gezeigt, die Karte öffnet sich selbstständig bei überfahren mit dem Mauszeiger, das Küchenfenster ist jetzt weiß, Hintergrundpano wurde geändert und angepasst.

Hier geht's zur 3. Version

LG Mario

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:16

Ja, super, Mario!!!

Um Klassen besser. Gefällt mir gut. Auch die Rahmen der Vorschaubilder haben einen weißen Rahmen bekommen. Jetzt sieht man diese auch besser. Und sie sind dennoch dezent.

Schönes Hintergrundpano!

Gruß

Richard

27

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:54

Ach du bist der Heini der immer den Bootsanleger mit seiner Dreckskarre versperrt!

Schick geworden. Da brauchst Du wohl doch keinen neuen Rechner wenn es mit dem amputierten noch so gut funktioniert ;-)

Atsche