Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:31

Und jedes Mal ein Viewpoint-Bodenbild? Fleißig! Oder hast Du die Kamera mit Ausleger oder schräg gestelltem Stativ in die passende Position gebracht?
Nein. Dafür bin ich auch zu faul. Alles nur mit dem "Clone Stamp Tool" :-)

22

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:22

or hat klar zu erkennen gegeben, dass er darum weiß, dass die Bilder überbelichtet und gelb abgestimmt sind. Es war eine bewusste Entscheidung.

es spielt keine rolle, ob es eine bewuste oder unbewuste entscheidung war.
Die überbelichtete stellen sind einzustuffen als ein technischer fehler.
was macht der autor mit der information ist nicht meine sache mehr.

Der fehler ist nicht kleiner oder schöner weil bewust gemacht wurde.
wenn bewust falsche entfernung an der kamera einstellst wird die unschärfe deswegen nicht weniger unscharf.

Aber ehrlich gesagt ich glaube nicht an bewuste entscheidung , autor hat das auch nicht so formuliert.
Diese fehler sind vor allem eine konsequenz von der grosse zahl den panoramen die in kurzemr zeit bearbeitet wurden.

Autor hat erklärt warum auf HDR verzichtet hat. ( dabei die lichter lasssen sich besser einblenden ohne "automatische "HDR technik)

Um zusammen zu fassen:
den fehler kann man nicht rechtfertigen damit, das er bewust gemacht wurde ( wie schreibst ) , oder das der autor meint, das es gefällt im ( was vorgänger geschrieben hab - auch nicht der autor selbst ) .

Ich glaube die sache ist viel einfacher - in der nacht bei der bearbeitung vielen panoramen ist das dem autor nicht eingefallen - was passiert mir auch öfters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (17. Dezember 2011, 20:28)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

23

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:22

Nein. Dafür bin ich auch zu faul. Alles nur mit dem "Clone Stamp Tool" :-)

Ich habe ab und an Deine Nadire bewundert, Du Meister des Stempelns ;-) .

Wie lang ist denn Deine Stange unter dem Ringadapter?

24

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:43

Wie lang ist denn Deine Stange unter dem Ringadapter?
Ich habe diese Panoramen nicht mit der Stange fotografiert. Das Foto, da oben, zeigt nur meine Kamera + Objektiv.
Hier habe ich selbstgemachten Pano-Kopf benutzt. Ich mache 3 Bilder mit 16° Neigung nach unten + ein Zenit Bild.
Was dann im Nadir rauskommt, ist hier zu sehen:

Und 100% Auschnitt:

Und die Kubeseite 3020x3020pix sieht so aus:

100% Auschnitt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »panoramarx.de« (18. Dezember 2011, 11:02)

25

Sonntag, 18. Dezember 2011, 12:02

Ich glaube die sache ist viel einfacher - in der nacht bei der bearbeitung vielen panoramen ist das dem autor nicht eingefallen - was passiert mir auch öfters.
In der Tat ist die Sache noch viel einfacher.
Der Autor hat diese Panoramen ganz schnell und nebenbei gemacht, ohne Absicht aber jemandem, mit nicht immer korrekten Einstellungen, die Weihnachtstimmung zu verderben, sondern mit dem Wunsch allgemeinen Eindruck aus Hannover zu übermitteln.
Der Autor hatte kein Ziel gehabt, alle Geschmäcke zu befriedigen, was auch fast immer unmöglich ist.

Der Autor erklärt sich bereit, bei der Auftragserteilung, bestimmte Anforderungen der Auftragsgeber zu berücksichtigen und steht ihm gerne zum Preisverhandlung zur Verfügung ;-)

Bei der Gelegenheit, der Autor wünscht allen schöne Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2012!

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

26

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:22

Hallo panoramarx,

vielen Dank für Deine ausführlichen Bilder.
Tapfer, dass Du Dich auf diesen Deckel stellst und nachher alles so schön wegstempelst, selbst die Schatten.
Ich sehe, ich bin eindeutig zu faul zum oder zu ungeübt im Stempeln und mache lieber ein Viewpointbild.

Ich war soeben auch auf blauer Stunde Weihnachtsmarkttour und habe glaub ich fünf Panoramen gemacht.

Vielen Dank für diese Anregung.

Ich wünsche Dir ein schönes Fest und ein erfolgreiches Jahr 2012.

Richard

27

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:45

Was gibts denn da auf diesem Stand für Leckereien?? Köstlich, köstlich..
»mops« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hasch.jpg

28

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:52

Was gibts denn da auf diesem Stand für Leckereien?? Köstlich, köstlich..
Tatsache! Es riecht nach holländischen Spezialitäten... Leider ist schon nichts mehr da :-)