Hallo,
ich habe mir auch den Roundabout (noch kurz vor der jetzigen Neuauflage) gekauft und muss sagen, sehr stabil, schnell zu handhaben und präzise. Was mir nur nicht gefällt ist die angebaute Schnellkupplung von Manfrotto. Ich benutze für meine Panos ja meine eine D700 ohne den Batteriegriff, aber mit dem 24-70er ist da doch schon ein wenig Hebelwirkung auf der Adapterplatte. Das Gummi darauf sitzt nicht gut fest auf der Platte und ich kann die manchmal gar nicht genug festziehen. Die Kamera neigt dann doch mitunter zum laaaangsamen neigen nach unten. Da ich ja weniger Kugelpanos mache sonder mehr die zum Metergroßen Druck ist das nicht ganz so schlimm, aber doch eine Schwachstelle am ansonsten sehr guten NP-Adapter. Ganz kribbelig wird die Angelegenheit wenn ich mein 70-200er nutze. Klar, natürlich setze ich die Platte am Objektivgewinde an, aber mittels Schraubendreher versuche ich die so festzuknallen, dass ich manchmal Angst um mein Objektiv habe. Kann mann die ganze Adaptergeschichte mit einer anderen Plattenkombi lösen? Hat da jemand Erfahrungen?
Viele Grüße
Frank