zu den Farben (Weissabgleich):
Das gelb gefällt mir ebenfalls gar nicht.
Ich würde es aber auch nicht mit nur "entsättigen" erledigen...
Ich habe da mal was gemacht, wenngleich ich weiß, dass man diese Methode noch viel weiter treiben kann:
ALT
NEU
Die relativ hohe Auflösung bei 18 Einzelbildern sehe ich hier nicht als notwendig - da ein großer Teil der möglichen "Schärfe" sowieso im Nebel "untertaucht".
Das ergibt sich bei mir auch eher aus der Ausrüstung, die mir zur Verfügung steht – 10mm an Crop 1,6
;-)
Lass Deine Panos nicht zur Massenware werden!
Och, das hast Du aber schön gesagt
:-)
Gestern habe ich einen Arbeitskollegen gefragt, ob er dann mal Lust hätte mitzukommen, wenn ich wieder was mache und da fragte er mich, ob ER sich nicht langweilen würde, während ICH einen passenden Standpunkt suchte.
Ich sagte ihm, dass ich in dem Augenblick, in dem ich los zottele, alles schon von langer Hand geplant haben würde: Das Wetter, den Zeitpunkt, den Standort (den ich meist schon vorher besichtige) – einfach alles.
Ja, meine Aufnahmen entstehen nicht nebenbei und nie spontan. Sie sind also wirklich keine Massenware und ich freue mich sehr darüber, dass sie auch genau DIESEN Eindruck zu vermitteln scheinen.
:-)
ein schönes Panorama! Darf man erfahren, wo genau die Location ist? Ein Freund von mir kehrt nach 10 Jahren Lateinamerika nach Frankfurt bzw. Deutschland zurück und freut sich schon auf eine nette Bar, die es in so einem Stil hier nicht gibt.
Naja, das ist keine besondere Bar, sondern die Terrasse von dem Selbstbedienungsrestaurant oben im Kaufhof in Frankfurt, und die ist genau
hier (grüner Pfeil) :