Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 28. Oktober 2011, 12:57

Die sagen mir nichts.

Habe ich behauptet, dass die DIR was sagen???

... MIR bring ein solches Panorama richtig Freude und Spaß! :-)

Ich will gerne solche Bilder wie Omer Calev auch machen können. Und nach meinem Stand, bin ich noch sehr-sehr weit davon. Aber ich bin dabei. Deswegen freue ich mich schon, wenn überhaupt was in dieser Richtung klappt.

Rein technisch, sehe ich nicht so viele Probleme. Doch psychologisch... Da muß ich noch sehr viel lernen

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

22

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:51

Bleib mal locker.
Wenn Du schreiben darfst, dass es dir gefällt, darf ich wohl schreiben, dass es mit nicht gefällt.
Oder bist du der einzige, dem freie Meinungsäußerung gestattet ist?

.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

23

Samstag, 29. Oktober 2011, 03:16

Doch psychologisch... Da muß ich noch sehr viel lernen

Der Vorteil der Panoramafotografie ist eigentlich, dass Du Deine Kamera relativ unberücksichtigt aufbauen kannst, Dich dann mit dem Portaitierten locker unterhalten/spielen/ausprobieren kannst und nebenher via Fernbedienung das eine oder andere Foto machen kannst. Wenn Du dann meinst, Du hast ein gutes, unverstelltes im Kasten, kannst Du ja den Rest der Kugel machen. Anschließend mit dem Portaitierten, das Beste raussuchen und alle sind glücklich. Naja, mir würde es auch nicht leicht fallen, aber digital hast Du es da ja bereits sehr viel einfacher Vertrauen aufzubauen.

Das schaffst Du schon und dann zeig uns bitte Deine ersten Erfolge.

Richard

EDIT: Ein vertauenserweckenderer Avatar, wäre z.B. auch ein Schritt, der Dich Deinem Wunsch näher bringen könnte ;-) .
Ehrlich gesagt, mich "verstört(e)" es immer wieder und ich weiß nicht, ob ich Dich richtig einschätzen kann.
Was ist Deine Intension bei Deinem Avatar? Was willst Du vermitteln?
Ich schwanke immer wieder zwischen Humor und politischer Überzeugung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (29. Oktober 2011, 03:23)

24

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:35

Der Vorteil der Panoramafotografie ist eigentlich, dass Du Deine Kamera relativ unberücksichtigt aufbauen kannst, Dich dann mit dem Portaitierten locker unterhalten/spielen/ausprobieren kannst und nebenher via Fernbedienung das eine oder andere Foto machen kannst. Wenn Du dann meinst, Du hast ein gutes, unverstelltes im Kasten, kannst Du ja den Rest der Kugel machen. Anschließend mit dem Portaitierten, das Beste raussuchen und alle sind glücklich. Naja, mir würde es auch nicht leicht fallen, aber digital hast Du es da ja bereits sehr viel einfacher Vertrauen aufzubauen.
Genau das alles gehört zu technischer Seite. Gerade da habe ich keine Probleme.
Psychologisch - meinte ich, coole Lokation, Plätze und Räumlichkeiten zu finden und vor allem die richtigen Leuten.
Und dann diese überzeugen, dass die ohne Portraitpanoramen nicht weiter glücklich leben können und müssen mir jetzt unbedingt ihre kostbare Zeit schenken und Panoshooting bestellen (oder dulden).

Mehr dazu. Ich habe paar Mal das auch geschafft. Es kamen richtig gute und gelungene Panoramen raus. Der Kunde /Pano-Portrait-Model/ war auch begeistert und noch mehr überrascht, dass die Panoramen so viel Details und Kleinigkeiten zeigen können. Als Folge - keine Genehmigung für Onlinepublikation... :-(

Ein vertauenserweckenderer Avatar, wäre z.B. auch ein Schritt, der Dich Deinem Wunsch näher bringen könnte ;-) .
Ehrlich gesagt, mich "verstört(e)" es immer wieder und ich weiß nicht, ob ich Dich richtig einschätzen kann.
Was ist Deine Intension bei Deinem Avatar? Was willst Du vermitteln?
Ich schwanke immer wieder zwischen Humor und politischer Überzeugung.
Lt. Wikipedia - "Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt..."
Ich zweifele aber, dass nur durch Avataränderung hier im Forum, alle meine Wünsche sich plötzlich realisieren lassen ...

Was verstehst Du eigentlich unter "vertauenserweckenderer Avatar"?
Ich weiß auch nicht, ob Du z.B. Figo`s Avatar mehr vertauenserweckend findest?
Oder haßt Du schon Panoramann nach sienem Avatar richtig eingeschätzt? ;-)
Was ist Intension bei dem Avatar von pa.ul oder mthrills ?

Inzwischen mein Avatar kann viel über mich verraten:
1. Obwohl ich kein Karl bin, dafür aber auch Marx
2. mein Kindertraum war Flieger zu werden
3. das hat auch teilweise geklappt als ich mein Wehrdienst gemach habe
4. wenn man genau nachschaut, konnte man auch erkennen wo, wann und wie lange
5. Karl Marx`s Lebenswerk war "Das Kapital" - ich versuche mein Kapital mit Panoramen aufzubauen ;-)

... und wenn Du immer wieder zwischen Humor und politischer Überzeugung schwenkst - mach es weiter, ist auch richtig so!

25

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:53

Noch ein Link zu Panoramaportrait.
Und hier, kleine Geschichte , wie das Panorama gemacht wurde.

Verwendete Tags

Kunst, Menschen, Portrait