bestimmt nicht , das sind keine lichtverhältnisse in der kirche.
schau bitte auf foto in der analge - treppe - links blau , mitte braun , recht blau-
die kleine seulen ( der zaun in der mitte - ich weiss nicht wie das heisst ) - links blau , recht gelblich.
@Bernd: Richtig. Das ist mein Schatten. Der andere Blau-Gelb Unterschied kommt auch von den Säulen die eben teilweise das blaue Licht des Fensters verdecken und teilweise nicht. Dass es hier jetzt so extrem den Blau-Gelb Kontrast gibt kommt von dem nun sehr kalten Weißabgleich. Man könnte den ganzen Weißabgleich wieder ins wärmere verschieben, so dass es nur noch einen neutral-gelb Kontrast gibt und nicht mehr blau-gelb. Oder halt jeden Bereich einzeln korrigieren aber das wär mir dann zu viel EBB.
im raw gibt es viel mehrere deteils als wir auf dem bildschirm sehen können . Zuerst sollte man die herausholen. Dan abhängig vom HDR technik ein teil davon geht verloren ( hier sehr viel) - hier sehe ich das program hat die lichter sehr brutal bearbeitet .
Aus den raws hab ich schon das Maximum rausgeholt. Hab den "Wiederherstellen" Regler beim dem am kürzesten belichteten Bild auf 100 gehabt.
Würde diesen hdr programm für diesen zweck abraten- wenn ein realistischen effect ereichen willst.
Mag sein aber für eine komplett manuelle HDR Bearbeitung kenn ich mich nicht genug aus und hab auch keine Zeit dafür da ich das ganze ja nur als Hobby betreibe.
Und für den HDR eher unerfahrenen schien mir Oloneo bisher immer recht gute Ergebnise zu liefern.
Gruß Arno