Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 1. März 2007, 15:17

;-) Hast Recht. Allein mal "in Echtzeit" mit Leuten über Panorama-Krams reden zu können ist die Fahrt ja quasi schon wert. Wer beschäftigt sich schon mit sowas. :D

22

Donnerstag, 1. März 2007, 15:23

Zitat

Wer beschäftigt sich schon mit sowas.
Ich! Finger heb :D Ich finde auch, daß selbst wenn wir nicht nach draussen kommen sich nur schon die Gespräche lohnen. Und man lernt sich kennen. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

23

Freitag, 2. März 2007, 19:30

Hallo! Um das nochmal klar zu sagen: Ich werde morgen um 14:00 an der Rolltreppe zum Besucherzentrum der Zeche Zollverein sein udn würdemich frueen, Euch da zu treffen. Wer mich nicht kennt, erkennt mich an der kleinen gelben Spielzeugkamera, die ich mir an die Tasche hängen werde. Wenn da niemand auftaucht, bin ich gegen 14.10 aber wieder weg, ich habe keien Lust, mir die Beine in den Bauch zu stehen. Wer mich im Laufe des Nachmittages auf der Zeche / Kokerei per Handy kontaktieren will, sollte mir im Laufe des heutigen Abends eine Email schicken, dann schicke ich ihm morgen früh meine Mobilnummer.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

24

Samstag, 3. März 2007, 12:28

Hallo! Ich bin grade erst nach Hause gekommen und könnte jetzt erst losfahren. Laut Routenplaner wäre ich mindestens 2 Stunden pro Fahrt unterwegs. Hier regnet und stürmt es gerade heftigst! Habe mich daher entschlossen nicht zu fahren und lieber mal nach Essen zu kommen, wenn man auch Fotos machen kann und ich mehr Zeit habe. So wie es aussieht regnet es heute wohl den ganzen Tag so heftig. Sehr schade! Ich würde aber anregen das nochmal unter besseren Wetter-Voraussetzungen zu wiederholen. Gerne organisiere ich auch mal einen Panorama-Tag im Westerwald. Waren wohl einen Tag zu früh, wenn ich mir das hier ansehe (Quelle: http://www.wetteronline.de/NRW/Essen.htm) :-(
»-P-« hat folgende Datei angehängt:
  • wetter.jpg (15,8 kB - 250 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2025, 22:23)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-P-« (3. März 2007, 12:34)

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

25

Samstag, 3. März 2007, 14:48

Hallo, zusammen, aufgrund des Wetters habe ich mich entschieden, auch nicht zu fahren. Von Grevenbroich bis Essen bei dem Sturm und heftigen Regen ist das kein Spaß! Sorry. Lass uns das im Frühjahr in Kürze bei schönem Wetter nachholen! Ich schlage auch mein "Lieblingsrevier" GARZWEILER II. vor. Hat jemand dazu Lust? Gruß Figo

26

Montag, 5. März 2007, 20:04

So, viel Zeit hatte ich nicht, aber ich will Euch das unvermeidliche Panorama nicht vorenthalten: http://www.panoclub.de/movs/panotreffen_essen/ Leider auf die Schnelle nur DevalVR pder direkt das Mov: http://www.panoclub.de/movs/panotreffen_…panotreffen.mov best, mike

27

Montag, 5. März 2007, 22:23

Namen?

Wird das Pano auch noch mit Namen versehen, damit man auch weiss, mit wem man sich hier im Forum "streitet" ;-) Dich Mike, und den Tom! kenn ich schon von Bildern, doch wer sind die anderen? würde mich brennend interessieren :-) Gruss Peter PS: vor langer, langer Zeit gab es mal ein Minitreffen bei mir in Davos, wo dann folgende Panoramen entstanden sind: Link...

28

Montag, 5. März 2007, 23:45

RE: Namen?

Zitat

Original von pitdavos würde mich brennend interessieren :-)
Wenn man das Pano öffnet: Tom! links. Gegenüber von Tom! sitzt :rolleyes: ich weis leider seinen Nickname nicht. *schäm* *peinlich* Wenn man im Uhrzeigersinn weiterdreht kommt Blockbuster Dann Joarot aus dem DFN Forum Dann ich. Und als letzter Mike. Gruß Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (5. März 2007, 23:51)

29

Dienstag, 6. März 2007, 07:57

Zitat

Original von vollmtbi Gegenüber von Tom! sitzt :rolleyes: ich weis leider seinen Nickname nicht. *schäm* *peinlich*
Das ist Peter (Pit) Allerdings weiß ich auch nicht wo ich Ihn hinpacken soll *mitschäm* Auf jeden Fall hat sich das Treffen gelohnt auch wenn man bedingt durch das Wetter nicht zum Schuß kam. Allein das "Kennenlernen", die Infos und kurzen Workshops waren jeden Kilometer wert. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

30

Dienstag, 6. März 2007, 08:24

Zitat

Original von pitdavos Wird das Pano auch noch mit Namen versehen, damit man auch weiss, mit wem man sich hier im Forum "streitet" ;-) PS: vor langer, langer Zeit gab es mal ein Minitreffen bei mir in Davos, wo dann folgende Panoramen entstanden sind: Link...
Ne, war klar ;-) Und war auch klar, dass ich als leuchtendes Beispiel wie man sowas macht jetzt den tanzenden Yuval vor die Nase gehalten bekomme ;-) Gelobe Besserung, mike

31

Dienstag, 6. März 2007, 08:52

Hallo zusammen, freue mich, hier positves vom Treffen zu lesen !!! Vielleicht wird ja mal ein erneutes Treffen etwas nördlicher geplant, würde mich freuen wenn es zeitlich dann auch bei mir paßt (... und ich die "Nasen" in Mike's nettem Pano auch mal live kennenlerne... ;-) Gruß Bernd

32

Dienstag, 6. März 2007, 11:25

Zitat

Original von Blockbuster Allein das "Kennenlernen", die Infos und kurzen Workshops waren jeden Kilometer wert.
Stimme ich dir voll und ganz zu. ´ Bei einer Wiederholung hoffe ich das ich mir die Zeit nehmen kann und das sich noch mehr anschliesen. Gruß Tobias

33

Dienstag, 6. März 2007, 13:21

Zitat

Original von Blockbuster Das ist Peter (Pit) Allerdings weiß ich auch nicht wo ich Ihn hinpacken soll *mitschäm*
Den Peter kannst Du auch noch nirgenwo hinpacken, da er hier (afaik) noch nichts geschrieben hat und auch mit den Pentaxern nichts zu tun hat. Er hat von mir vor einigen Wochen vom geplanten Treffen und erst letzte Woche von diesem Forum erfahren.
Tom!

34

Dienstag, 6. März 2007, 13:27

Zitat

Bei einer Wiederholung hoffe ich das ich mir die Zeit nehmen kann und das sich noch mehr anschliesen.
Ohja, falls irgendmöglich bin ich da auch wieder dabei. Allerdings habe ich ziemlich viele Wochenenden mit Fotoworkshops dicht, das muss schon genau passen.
Tom!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (6. März 2007, 13:28)

35

Dienstag, 6. März 2007, 19:42

Noch die Eckdaten des Panos als Nachtrag fuer die, die es interessiert: Hardware: - Pentax *istD - Sigma 4/8mm MF - 4 Bilder rundrum - Eigenbau-miniadapter auf Novoflex Ministativ Einstellungen: - F 4, ISO 400, t 1/6s, RAW Software: - Pentax Photolaboratory 3 - Autopano-Sift - Hugin - PTeditor + Gimp - pano2qtvr best, mike

36

Donnerstag, 8. März 2007, 19:56

Zitat

Original von Blockbuster Das ist Peter (Pit) Allerdings weiß ich auch nicht wo ich Ihn hinpacken soll *mitschäm* Auf jeden Fall hat sich das Treffen gelohnt auch wenn man bedingt durch das Wetter nicht zum Schuß kam. Allein das "Kennenlernen", die Infos und kurzen Workshops waren jeden Kilometer wert. Gruß Ralf
Dann melde ich mich auch(das erste) mal. Wie sollt ihr mich irgendwo hinpacken wenn ich mich hier noch nicht zu Wort gemeldet habe. Habe erst vor kurzen über Tom hier zu dem Forum gefunden. War ein interessantes Treffen mit viel Input für mich. Ich denke ich werde mich hier öfters sehen lassen, lese aber erst mal nur mit. Gruß Peter