Hmm, ich befürchte wie ich den Rat bekommen habe, waren in meinem Kopf noch zu viele Nebengeräusche :-)
Zitat
Warum befolgst Du nicht den Rat, beide Einstellungen unabhängig voneinander durchzuführen?
Gar nichts, werde das aber erst am Samstag schaffen.
Zitat
Was hindert Dich eigentlich, die Feile anzusetzen, und aus ca. 90,5° genau 90,0° zu machen?
Zitat
Eine Auffälligkeit habe ich aber noch gemerkt. Bei den Panoramas die ich jetzt probehalber geschossen habe, sind an jeder „Stitchkante“ die gleichen Stitchfehler vorhanden die sich an der gesamten Vertikal verlaufenden Überblendung zeigen. Es schaut immer so aus als ob im unteren Bereich des Panos das rechte Bild höher liegt und im oberen Bereich umgekehrt (siehe Anhang).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (7. September 2011, 12:56)
Mache ich sehr gern :-)
Zitat
Wenn Du die Einzelbilder hochlädtst, lass ich sie gerne mal durch PTGui.
Zitat
Könnte auch sein, dass Du unbeabsichtigt gezoomt hast, denn die Verschiebungen laufen nicht parallel. Ein Bild ist höher als das andere. Oder hast Du Bilder vor dem Stitchen skaliert oder unterschiedlich beschnitten
Zitat
sehr oft der fehler entsteht bei auslösen der kamera. wenn man das unvorsichtig macht , es ist locker möglich die kamera beim auslösen um paar mm unbewust bewegen.
© 2006-2025