Es ist schon interessant zu lesen, das die Leute so dreist sind und einfach den Text 1zu1 kopieren, ich habe momentan selber einen Rechtsstreit am laufen, da meinte ein Panograf in meiner unmittelbaren Umgebung eine Broschüre die ich zur Beschreibung des Ablaufs einer Erstellung von Panoramen und virtuellen Touren ebenfalls 1zu1 kopieren zu müssen, allerdings kommt ihn das teuer zu stehen, denn er hat die Rechnung ohne den Richter gemacht, denn dieser wird ihn zu einer Zahlung verknacken, wie hoch steht noch nich fest, aber es wird passieren.
Uhrheber deiner Texte bist du, dadurch musst du dem ganzen sogar nachgehen, mein Tip, geh zum Anwalt, dieser soll einen Unterlassungserklärung vorbereiten, die der lustige typ da zu unterschreiben hat, zudem soll er dann gleich mal ne Klageschrift fertig machen, denn sowas geht einfach mal gar nicht !
In meinem Fall geht es zwar um eine Broschüre, aber auch sowas wie dort kommt jemanden der selbiges macht sehr teuer zu stehen ! Ich hoffe das beste für dich, und nachweisen das dir dadurch Kunden druch die Lappen gegangen sind brauchst du nicht, denn es liegt auf der Hand, Argumentation der Gegenseite hin oder her, schliesslich bewarb dieser seine Leistung mit deinen Texten.
Ganz wichtig: Screenshots machen von allem was der da gemacht hat und such mal im Web nach seinen Werbeangeboten, da wird sich sicher auch noch was finden lassen.
Grüße