Zitat
Genau diese Funktionen brauchst Du, um die Senkrechten ins Lot zu stellen.
Am Stitching kannst Du natürlich nichts mehr verändern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (3. Juli 2011, 16:52)
kannst mir glauben das nicht undbedingt die Scene in der Natur so ausgeschaut hat als auf dem Panorama.
Die Farben sind ziemlich naturtreu.
zwar habe nicht gefunden , aber wenn so schreibst es wird auch so.
Irgendwann man hört mit der Fehlersuche auf. Irgendwelchen Fehler gibt es immer .
Gibt es Leute die schauen sehr genau die fremde Panoramen um den fehler zu finden. Die sollten auch seine freude haben.
Die Kritik muss nicht richtig sein , nur deswegen das sie eine Kritik ist.
In Deinem Beispielbild lese ich unten links einen Bildwinkel von 50 x 26°. Das darf da nicht stehen.Ich bin nicht sicher ob wir uns richtig verstehen.
Man kann durch Rollen das gesamte Bild umdrehen - wie mit jedem Bearbeitungsprogramm.
....
ich bin nicht sicher ob PTGUI kann das Bild "Innen " umbauen ( foto3 -übertrieben ).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (4. Juli 2011, 00:19)
Zitat
Dann geh in den Panoramaeditor und ziehe die Winkelbegrenzer bis ganz nach rechts bzw. nach unten (360 x 180°)
Die Projektionsart muss auf Equi (Kugelsymbol) stehen.
Jetzt kannst Du die Kanten ins Lot stellen und das Bild neu ausgeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (4. Juli 2011, 09:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (4. Juli 2011, 19:50)
© 2006-2025