Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:39

Kein Problem.
Ja die Bilder behalten natürlich normal ihre Originalgröße. Du könntest auf den Button 'Vollbild' noch eine Aktion 'Skalierung wechseln' mit Ziel auf dem Bild machen. Da musst du mal rumprobieren.

22

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:09

Danke, muss ich mir wohl mal anschauen, wie sowas möglich ist...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

23

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:36

Bzw müsste das vielleicht mit den Modifikatoren unten funktionieren damit sich das auch kontinuierlich skaliert. Damit hab ich aber keinerlei Erfahrung.

24

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:48

Ok, hab es hinbekommen...
Das einzige Problem ist, das eine Scallierungsverkleinerung nur um die Hälfte gut aussieht, so dass in der kleinen Ansicht nicht unbedingt optimale Qualität besteht. Beim Fullscreen werden aber dann die Bilder in der optimalen Auflösung geladen.
Auch ist es verdammt schwer, die richtige Position im Skin Editor zu bestimmen, da hier ja nur die Originalgröße angezeigt wird. Da muss man viel rumprobieren, bis es einigermaßen passt.
Auch das die Infosymbole sich im Pano bei Bewegung leicht bewegen ist nicht so doll, aber was soll`s...

Hier ist das Ergebnis:

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…58647#post58647

Danke nochmals für deine Gedankenstütze...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

25

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:00

Hm ok. Alternativ könntest du natürlich auch einfach 2 Bilder integrieren. Eins für jede Auflösung. Dann sieht es in beiden Fällen gut aus.

26

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:03

Hm ok. Alternativ könntest du natürlich auch einfach 2 Bilder integrieren. Eins für jede Auflösung. Dann sieht es in beiden Fällen gut aus.

Hmmm, kostet dann aber noch mehr Speicherplatz und wie ich dann zwischen großer und keiner Version beim Laden unterscheide, müsste ich auch noch herrausfinden. (gleicher Button / unterschiedliche Bilder bei Normal und Fullscreen)
Werd ich aber mal probieren...