Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:25

Tolle Motive, tolle Farben, tolle Panos! Tja, was soll man sagen - Du hast es raus. Ich moechte die gar nicht im Viewer sehen - die sind als Equirectangular soooo stark! best, mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (25. Januar 2007, 21:26)

22

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:30

Hallo Mike! Danke Danke. Das hab ich Dir zu verdanken! Durch Dich bin ich erst zur Pano Fotografie gekommen. bzw Deine Bunkerpanos haben mich damals sehr beeindruckt. Über www.panoclub.de bin ich dann hierher gekommen. lg Thomas

23

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:42

Zitat

Original von Thomas W bzw Deine Bunkerpanos haben mich damals sehr beeindruckt.
Ausgerechnet die Dinger - die waren 'ne Gefaelligkeit fuer einen Freund, die ich eigentlich gar nicht auf die Seite packen wollte ?!?!?! U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H - aber ich freue mich sehr darueber :-)))) Vielen Dank, mike

24

Freitag, 26. Januar 2007, 07:44

Zitat

Original von Thomas W Hast Du den Polenadapter? Der soll ja passen.
Hallo Thomas Ich habe 1. den Original (der dabei war) M42>FT probiert, dann 2. den Polenadapter und als letztes den Chinesenadapter. Der letzte passte dann endlich. Es waren bis zu 0,7 mm Unterschied zw. den 3 Adaptern. In der Kombination, brauche ich Blende (8/11) und Unendlich, um einigermaßen gute Schärfe hinzubekommen. Mir scheint es so das auch das Peleng selber massive Toleranzen hat und man nicht wirklich einen guten Tip zu Adaptern abgeben kann. Mein Traumkombi für Panos ist mitlerweile entweder: D80 mit 10.5mm und K10D mit dem Sigma 8mm Die Pentax ist aber mein Favorit. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

25

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:34

Habe Eure Ratschläge befolgt und nun weitere Ergebnisse: Krenn frisiert 1 Krenn frisiert 3 Krenn frisiert 2 lg Thomas

26

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:52

Im Logo plazieren bist du besser geworden :P Welchen WB hast du verwendet?

27

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:29

hallo Thomas Deine 3 neuen Panos finde ich rundum gelungen, das Stativ im Dunkel habe ich allerdings entdeckt, was mir besonders gefällt ist die Art der Präsentation mit den Vorschaubildern, werde das demnächst auch mal versuchen. Sollte dies nicht klappen (wovon ich ausgehe) werde ich dann bei Dir nachfragen... bis dahin, helmut

28

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:15

Hallo! WB? Was ist WB? Alles was mir zu WB einfällt ist Weissabgleich. durch das extrem "blaue" Licht von draussen und das extrem rote Licht innen war es etwas schwierig einen Mittelwert zu finden der nicht zu kühl war. Nach dem Tonemapping sieht das dann oft ganz anders aus. @ Helmut öffne einfach Dein Bild Klicke darüber auf den Button all Sizes. Danach wählst du die gewünschte Grösse des Thumbnails und voila: Flickr spuckt den richtigen Code aus den Du nur noch einfügen musst. Achja das Stativ... ich wollte einfach mal etwas weniger brachial vorgehen und habe einfach nur stark abgedunkelt. Hätte noch etwas Nacharbeit vertragen können... lg Thomas

29

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:23

So müsste man direkt vom Thumbnail auf die interkative Ansicht kommen: Krenn frisiert 2 Skript: ahref="http://www.fieldofview.com/flickr/?page=photos/tomw145/371738965/"> img src="http://farm1.static.flickr.com/143/371738965_77a7039be4_m.jpg" width="240" height="120" alt="Krenn frisiert 2" /> vor ahref und vor img noch ein "<" einfügen! lg Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas W« (28. Januar 2007, 19:25)

klausesser

unregistriert

30

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:29

im Grunde ist das schon gut - aber die grauen Flächen da, wo es hell ist - draußen und die Lampen/Röhren - finde ich sehr irritierend und trist. Das Triste stört die Farbigkeit des Raumes. Gruß, Klaus

31

Montag, 5. Februar 2007, 14:22

Hallo Thomas, schöne und gelungene Serie. Gerade das Licht und auch der Weißabgleich sind gut getroffen !!! Gruß Bernd

32

Montag, 5. Februar 2007, 15:29

Dankeschön... Gestern habe ich nochwas hinzugefügt: Volvo Hätte wohl einen Schritt weiter nach rechts stehen sollen... Bodensseufer Hier hab ich das Nadir Foto verpatzt und einfach eine Kugel draufgepampt. Nicht sehr toll, das Pano an sich gefällt mir aber... Rheinholz lg Thomas