Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 3. April 2011, 15:50

Pano

Das Pano ist wirklich faszinierend, ohne im Vordergrund einen "Hingucker" zu haben, sehr gut.

Aber das ist das klassische Beispiel wo es gut gewesen wäre als erstes das Bodenbild zu machen und dann erst das Pano.

Volker

22

Sonntag, 3. April 2011, 19:36

@Wolf: Ich glaub du verstehst mich immer noch falsch..aber lassen wir das
@Volker: Ja stimmt das Getrampel stört mich auch ;) Vielleicht sollte ich es noch wegstempeln.

23

Freitag, 20. Mai 2011, 17:38

Habs nun endlich geschafft nochmal nachzubearbeiten. Der Horizont hängt nun nicht mehr so durch und mein eigenes Getrampel am Boden hab ich retuschiert.

24

Freitag, 20. Mai 2011, 21:03

Das Bild gefällt mir so richtig gut. Aber da hier im Forum immer (auf hohem Niveau :-) gejammert wird geb ich Dir noch den Tipp, - wenn Du Bodenflächen retuschierst, achte darauf daß Du keine markanten Strukturen zum Stempeln verwendest, manches sticht sehr stark ins Auge. Die Bereiche hätte man auch mit dem roten Sand auffüllen können. Aber wie gesagt: Sonst sehr schön!
»Galileo« hat folgendes Bild angehängt:
  • muster.jpg

25

Samstag, 21. Mai 2011, 16:31

Hallo Galileo
Ich versuch immer etwas größeren Abstand zwischen den gestempelten Flächen zu lassen und dachte, dass es dann schon nicht mehr auffällt. Aber da es dir anscheinend trotzdem ins Auge gestochen ist muss ich wohl doch etwas mehr Zeit reinstecken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (21. Mai 2011, 19:36)

26

Samstag, 21. Mai 2011, 19:22

Nee, nix muss. Da der Nadir eine der letzten Herausforderungen für den Panoramaenthuiasten ist schau ich zur Verwunderung meiner 9x13-bevorzugenden Kollegen immer zuerst auf den Boden, und wie bei der Spindkontrolle beim Bund ist klar dass man da auch immer was findet. Aber nochmal falls das zu kurz gekommen ist: Ich find das Pano richtig toll! Ich wollte immer in die Namib, aber über die Gardenroute und den Krügerpark bin ich nie hinausgekommen...

27

Samstag, 21. Mai 2011, 20:02

Ja mir geht es ja genauso ;) Einem 0815 Betrachter fallen vermutlich nicht mal Stichingfehler auf.
Danke. Freut mich. Ja solltest du auf jeden Fall noch machen. Wirklich sehr beeindruckende und schöne Landschaft.