Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 2. April 2011, 16:39

Beeindruckend Rienus. Und das in 10 Minuten auf einem PC.
Jetzt hast Du mir da Wochenende versaut, weil ich nach Monaten den PC-Laptop wieder ausgaben muss!

Danke
Wolf

PS: Nikon D700 statt Flatscreen. Du bist der Größte ;-)

Figo

Mega-User

• »Figo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

22

Samstag, 2. April 2011, 17:48

Hey, Rienus,

sieht doch klasse aus! Mit dem Regler "Fine Exposure" kannst Du die Spitzen an der Türe noch weiter verbessern.

Oftmals mache ich es bei sehr problematischen Bildern so, dass ich zwei Versionen aus Oloneo ausspiele. Einmal die Version, so wie Du es jetzt in etwa hast, dann noch eine zweite mit dem Focus auf die noch zu hellen Stellen. Das füge ich dann in Photoshop zusammen.

Gruß
Figo

23

Samstag, 2. April 2011, 21:06

@Wolf
Nöööö, so schnell war es dann auch wieder nicht. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt. 10 Minuten habe ich gebraucht um das Programm zu verstehen. Im Ganzen waren es dann schon gute 20 Minuten ;-)

@Figo
Yep; ich habe der Trick schon oft gehört und verspricht sehr schöne Panos. Muss das aber noch probieren, weil ich noch nicht verstehe wie das genau gehen sein.
Ich habe noch was zu tun ;-)

Dankeschön und Grüss
Rienus

24

Samstag, 9. April 2011, 19:16

Ich hab das Problem, dass mir Oloneo beim Batch processing manche Bilder trotz gleicher Preset Einstellungen heller macht.
Auch wenn ich die Quellbilder einzeln öffne, ohne batch macht er sie bei gleichen Preset Einstellungen heller. Die Quellbilder sind in Ordnung, also da ist nichts mit der Belichtung schief gegangen.
Kann mir wer helfen woran das liegt?
Hier mal 2 Beispiele:
1.

2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (9. April 2011, 19:33)

Figo

Mega-User

• »Figo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

25

Samstag, 9. April 2011, 19:49

ich habe das selbe problem ab und zu.

dann gibt es manchmal das problem bei "align images", dass das bild dann beschnitten wird. warum auch immer...

26

Samstag, 9. April 2011, 20:13

*edit* Ich Depp hatte noch Auto-Exposure an. Da brauch ich mich nicht zu wundern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (9. April 2011, 20:42)