Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 22. März 2011, 22:27

hallo, falk, du kannst auch in einem posting mehrere zitate von verschiedenen usern reinpacken und brauchst nicht jeweils ein neues posting machen :-)

ach, echt ? :-)

warum fotografierst du denn bei kugeln nicht in raw? hast du einen guten converter? nutzt du lightroom?

Hatte ich doch schon geschrieben. Mache ich ab sofort. Habe Lightroom. Sollte gut gehen ?

und ja: pano2vr lohnt sich sehr!

Du weisst, neuerdings verlasse ich mich auf dich. Wenn es sich nicht lohnt, komme ich mit Regressansprüchen :-)

Dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Falk

22

Dienstag, 22. März 2011, 22:31

Danke=o)))

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. März 2011, 17:18

Hallo Falk,

ich hab schon "befürchtet" dass der Bau wirklich sooo rund ist, da ich sonst keine Abweichungen und Verzerrungen gefunden habe.

@braui, immer wieder schön dieser Song. Danke.

Richard

25

Freitag, 25. März 2011, 10:03

Diesmal musste ich keine Lens Flares rausretuschieren, dafür ist das von Rosalinse schon in anderen Bildern angemerkte und mich auch störende Türkis ziemlich aufdringlich. Nun habe ich CS4 und trotzdem fehlt mir der Workflow, um das Ganze abzumildern. Also, wer eine heißen Tipp hat...da sag ich schon mal danke :-).

Moin Falk,

also, ich lege eine Einstellungsebene "Volltonfarbe" mit der Farbigkeit eines daneben liegenden Blaus an, fülle die automatische Maske mit Schwarz, stelle die Einstellungsebene auf den Einkopiermodus "Farbe" (ziemlich weit unten) und male dann in der Maske mit einem Pinsel bei verminderter Werkzeugdeckkraft mit Weiß an der entsprechenden Stellen. Solange mit dem Türkis nicht auch Helligkeitsunterschieden verbunden sind, klappt das prima.
;-)
Ich hoffe, der angehängte Screenshot erklärt gut, was ich meine.
Das geht natürlich auch mit einer darüber liegenden Pixelebene mit gleichem Einkopiermodus ("Farbe"). Hat den Vorteil, dass Du dann verschiedene Farben aufnehmen und anwenden kannst. Ich selbst probiere es aber immer erst mit Einstellungsebenen.

Ahoi
Claudia
»rosalinse« hat folgendes Bild angehängt:
  • Himmel_Farbe.jpg

26

Freitag, 25. März 2011, 20:37

Danke für deine Hilfe,
aber ich bin der absolute Laie in PS. Ich habe nicht verstanden, was ich machen muss.

VG Falk

27

Sonntag, 27. März 2011, 11:15

Danke für deine Hilfe,
aber ich bin der absolute Laie in PS. Ich habe nicht verstanden, was ich machen muss.

Moin Falk,

tja, wenn "Screentoaster" noch funktionieren würde, dann dann hätte ich Dir mal eben ein kleines Filmchen gemacht, aber die Screenrecording-Funktion auf der Seite ist leider abgeschaltet und ich habe auf meinem Web-Space selbst kaum noch Platz.
Vielleicht bist Du ja irgendwann mit PS ein bisschen vertrauter und weißt besser, wie Du eine Einstellungsebene anlegst und kennst Dich auch ein bisschen besser mit der Maskenarbeit aus. Lightroom ist mir nun wiederum unbekannt.
Im Grunde übernimmt die von mir beschriebene Korrektur nur eine bestimmte Farbigkeit, aber nicht die Helligkeit durch das Einstellen des Einkopiermodus (= Wirkweise) "Farbe".

Ahoi
Claudia

28

Sonntag, 27. März 2011, 11:48

auf meinem Web-Space selbst kaum noch Platz.

Du könntest manche Dinge in eine Dropbox verlagern. Dort bekommst Du 2GB Platz und hast sofern mehrere Computer vorhanden sind alle Daten immer synchron.
Bisher habe ich mit diesem Dienst sehr gute Erfahrung gemacht.
Über diesen Link: http://db.tt/zGcg3Ry würdest Du, da ich Dich werbe noch einmal 250mb oben drauf kriegen.

29

Sonntag, 27. März 2011, 18:02

Du könntest manche Dinge in eine Dropbox verlagern
Oh, das ist wirklich ne schöne Geschichte ... DANKE für den Link ... das ist perfekt!
;-)))))))))

Ich habe nicht verstanden, was ich machen muss.
Guck' mal hier ... nun habe ich doch ein Mini-Tutorial gemacht:
Einkopiermodus Farbe

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.
Ahoi
Claudia

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

30

Sonntag, 27. März 2011, 18:11

Hallo Claudia,

vielen, vielen Dank für Dein tolles Video! War für mich sehr lehrreich und Du hast das super erklärt.

Richard

31

Sonntag, 27. März 2011, 22:10

Hallo Claudi,

ich fasse es nicht, was du hier für einen Aufwand betreibst. Ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet. Und verstanden habe ich es jetzt mit Sicherheit.
Bin hin und weg - sorry, wenn ich nicht die richtigen Worte finde.

Beste Grüße
Falk

32

Sonntag, 27. März 2011, 22:42

Hallo Claudi,

ich fasse es nicht, was du hier für einen Aufwand betreibst

Ja, bitte ...danke ... ähm, wenn ich das alles schreiben sollte, bräuchte ich viel länger, als wenn ich mal eben nen Screenrecording mache ... und es wäre als Text auch nie so anschaulich.
Darum:
Gern geschehen ... so helfe ich gerne ... und wenn jemand für sich auch etwas heraus ziehen kann, bringt es gleich doppelt Spaß.
;-)))))))))
Wartet's nur ab: Wenn ich irgendwann versuche, krpano zu kapieren, komme ich mit meinen ganzen Fragen ... das Leben ist eben kein Pony-Hof.
*g*

Wünsche Dir einen prächtigen Start in die Woche.
Ahoi
Claudia

33

Sonntag, 27. März 2011, 23:22

Über diesen Link: http://db.tt/zGcg3Ry würdest Du, da ich Dich werbe noch einmal 250mb oben drauf kriegen.

Mipppfffft ... DU aber auch, doch ich habe mir die ganze Geschichte erst einmal in Ruhe angeschaut und habe dann einfach so meinen Account angelegt. So gehen wir beide wohl leer aus, aber vielleicht folgt ja noch jemand anders Deinem Link.
Auf jeden Fall ist das wirklich ne tolle Geschichte und genau das, wonach ich vor einiger Zeit auch gesucht habe. Denn diese Freespace-Anbieter haben meist ne Klausel, dass man den Web-Space nicht zu reinem Filesharing nutzen darf, sondern eine Domain anmelden und aufspielen soll. So bin ich bei bplaced achtkantig und deutlich humorlos vor einiger Zeit herausgeflogen und auf meinem Bezahl-Provider ist es (noch) verdammt eng ... Umzug folgt im Spätsommer.
;-)))
Danke und Ahoi.
Claudia