Sie sind nicht angemeldet.

Api

Fortgeschrittener

Beruf: Veranstaltungstechnik

• Nachricht senden

21

Sonntag, 6. März 2011, 15:40

Bei krpano kannst Du prinzipiell alles selbst modifizieren/gestalten. Ist zwar etwas mehr Aufwand durch die Programmierung, aber Du hast dadurch alles offen.
Das hat sehr große Vorteile. Man muss sich da natürlich weit reinknien...

Ich habe die Panos (Salon-Mitte und Salon-Rechts!) nochmals in Photomatix bearbeitet und diesmal mit dem DetailEnhancer. PM kann zwar scheinbar in der neuen Version meine RAW Bilder (Olympus E-30) nicht richtig interpretieren und ich mußte die Farben extrem korrigieren, aber im Ergebnisse kommen die Details in den Schatten besser raus und auch die Kontraste sind viel weicher.

Dieses Projekt hat unglaublich viel Zeit verschlungen. Ich denke mal hauptsächlich wegen der neuen Versionen von Photomatix, KolorPano Pro und Tourweaver.
Von meinen Workflow blieb da nichts mehr übrig. Und bei derart rechenintensiven Prozessen war try and error eine harte Geduldsprobe. was besonders nervte war, dass KolorPano scheinbar den Arbeitsspeicher nicht freibibt und mein Computer immer langsamer wurde... immer wieder Neustart (Win7! da gabs doch mal ein paar tools...?) nochmal

grüße, Api

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Dienstag, 15. März 2011, 22:32

hier ein Browserweichen Tutorial für Tourweaver (Schritt 7 bis 9 beachten!).
und ein frisches Update gibts auch.

Gruß, Api

23

Samstag, 19. März 2011, 21:27

Browserweiche

Eine einfache Browserweiche für Pano2VR hätte ich auch gerne :).

Die HTML5- Ausgaben funktionieren in Safari, einen iPad habe ich nicht, kann also nicht sagen wie weit das wirklich brauchbar ist.

Eigentlich stehe ich auf dem Standpunkt daß mich die ganze ixx- Gemeine kreuzweise kann, der Aufwand ist MM nicht gerechtfertigt.
Die alte Birne hätte wenigstens das eigen MOV- Format unterstützen - tut es aber ja auch nicht.
Wieso rennt die ganze Welt dem noch hinterher ???

Immervisions ivp- Panos laufen ohne Probleme auf meinem HTC (Windows Mobile), ein wenig eingeschränkt- aber es geht.
Ich hätte auf den ixx Geräten wenigstens JAVA und Quicktime erwartet.

24

Samstag, 19. März 2011, 22:13

Also bei meiner Webseite machen die iDevices ohne Flashunterstützung ca. 5% der Nutzer aus, Tendenz vermutlich sinkend da Android doch mehr Marktanteile gewinnt.
Warum ich es trotzdem einbaue? Ich will einfach nicht jeden 20en Nutzer im Regen stehen lassen...
Wenn man die Suchmaschinenaufrufe noch rausrechnet werden es noch ein wenig mehr.
Ist einem das egal ist kann man es weglassen aber der Mehraufwand hält sich ja in Grenzen.
Bei komplexen Touren funktionieren natürlich einige Dinge nicht, aber das ist leider momentan kaum vermeidbar - die Rechnleistung dieser Geräte ist momentan noch ein wenig gering.

Grüße,
Marcus

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Samstag, 19. März 2011, 22:57

es ist ja eigentlich immer noch unklar, wo die Reise mit Flash und HTML5 hingeht. Gut möglich, daß diese zwei Technologien noch lange Zeit paralell bestehen werden, da beide ihre Vorteile haben. Das Steve Jobs Flash für seine iPad/iPhones verweigert ist einfach nur ärgerlich, aber eines seiner Argumente kann ich nachvollziehen. Er will das alles, was auf den Dingern werkelt schnell ist. Bei HTML5 muss der Lüfter jedenfalls nicht Vollgas geben.
Ich finde auch, dass der zusätzliche Aufwand gering ist und die Navigation mit dem Touchscreen macht einfach Spass! das ist so richtig was für erwachsene Kinder...
auf meinem HTC Desire Android konnten mich Flash-Touren nicht wiklich überzeugen, deshalb habe ich mir dann das iPad besorgt.

Grüße, Api