Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:52

Ich auch!

Also ich bin auch dabei. Klingt sehr spannend ,-) Was man jetzt so ohne Details sagen kann...

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Februar 2011, 23:10

wenn das wieder eine massenpanonummer zum stueckpreis von 1,99 € brutto ist, dann vergiss es. das thema hatten wir. fuer serioese geschaefstmodelle stehe ich gerne zur verfuegung.

gruss
figo

Belingo

Fortgeschrittener

23

Donnerstag, 24. Februar 2011, 23:20

klar bin ich auch dabei. das projekt startet aber nicht zufällig am 1.mai um 15 uhr? ;)

24

Donnerstag, 24. Februar 2011, 23:51

Tja, wenn ich das so lese muss ich mich wohl auch anmelden.
Ich bin gerade dabei mein eigener Chef zu werden und wenn es da Hilfe in Form von Aufträgen gibt - gerne.

Da ich ein Arbeitstier bin und einen pfeilschnellen Berlingo mein eigen nenne (zumindest wenn ich ihn morgen für 350€ wieder bei der Werkstatt auslöse) reduziert sich die Anzahl der gesuchten Mitarbeiter drastisch.

25

Freitag, 25. Februar 2011, 00:03

Yea und ich erweitere das Geschäftsmodel in der Schweiz. ICH Bin dabei!
Nikon D80 --- Sigma 8mm f4 EX --- SIGMA 10-20mm F/4.0-5.6 EX DC HSM --- Pano-MAXX --- Manfrotto 055XProb --- IR- & Funk/Kabel Fernbedienung --- HUGIN --- Krpano

Beruf: Selbständig

26

Freitag, 25. Februar 2011, 00:04

Bin grundsätzlich interessiert. Ich plane Ähnliches in meiner Gegend.
Canon EOS R5, Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye, Roundabout-NP-Deluxe, PTGui, KRpano, meist zu wenig Licht

27

Freitag, 25. Februar 2011, 00:18

Meine Frage wäre also wer hat Lust mit Panos Geld zu verdienen.

Warum nicht, aber Lust und ein gutes Konzept allein reichen in der Regel trotzdem nicht aus.
Auf Deine Idee bin ich schon sehr gespannt, genügend "Luftnummern" hatten wir ja hier bereits zur Genüge ...

Gruß
Karsten

28

Freitag, 25. Februar 2011, 00:21

wenn das wieder eine massenpanonummer zum stueckpreis von 1,99 € brutto ist, dann vergiss es.

Für Dich würde ich, aufgrund der tollen Beiträte im Forum und der offensichtlichen Sachkunde, Brutto=Netto vorschlagen :-)

29

Freitag, 25. Februar 2011, 01:03

Hallo Ralle,

auch ich bin hier neu im Forum. Geld verdienen mit Panos? Sehr gerne! Nenn mal eine Hausnummer, meinst Du eine Aufwandsentschädigung, ein Taschengeld oder ein Honorar wovon man auch als Berufsfotograf leben kann? Brauche ich eine Steuernummer, eine Umsatzsteuernummer oder zahlst Du schwarz?

Zahlst Du für die Produktion, für die Nutzungsrechte (beschränkt, exklusiv oder sonstwie). Bist Du Kaufmann und/oder Fotograf?

Wohnst Du in Leipzig?

Gruß zuikofan (aus Köln)

30

Freitag, 25. Februar 2011, 07:58

Tja ich könnte, wenn bedarf besteht den Bereich Hannover übernehmen. Auto wäre vorhanden.

Es grüßt der

Chris
Canon EOS 7D + 500D / Berlebach Stativ / Manfrotto MK294 / Gigapan Epic Pro / Nodal Ninja Ultimate R1 / Sigma 8mm Fisheye / Sigma 10-20mm / Sigma 17-70mm / Canon 18-55 IS / Canon 55-250 IS / Canon 1.8 50mm / Canon 100-400mm L USM

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

31

Freitag, 25. Februar 2011, 08:06

Geld verdienen ? klar, immer doch ...

Ich übernehme München und Spanien...

Auto ? Ja, ich habe sogar 2. Ich hoffe, durch dein Geschäftsmodell reicht es bald auch für einen Learjet ^^

32

Freitag, 25. Februar 2011, 08:09

Zuerst ein WWOOWW ich bin platt damit soviele damit machen wollen.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Warum nicht, aber Lust und ein gutes Konzept allein reichen in der Regel trotzdem nicht aus.
Auf Deine Idee bin ich schon sehr gespannt, genügend "Luftnummern" hatten wir ja hier bereits zur Genüge ...

Gruß
Karsten[/quote]
Hallo es ist ein Versuch
Natürlich hoffe ich damit es keine Luftnummer gibt. Wer weiß schon ob aus einer Idee auch wirklich was wird.
Habe ja geschrieben " Die Idee hatten hier bestimmt schon viele"
und auch für das Finazielle wird es nichts für die Super Top leute sein.
Denke man kann aber nach einer gewissen zeit davon leben und nicht nur für kurze Zeit.

Sollte es nichts werden hoffe ich doch damit ich weiterhin unterstützung bei meinen Panos bekomme.

Dann noch kurz an zuikofan bei mir gibt es kein Schwarz so etwas gibt es nicht.

33

Freitag, 25. Februar 2011, 08:40

ja, aber wie soll es jetzt weitergehen? Willst Du Dein Geschäftsmodell mal vorstellen? Hier, oder schreibst Du uns einzeln an, oder wie stellst Du es Dir vor?

Gruß

Jörg

HolgerS

Power-User

Beruf: Dipl. ing.oec.

34

Freitag, 25. Februar 2011, 08:44

Vor zwei Jahren habe ich solche Versprechungen aus Kaiserslautern jeden Tag dreimal gehört. Am Ende hat keiner der ca 10 Leute ein Honorar bekommen. Da ab es die wüstesten Ausreden. Die restlichen ca 30 Leute hatten alle Verträge mit Umsatzbeteiligung zwischen 1 und 5%. Aber es ist eben mal so, dass 5% von Nichts am Ende auch Nichts ist.

Solche Foren-Angebote hier halte ich für nicht seriös. Kein offenes Profil, keine Konzept-Vorstellung und vor allem keine Aufgaben-Beschreibung mit Vergütungsvorstellungen. Mein Vorschlag wäre nach Auftragsvergabe einfach Vorkasse.

Von solchen Stadtmarketing-Modelle und Ablichtungen von Einkaufszentren sollte man Abstand nehmen. Da gibt es einige dunkelschwarze Schafe am Markt.

Viele Grüße
Holger Schulze

---------------------------
www.afb-media.de
---------------------------
plz visit www.gigapixel-dresden.de

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

35

Freitag, 25. Februar 2011, 09:00

Auto?
Habe 2 Fahrräder, City- und Mountainbike und eine Tante die kann Fotografieren.
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

37

Freitag, 25. Februar 2011, 09:39

Wenn es diese Seite betrifft, könnte ich schon mal bei der Rechtschreibung und Grammatik helfen....

Was 360° mit 3D zu tun hat, wird mir nicht so recht klar.

3D mit Anaglyphen- oder Shutterbrille wird z.B.in der Reflex-Ganderkesee-Szenerie angewendet.

Zitat

360°(3D) interaktiv - Die Vorteile dieser besonderen Darstellungsart:

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

39

Freitag, 25. Februar 2011, 10:35

Geld verdienen ? klar, immer doch ...

Ich übernehme München und Spanien...

Auto ? Ja, ich habe sogar 2. Ich hoffe, durch dein Geschäftsmodell reicht es bald auch für einen Learjet ^^

Moooooment,

ICH übernehme München ;-)

bleib Du mal schön im (weiten) Süden) - Klima ist ehh gesünder dort :-)

Wobei, das Geschäftsmodell sowas von unklar ist, dass es entweder unseriös oder unlukratif (oder beides) sein dürfte..

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung