Ich habe aus einem RAW 3 unterschiedliche Belichtungen gezogen ( -0,5 , 0 , +0,5 ). Anschließend alle 3 Belichtungen dann in Photomatix geladen und per Funktion "Lichter&Schatten einstellbar" kombiniert. Bin mir nicht sicher ob das so optimal ist, aber für den eigentlich geringen Aufwand fand ich das Ergebnis absolut okay. Gruß Bernd
Zitat
Original von Rainmaker ... an der Kirchturmspitze und am Horizont ist ein leichtes Halo zu sehen, hast Du irgendeine Form der lokalen Kontrastanpassung gemacht? Falls ja, wie hast Du es gemacht ...
Wirklich erstaunlich gut - ich hab von dem Rausziehen von DRI aus einem RAW nie viel gehalten. Aber das ist überzeugend! Sehr smooth, die Farb- und Helligkeitsübergänge . . bis auf die helllsten Stellen. Da kann das nicht klappen. Stört aber nicht. Gut, daß Du es nicht die Automatik hast machen lassen . . .
Zitat
Original von BerndDIch habe aus einem RAW 3 unterschiedliche Belichtungen gezogen ( -0,5 , 0 , +0,5 ). Anschließend alle 3 Belichtungen dann in Photomatix geladen und per Funktion "Lichter&Schatten einstellbar" kombiniert. Bin mir nicht sicher ob das so optimal ist, aber für den eigentlich geringen Aufwand fand ich das Ergebnis absolut okay. Gruß Bernd
Zitat
Original von Rainmaker ... an der Kirchturmspitze und am Horizont ist ein leichtes Halo zu sehen, hast Du irgendeine Form der lokalen Kontrastanpassung gemacht? Falls ja, wie hast Du es gemacht ...
Hallo Pepsi, also wer die PTGui Ver.3 und älter noch kennt, wird die aktuelle Automatik der 6er Programmversionen absolut schätzen !!! Ich habe vor ca 3 Jahren noch alle Kontrollpunkte zum Stitchen für ein Kugelpano von Hand gesetzt. Das hat nicht nur Zeit und Mühe gekostet, sondern extrem viel Nerven !!! Aber ich war trotzdem damals sehr froh mit PTGui, weil ich nicht mehr Skripte im Editor für die nackten PanoTools tippen mußte, um so meine Panoramen überhaupt berechnen/stitchen zu lassen ... ;-) Gruß Bernd
Zitat
Original von PEPSI ... Ja,ja die gute PTGui-Automatic =) Es grüßt Pepsi PS: Dies ist meine persönliche Meinung - bitte nicht irritieren![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (14. Februar 2007, 14:45)
© 2006-2025