Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:18

Hallo,

schon wieder ein sachlicher Beitrag von Jürgen Schrader!!
Danke, sehr aufschlussreich!

Gruß reinyk2

22

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:32

ich muss sagen, ich bin bestürtzt über die art und weise wie hier mit
kritischen fragen umgegangen wird. mich würde die anzahl der stimmen bei
den jeweiligen panoramen ebenfalls interessieren.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

23

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:57

ich muss sagen, ich bin bestürtzt über die art und weise wie hier mit
kritischen fragen umgegangen wird.
Habe ich was verpasst? Wir Admin´s haben uns noch gar nicht zu dem Thema geäußert.

24

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:16

sorry, meinte natürlich nicht euch admins. sondern den umgangston in den anderen forenbeiträgen.

25

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:51

(T)(D)rollig...

Also ich finde sowas belustigendes ist prima mal zu lesen :)))

Einstände sahen in der Vergangenheit artiger aus, aber solche Töne machen es doch deutlich witziger.
Ob wer wm was unterstellt ist eigentlich egal - nur muss man sich vorher erstmal kundig machen wie es hier so abläuft.
Wie schon gesagt: Malum und Willybear machen hier einen aufreibenden Job den man nur anerkennen muss.
Da sollte man sich ein wenig überlegen, wie man was hier reinpostet.

Persönlich sind mir solche Thread lieb :)))- schade das gewisse User nicht mehr schreiben bzw. weg sind.

Also nehmen wir´s auf die leichte Schulter und erkennen, das alles nicht persönlich gemeint war/ist.

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

26

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:59

@jürgen... reden ist silber, schweigen manchmal goldiger. troll hin oder troll her.

vielleicht sollte man den thread doch besser schliessen, sofern nicht zum ausgangspunkt zurückgekehrt wird. so ist es unerträglich und dem niveau dieses forums nicht angemessen.

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

27

Montag, 6. Dezember 2010, 08:29

Deshalb bin ich entsetzt über die Reaktionen!2

Was hast Du denn für Reaktionen auf diesen Satz:
Zitat: "Ich denke, ihr solltet schon mehr Info's geben, damit niemand auf die Idee kommt, dass da gemauschelt wird! :)"
erwartet?

Dieser impliziert, dass Du den Verdacht auf Mauschelei hast, daher die entsprechenden Reaktionen.
Bevor man so etwas schreibt, sollte man sich ein Forum erst mal genauer ansehen. Dann hättest du bemerkt, dass es hier eher ist wie in einer großen Familie mit sehr wenig Streit und Auseinandersetzungen, aber viel Hilfsbereitschaft.
Ich kenne sehr viele Foren und dieses hier ist eine sehr positive Ausnahme. Auf Deinen angesprochenen Verdacht würde hier Niemand kommen, da sich auch viele persönlich kennen.

Wer Details zu den Stimmen erfahren möchte, kann doch ganz einfach danach fragen - ohne gleich etwas zu unterstellen.
.

28

Montag, 6. Dezember 2010, 10:38

Vielen Dank an Willybear und Malum und an die Voter. Glückwunsch an die zwei anderen Gewinner.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

29

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:56

Was hast Du denn für Reaktionen auf diesen Satz:
Zitat: "Ich denke, ihr solltet schon mehr Info's geben, damit niemand auf die Idee kommt, dass da gemauschelt wird! :)"
erwartet?

Dieser impliziert, dass Du den Verdacht auf Mauschelei hast, daher die entsprechenden Reaktionen.
Hallo,

es mag sein, daß manche Menschen einen Verdacht auf diese Weise äussern, bei mir impliziert dieser Satz nichts besonderes!
Ich komme aus der nördlichen Oberpfalz, da sagt man direkt was man will! :)
Eigentlich wollte ich ja nur nach weiteren Ergebnissen fragen! Der Satz war überflüssig!

Was
mich erst geärgert, dann amüsiert und provoziert hat, waren die
Reaktionen und vor allem die Tonart verschiedener Forumsmitglieder!

Es
ist schon interessant, wie manche Leute, die im normalen Leben auch
"normal" reagieren, in solchen Foren ihre gute Kinderstube vergessen und
andere hemmungslos niedermachen und beleidigen! Frei nach Karl
Valentin: "eine gute Erziehung habe ich schon genossen, aber ich mach
keinen Gebrauch davon!"

Aber hier war es nicht ganz so wild, ich habs bisher ohne psychischen Schaden und ohne Schlafstörungen überstanden!

Mich wundert, dass nicht auch andere Mitglieder an mehr Informationen interessiert sind!
Man
will doch eigentlich wissen wie man steht: bin vierter oder
vierunddreissigster, wieviel stimmen hat der Erste, wieviel habe ich, haben
34 Mitglieder abgestimmt oder 340?

Ich stelle jetzt diese Frage
noch einmal, und wirklich ohne weitere Hintergedanken an die Admin's und
würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde!

Gruß reinyk2

30

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:38

Glückwunsch an die Gewinner !

Hallo,

also mir hat es Spass gemacht soviele schöne Panoramen anzuschauen.
Meine persönlicher Favorit hat auch ein Platz belegt und so fühlt man
sich einerseits in seiner Meinung bestätigt und freut sich andererseits dass sich
jemand mit einer guten Idee die Anerkennung von vielen Forenteilnehmern
holen konnte.
Vielleicht könnte man den nächsten Wettbewerb noch spannender machen indem man eine
Vorrunde einführt und z.B. über die 10 besten Bilder in einer finalen Runde abstimmen lässt.
Wenn dann noch eine Platzierung bekanntgegeben wird, reicht mir das. Ich brauche dann
keine weiteren Wahlanalysen mehr.
Zum Schluss ein DANKE an die Organisatoren und einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Grüsse,
Reiner

31

Montag, 30. Mai 2011, 09:28

Hallo allerseits

Schön dass es hier einen Wettbewerb gibt. Ein kleiner Kritikpunkt vielleicht:
Gibt es evtl. auch einen Link in diesem thread wo man die Siegerpanos angucken kann?
Möglicherweise könnte der Threadstarter einen Link ins erste posting setzen?
Sorry bin noch nicht so lange im Forum unterwegs, würde aber auch gerne die Fotos angucken.

Dank und lg
Alex

32

Montag, 30. Mai 2011, 09:37

Hallo Alex,

gibt es doch?! In der Menüleiste unter dem Banner oben auf der Seite steht u. a. : "Wettbewerb". Von dort aus kannst Du Dich zu den Panoramen durchklicken.

Gruß
Toni

33

Montag, 30. Mai 2011, 09:57

Ah ach ja. Sorry bin noch nicht so vertraut mit dem Forum.
Vielen Dank für den Hinweis.
lg
Alex