Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 7. August 2011, 15:19

Ich hole den Beitrag noch einmal nach vorne.
Wie ich die Bilder mache habe ich verstanden. Auch das zusammenfügen in PTGui funktioniert einwandfrei.
Jedoch stimmt bei mir die Ausrichtung beim ansehen des 360 Grad Panos nicht. Das Panorama zeigt z.B. auf den Boden und wenn ich die Maus nach links oder rechts bewege sehe ich den Weg der Kamera.
Ich möchte aber, das mein Pano im Nadir beginnt und bei einer links Bewegung der Maus auch in der Horizontalen wandert.
Wahrscheinlich ist es nur eine Einstellung in PTgui. Aber ich bekomme es einfach nich zum laufen.
Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruß
Wolfgang

22

Sonntag, 7. August 2011, 22:42

Hallo Wolfgang,

Du solltest Dich intensiver mit PTGui beschäftigen, und im Panorama-Editor mal mit der Maus spielen.
Ich habe in letzter Zeit in diesem Forum ausführlich beschrieben, wie man das macht.
Gruß vom pano-toffel

Toni Hz

Super-User

• Private Nachricht senden

23

Montag, 8. August 2011, 13:14

Hallo Wolfgang,

wenn du ein halbfertiges Panorama um z.B. 90° nach oben drehen willst,
gibts du bei Pitch 90 ein (in Schaltfläche 123)

Toni

24

Montag, 8. August 2011, 22:47

Hallo Pano-toffel,

danke für den Hinweis, mir war klar, das es mit dem Editor funktioniert, aber leider klappte es bei mir nicht.
Aber ich glaube es lag an den Aufnahmen. Ich habe es gestern Abend noch einmal fotografiert. Dieses mal habe ich besser bei den Aufnahmen aufgepasst.
Und nun funktionierts.

Danke

25

Montag, 8. August 2011, 22:50

Hallo Toni,
mit dieser Schaltfläche 123 hatte ich bis jetzt noch gar nichts gemacht. Da ich es auch nicht wusste für was es gut sein soll.
Gibt es eigentlich auch eine ausführliche Bedienungsanleitung für PTGui in Deutsch?

Danke

Wolfgang

26

Montag, 8. August 2011, 23:04

Lies Dir bitte diesen Thread aufmerksam durch, und versuche, die Vorgehensweise nachzuvollziehen.
Das sollte Dein Problem lösen.
Gruß vom pano-toffel

27

Montag, 8. August 2011, 23:37

PTGui Anleitung in Deutscher Sprache

Gibt es eigentlich auch eine ausführliche Bedienungsanleitung für PTGui in Deutsch?

Hallo Hausnummer13,

ja hier:

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…51565#post51565
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

28

Dienstag, 9. August 2011, 09:44

Eine weitere Anleitung in Deutsch findest Du hier , auch wenn eine ältere Version beschrieben wird, so stimmen die Grundlagen immer noch, auch wenn einige neuere Funktionen fehlen.
Gruß vom pano-toffel

29

Dienstag, 9. August 2011, 23:11

Danke an alle.
Da habe ich jetzt viel zu lesen.

Wolfgang