Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 27. November 2010, 10:18

Wunschliste....

Karsten,
ich benutzen KRPANO gar nicht, bin eben nur neugierig.
Ob ich den jemals einsetzen werde ??

Hier oben im Norden zieht sich alles ein wenig.

Ich denke die Basics werden gefragt werden, ev. mit der Einbindung in Malums Galerie.
Oft liest man, das die Verzeichnisfrage Probleme macht und die Steuerung über die XML.

Aus dieser Community würde noch einer mehr mit mir (??) mitkommen.

Wenn es 10-15 Teilnehmer werden ist das für uns hier oben schon fast ein Massenauflauf.

Gebe einfach ein paar Termine durch, dann kann man sehen, wieviele sich tatsächlich anmelden.
Malum (oder Peter) können den Thread dann ja oben festtackern.

22

Samstag, 27. November 2010, 20:49

Ich hätte auch Interesse, Berlin wäre ok, da wohnt mein Bruderherz.

Mit krpano beschäftige ich mich schon lange und komme eigentlich auch gut klar, ist halt ein Programm genau nach meinem Geschmack. Wenn man mal verstanden hat wie die Templates funkionieren usw. ist es auch keine Raketenwissenschaft mehr.

Merlin hingegen ist für mich ein Zauberer aus dem Reich der Mythen und Sagen...

Marcus

PS: cool, hundertster Beitrag :-)

23

Samstag, 27. November 2010, 23:39

Termine

Hallo Zusammen,

ich kann Euch derzeit folgende Termine in Berlin vorschlagen, wenn ich etwa in 14 Tagen eine eingermaßen genaue
Zusage treffen könnte:
Sonntags, der 09.01. oder 16.01.2011
Wir hätten außreichend Platz, würden (auf eigene Kosten) versorgt werden und Beamer und Leinwand wären vorhanden.
Die Location ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ca. 15 Minuten entfernt mit der Tram vom Alexanderplatz) zu erreichen
(Tram-Haltestelle vor der "Haustür").
Wer übernachten möchte, es sind einige Hotels in unmittelbare Nähe vorhanden.

@Knipsi,
ich kann mein Pole gern zu einer Vorführung mitbringen, vielleicht hat Sven (Hochbildteam) auch Zeit, seine Mikrofonangel
vorzuführen.

@Daniel,
Vorkenntnisse sind eigentlich nicht erforderlich.
Gut wäre es, wenn Ihr Euch im Vorfeld schon einmal einen XML-Editor installieren und ansehen könntet.
Für einfache Änderungen ist Notepad++ gut geeignet (http://notepad-plus-plus.org/de/release/5.8.5).
Wenn es "etwas" komplexer sein darf, d.h. wir wollen die XML-Dateien vor dem Einsatz validieren, um eventuelle Fehler
auszuschließen, PHP-Scripte editieren u.s.w. können wir uns gern einmal eine komplette IDE ansehen.
Hier bevorzuge ich für Euch, weil auch in deutscher Sprache, die Netbeans IDE (http://netbeans.org/downloads/start.html…g=de&option=all)

Beide Editoren würde ich gemeinsam mit Euch installieren und die wichtigsten Funktionen erklären.
Denn genau dies ist meist die erste Hürde, wenn man in die Erstellung der XMLs für die krpano-Projekte einsteigen will.

@Mike,
richtig, gerade die Fallen mit den Pfadangaben sollten verstanden und beseitigt werden, denn oft sind es nur Kleinigkeiten, die
uns zur Verzweifelung bringen und scheitern lassen.

@Marcus,
schön, dass Du mit Deinem 100. Beitrag zur Unterstützung beitragen möchtest ;) , sicher können wir uns gut ergänzen.

Gruß
Karsten

24

Montag, 29. November 2010, 14:22

Da hätte ich auch Interesse.

25

Montag, 29. November 2010, 14:38

Der 9.1. wird schwierig bei mir, der 16.1. ist besser.

Gruß Daniel

26

Montag, 29. November 2010, 14:41

Termin

Wie sieht es denn aus:
- kann jemand aus Berlin oder Umgebung die Organisation durchführen ?
- Karsten & Raijko: geht der Termin dann klar ?

Wenn alles zutrifft: dann macht doch den 16.1. gleich fest !

27

Montag, 29. November 2010, 15:04

Obwohl ich mich ja aus der Organisation eigentlich raushalten wollte, könnte ich
wie oben schon geschrieben in einer Gaststätte die Räumlichkeiten reservieren.
Mit dem Chef habe ich schon gesprochen, die Termine würden aus seiner Sicht klar gehen.
Beamer und Leinwand sind vorhanden, für Essen und Trinken wäre gesorgt und wir würden
auch etwas abseits sitzen.
Wenn der Termin (vielleicht der 16.01.2011) steht, mache ich die Sache rund, alle weiteren Infos
würden dann rechtzeitig von mir kommen. Ein größeres Hotel ist in unmittelbarer Laufnähe
zu erreichen.
Wenn mich dann wie gesagt noch jemand bei den Inhalten selbst unterstützen könnte, wäre es
perfekt.

Gruß
Karsten

28

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:27

Festpinnen....

Vielleicht kann der Admin dieses Thema ja oben festpinnen ???

Karsten:
setz doch mal eine Deadline bis wann sich Teilnehmer anmelden müssten damit du mit deiner Planung klarkommst.

29

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:45

Hallo Mike,

bis Ende der kommenden Woche müßte ich den Termin (16.01.2011 ?) festklopfen.
Für die Planung wäre natürlich schön, wenn ich ungefähr wüßte, mit wieviel Teilnehmern zu rechnen ist.
Wer sich hier im Forum nicht äußern möchte, kann mich auch gern per PN oder meinen im Impressum meiner
Internetseiten angegebenen Kontaktdaten benachrichtigen.

Gruß
Karsten

30

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:04

Aufruf

Also ein Aufruf an die Gemeinde:

-> Wer nimmt an dem Termin 16.1 in Berlin Teil ?
Inhalt:
KRPano Basics
Merlin Basics

Frank Bürger

Neu im Forum

Beruf: Mediengestalter

• Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:16

Ich wäre dabei.
Gruß Frank
www.frankbürger.de

32

Dienstag, 14. Dezember 2010, 07:37

Das Thema ist offensichtlich doch nicht so interessant, wie erwartet.
Wenn jetzt nicht noch urplötzlich ein "Run" auf den Termin am 16.01.2011 kommt, werde ich die Location heute Abend wieder freigeben,
da sich bisher nur 3 Interessenten gemeldet haben.
Dafür ist der Aufwand einfach zu hoch und ich kann bei so wenigen Personen das Lokal nicht blocken.

Wenn weiterhin Interesse besteht, biete ich meine Unterstützung an, Ihr müßt es dann einfach nur kundtun.

Gruß
Karsten

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

33

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:01

Ich würde am 16. Januar auch kommen (mit meiner Merlin und Zubehör) und Malum auch.

Soll ich mal eine Massenmail an alle User hier schreiben?

34

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:00

Ich würde am 16. Januar auch kommen (mit meiner Merlin und Zubehör) und Malum auch.
Soll ich mal eine Massenmail an alle User hier schreiben?

Peter, würdest Du den Merlin-Teil übernehmen, da Rajko am 16.01. leider terminlich verhindert ist?
Dann würde ich morgen zusehen, die Lokalität klarzumachen und wir könnten doch noch ein Treffen
daraus machen.
Ob eine Rundmail noch ein paar User aufweckt, solltet Ihr dann entscheiden.

Gruß
Karsten

35

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:50

Das Thema ist offensichtlich doch nicht so interessant, wie erwartet.
Wenn jetzt nicht noch urplötzlich ein "Run" auf den Termin am 16.01.2011 kommt, werde ich die Location heute Abend wieder freigeben,
da sich bisher nur 3 Interessenten gemeldet haben.
Dafür ist der Aufwand einfach zu hoch und ich kann bei so wenigen Personen das Lokal nicht blocken.

Wenn weiterhin Interesse besteht, biete ich meine Unterstützung an, Ihr müßt es dann einfach nur kundtun.

Gruß
Karsten

Nein, Karsten, nicht das Interesse fehlt, aber wir ersticken im Schnee und der tägliche Arbeitsweg wird zur Qual.
Und an den Wochenenden brauchen die Hilfe, die Schneebruch haben und denen ich mich verpflichtet fühle.
Ich mag einfach nicht an Mitte Januar denken, denn da ist es meist noch schlimmer als vor Weihnachten.
Muss es ausgerechnet Januar sein? Eine etwas schneefreiere Zeit wäre für uns Räderabhängigen angenehmer.
Für mich ist das der Grund für die Zurückhaltung.

Das Hilfeangebot bleibt dennoch bestehen. Der Rechner zu Hause funktioniert auch bei Schnee.
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

36

Montag, 3. Januar 2011, 13:53

Hallo in die Runde,

da ich hier die Sache ja mehr oder weniger angezettelt habe, will ich mich auch mal wieder melden.
Leider kann ich am 16.Jan. nicht kommen, keine Chance....sehr ärgerlich :(

Sollte das Treffen stattfinden wünsche ich viel Spaß dabei und hoffe und freue mich auf die Auswertungen im Nachhinein.

Gruß Rajko

37

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:17

Hallo Zusammen,

so, der 16.01.2011 in Berlin ist nun gecanceled, mangels Teilnahmebekundungen.
Wie gesagt, es ist mir noch nicht ganz klar, ob das allgemeine Interesse fehlt, ob alle
anderen mit ihren Tourbuildern zufrieden sind oder es tatsächlich am Wetter liegt.

Eigentlich schade, denn im krpano-Player steckt mehr Potential, als man vielleicht auf den ersten flüchtigen
Blick glauben mag.
Ich habe nun, wie schon einmal angedeutet, den 06.03.2011 im Auge, dieses Mal aber in der Nähe von Hamburg.
Ich werde das Thema mal am Leben erhalten und zeitnah weitere Informationen bereithalten.

Viele Grüße
Karsten