Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 21. November 2010, 07:44

BCC-Hinterlegung für permanente Kopie an einen weiteren Empfänger (z.B. Admin)

DAS halte ich rechtlich für bedenklich. Auf jeden Fall muss der Nutzer dann einen Hinweis erhalten, dass seine gesendeten Nachrichten "belauscht" werden.
Ansosten ist da Plugin eine nette Idee.

Happy Panoing!

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

iceman_fx

Mega-User

• »iceman_fx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Nachricht senden

22

Sonntag, 21. November 2010, 07:50

Da hast Du auch aus meiner Sicht Recht
Aber letztendlich kann das jeder in seinen Web- Formularen machen und wird auch von den meisten der Formmailer/eCard-Mailer unterstützt.

Ich stelle nur die Möglichkeit bereit, der Pluginnutzer muss dies natürlich selber im eigenen Ermessen einsetzen.
Auch war es eine Wunschanfrage, welche nun gleich mit eingeflossen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iceman_fx« (21. November 2010, 07:57)

iceman_fx

Mega-User

• Nachricht senden

23

Samstag, 27. November 2010, 15:26

Ab sofort ist die neue eCard-Plugin Version 1.1.12 verfügbar.
Es flossen viele neue Funktionen ein, welche ich hier kurz vorstellen möchte:

• Logo bzw. Wasserzeichen in eCard fest einbindbar
  • Session-Nutzung möglich
  • Referercheck möglich
  • Email-Blockliste mit Emailmanagement
  • permanenter BCC-Empfänger möglich
  • Ministatistik und Loggingfunktion möglich
  • weitere Platzhalter, z.B. für aktuelle krpano-Szene bzw. krpano-XML-Name

24

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:29

na ja

hallo iceman ...

.... schade eigentlich .... am anfang sah das plugin-in 'ecard' ja sehr nett aus, aber heute
werden die einschränkungen sichtbar ...

... leider funktioniert das plug-in im vollbild-modus des krpano-player nicht... aber ein
plug-in für den krpano-player ohne fullscreen ?

die installation ist für php-unkundige nahezu unmöglich ... html reicht keinesfalls aus ...
bei bestimmten server-konstellationen müssen sehr viele änderungen gemacht werden,
z.b. die pear-klassen benutzt werden ... das ist nochmal sehr viel aufwand ...

und dann stolpere ich noch über die lizenzbedingungen ... :) ... DAS habe ich leider
erst gelesen, als ich schon bezahlt hatte ....

zitat:
Eine absolut korrekte Funktionsweise kann nicht garantiert werden und ist nicht Umfang des Kaufes.
zitat ende

... ein panorama könnte ich so nicht verkaufen.... das 359°-panorama .... :) ...

wie gesagt... schade eigentlich ...

meint
mthrills

edit: dass der player nicht im fullscreen-modus funktioniert, habe ich festgestellt, anschliessend
dem 'iceman' mitgeteilt und nach seiner recherche bei adobe wurde dann die angebotsseite
angepasst und auf dieses manko hingewiesen.
make tomorrow today.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mthrills« (4. Dezember 2010, 08:15)

iceman_fx

Mega-User

• Nachricht senden

25

Samstag, 4. Dezember 2010, 07:11

Stellungnahme von meiner Seite:

- Die Lizenzbedingungen konnten vor dem Kauf gelesen werden und stehen direkt neben dem Kaufbutton (zusätzlich liegen die dem gelieferten Paket bei)

- Einschränkungen seitens des Flashplayers können von niemanden umgangen werden, so dass eine Texteingabe im Fullscreen nicht erlaubt wird - dies gilt übrigens auch für den krpano-Player, wenn dieser auf solche Funktionen zugreifen müsste

- das nur HTML-Kenntnisse notwendig sind steht nirgendwo geschrieben, aber dass das Plugin eine PHP-Schnittstelle nutzt schon

- die PEAR-Klasse ist im Normalfall auch nicht notwendig und ist auch nicht auf den meisten Servern voll installiert - weshalb es auch damit nicht ohne zusätzlichen Aufwand nutzbar wäre

- auch hatte ich Dir vor einer Woche die volle Rückgabe mit Kaufpreiserstattung telefonisch angeboten, was Du aber nicht wolltest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iceman_fx« (4. Dezember 2010, 07:44)

26

Samstag, 4. Dezember 2010, 08:14

noch etwas

..... leider funktioniert die texteingabe im browser safari 5.0 unter windows auch nicht ....

... und im vergleich zum krpano-player erscheint dieses plug-in mit den einschränkungen dann
doch etwas zu teuer ....

schreibt
mthrills

edit: beim mailversand von bildanhängen wird seitens php.net empfohlen,
pear-klassen einzusetzen, weil sicherer.
make tomorrow today.

iceman_fx

Mega-User

• Nachricht senden

27

Samstag, 4. Dezember 2010, 08:49

Es steht Dir frei die Pear-Klasse zu nutzen.
Ich kann diese aber aus Lizenzrechtlichen Bedingungen nicht mitliefern und eine Verfügbarkeit auf den einzelnen Hosterangeboten ist nicht gewährleistet.

Über Preise werde ich nicht diskutieren und das Safari-Problem werde ich mir anschauen, was ich Dir aber schon mitgeteilt hatte.

Übrigens bin ich per Email erreichbar, um eine unötige Diskussion in Foren nicht zu übertreiben.

28

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:48

sachstand

@iceman_fx

... du nutzt dieses forum als verkaufsplattform für dein plug-in als add zum krpano-player ...
und weil ich hier darauf aufmerksam geworden bin, habe ich deine entwicklung gekauft.

jetzt stelle ich einschränkungen und aus meiner sicht unzureichende programmierung
fest und schreibe meine feststellungen und erfahrungen hier ins forum.

ich denke, dass dieses forum genau dafür gemacht ist, damit user sich austauschen
können und über ihre erfahrungen z.b. auch mit software oder anderen angeboten
gegenseitig informieren. das finde ich keine unnötige diskussion.

mancher user wird sich jetzt ( hoffentlich ) über das plug-in genauer informieren und
verkaufsbedingungen ausführlicher lesen, als ich das gemacht habe.

grüsst
mthrills
make tomorrow today.

iceman_fx

Mega-User

• Nachricht senden

29

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:21

Ich habe nicht gesagt, dass Du Deine Meinung hier nicht Kund tun darfst.
Nur sollte man Probleme bei der Installation nicht über das Forum ausdiksutieren, sondern direkt mit mir.

Nur so kann ich helfen - und ich erwarte natürlich Mithilfe bei der Lösung, da ich ja keinen Zugriff auf Deinen Server habe und somit das Problem nicht selber nachvollziehen kann.

30

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:00

Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Wir sind von Klaus(krpano) ja einen Super-Support gewöhnt.
Aber iceman steht dem in nichts nach.
Auch ich hatte Probleme mit der Einbindung.
In einer Samstag/Sonntag-Aktion hat iceman
das Problem erkannt und eine neue Version geschrieben.
Das nenne ich vorbildlich !
Also, wer Probleme hat, und das ist bei einem neuen PlugIn oder Programm ja oft mal der Fall,
der wende ich vertrauensvoll an den Entwickler, bevor hier "schlechte Stimmung" verbreitet wird.

Gruß
Clemens