Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 9. August 2010, 10:14

Auf einem Mac (X.64 8GB RAM) konnte ich den Fehler reproduzieren.
Wenn man den Speicherbedarf reduziert, klappt es aber

Ja - genau, dort liegt das Problem. Mit kleineren Ausgabegrößen funktioniert es perfekt. Vielen Dank für den Tipp!
Seit gestern gibt es 9.0 Beta 2 http://www.ptgui.com/beta.html
Die neue Version läuft besser, die Ausgabegröße ist auf meinem System leider weiterhin beschränkt.

Gruß! Johannes

22

Montag, 9. August 2010, 12:47

Meine PRO Lizenz ist vom 9.06.2009. Da hatte ich schon einmal für das Update auf die aktuelle Version bezahlen müssen.

Die paar Tage sind schon ärgerlich. Auf der anderen Seite bin ich froh darüber, dass die Software weiter entwickelt wird und die Preise sind absolut angemessen!

Ging mir beim letzten Update auch so, aber du sagst es richtig, "Auf der anderen Seite bin ich froh darüber, dass die Software weiter entwickelt wird und die Preise sind absolut angemessen!"

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

zaph

Neu im Forum

Beruf: Medienlaborant

• Nachricht senden

23

Dienstag, 10. August 2010, 15:20

jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage - habe mir die Trial installiert um die Maskierungsfunktion zu testen.
Ich habe es getestet mit 4 Aufnahmen eines 8mm Sigma mit jeweils 3 Belichtungen.

Eine Person läuft durchs Bild und deswegen maskierte ich diese Person auf 2 der 3 Aufnahmen (möchte die Person
auf dem ersten Bild behalten).
Nach dem fertigen rendern in .mov mit 6000x3000 px erscheint die maskierte Person nicht im Bild,
die Person aus der ersten Aufnahme hat aber nur eine Deckkraft von ca 50% - sieht aus wie ein Geist.

Hab ich da irgendwo einen Denkfehler, weil ich dachte man kann jetzt bewegte Objekte einfach maskieren ?
Oder anders gesagt, warum ist die Person nur mit halber Deckkraft zu sehen ?

Hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben :-)

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

24

Sonntag, 15. August 2010, 14:45

Hi Friends,
habe heute mal die neue Maskierungsfunktion in PtGui Beta getestet.
Einfach genial, gerade bei HDR-Aufnahmen kann man jetzt ganz gezielt an die Arbeit gehen. :thumbup:
War mit PS im Nachhinein doch recht aufwendig.
Meiner Meinung nach das beste Tool was PtGui da gezaubert hat . Danke an die Macher.

Gruss Heino

25

Sonntag, 15. August 2010, 22:06

jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage - habe mir die Trial installiert um die Maskierungsfunktion zu testen.
Ich habe es getestet mit 4 Aufnahmen eines 8mm Sigma mit jeweils 3 Belichtungen.

Eine Person läuft durchs Bild und deswegen maskierte ich diese Person auf 2 der 3 Aufnahmen (möchte die Person
auf dem ersten Bild behalten).
Nach dem fertigen rendern in .mov mit 6000x3000 px erscheint die maskierte Person nicht im Bild,
die Person aus der ersten Aufnahme hat aber nur eine Deckkraft von ca 50% - sieht aus wie ein Geist.

Hab ich da irgendwo einen Denkfehler, weil ich dachte man kann jetzt bewegte Objekte einfach maskieren ?

Hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben :-)

Also ich bin noch nicht zum testen gekommen aber kann es sein das wenn du auf einem von drei Bilder angiebst das du was nicht haben möchtest auf den anderen ZWEI angeben musst was bleiben soll oder eben auf ZWEI markieren was du nicht haben möchtest?

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

26

Montag, 16. August 2010, 11:04

also ich habe die Masken Abgespeichert weil ich sie ja 2x brauch. Danach bin ich nochmals auf "Align images" gegangen und erst dann auf "Create panorama". So hat es bei mir geklappt...ist allerdings auch ein HDR gewesen.

Gruss Heino

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

27

Montag, 16. August 2010, 11:07

* Einfache "Webpublishing" Funktion. Erstellt fertige HTML Seiten und bringt einen eigenen Viewer mit. Flash und HTML 5 (!)
Hat das jemand mal probiert bzw. kann jemand mal ein solches Panorama zum testen online stellen?

28

Montag, 16. August 2010, 12:41

Hier mal ein Test , ganz bei dir aus der Nähe hatte ich im Sommer besucht
Ist in großer Auflöung dauert ein bißchen
mfg Achim

Pano

29

Dienstag, 17. August 2010, 08:37

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (17. August 2010, 19:27)