Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 30. März 2011, 17:26

Du kommst doch am 9 durch dann zeig ich dir meine Lösung ( ca 4 Meter ).

Gruß Tobias

22

Mittwoch, 30. März 2011, 17:39

Ihr habt hier ja auch den thematisch ähnlichen Thread von 2010 verlinkt... dort war die Sprache von NodalNinjas Pano-Poles... habt ihr gesehen, dass die mittlerweile fertig sind? Link ist hier ... u.U. ja auch eine Möglichkeit..
Gruß von mir (Sascha)

23

Mittwoch, 30. März 2011, 18:42

@Tobias
Aaahhh.. Super; Da bin ich dannaber gespannt ;-) Freue mich auf unser treffen!

@Interessierter
Yep; habe ich auch schon gesehen ;-) Die geben aber nicht viel Preis über die Stabilität und Material das benutzt wird.

Gruss
Rienus

24

Donnerstag, 31. März 2011, 10:02

Moin Rienus,

kannst du nicht die letzten/oberen Elemente deines 13m Mastes als mobile Variante nutzen? Habe ich schon ausprobiert, funktioniert prima und du hast die Kamerabefestigung an der Spitze schon fertig. Fehlt nur noch eine Lösung für den Fuß, aber da gibt es ja so einige Varianten.
Ins Handgepäck passt das natürlich auch noch nicht, ist dafür aber sehr stabil. :thumbup:

Vorrausgesetzt natürlich du hast nicht diesen pneumatischen Mast, den man hochpumpen kann.

Gruß Rajko

25

Donnerstag, 31. März 2011, 11:02

Ciao Rajko

Danke für die gute Idee, aber ich habe tatsächlich eine Pneumatische Mast. Das Ding ist in Ordnung für Kundenaufträge und ist ja schon bezahlt ;-)

Viel zu schwer um unterwegs mal auf die schnelle etwas machen zu können... Es wäre wirklich von Vorteil, eine mobile Lösung zu haben mit welcher bis zu 7 Mtr. (5 Mtr. sollte auch knapp reichen) hoch fotografiert werden kann.

Gruss
Rienus

26

Donnerstag, 31. März 2011, 12:03

Yep; habe ich auch schon gesehen ;-) Die geben aber nicht viel Preis über die Stabilität und Material das benutzt wird.

Hallo Rienus,

das Material ist Kohlefaser und wohl bis 2 kg belastbar, die Stabilität ist offensichtlich gewährleistet.

Gruß
Karsten

27

Donnerstag, 31. März 2011, 12:17

.... die Stabilität ist offensichtlich gewährleistet.
Ich hab da was gelesen, dass es für horizontale Anwendung nicht geht. Dieser Minuspunkt wäre für mich ein K.O.-Kriterium.
Gruß vom pano-toffel

28

Donnerstag, 31. März 2011, 12:22

Mauro Contrafatto hat auf der letzten Photokina ausdrücklich darauf hingewiesen, das die NN-Poles nicht für den horizontalen Einsatz bestimmt sind.

29

Donnerstag, 31. März 2011, 13:31

.... die Stabilität ist offensichtlich gewährleistet.
Ich hab da was gelesen, dass es für horizontale Anwendung nicht geht. Dieser Minuspunkt wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

Ich bezog meine Antwort auch nicht auf die horizontale Anwendung, sondern auf die Stabilität (Schwingen) bei vertikaler Handhabung.
Das ging aus meiner Antwort eventuell nicht hervor. Da sind Mikrofonangeln sicher die bessere Alternative und preislich, wie wir nun wissen, etwa gleich mit den NN Poles angesiedelt.

Gruß
Karsten