Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 15. April 2010, 11:27

- Hast Du das Panorama nun wie gewünscht mit Cube.tiles anstatt mit Faces hinbekommen?
- Kommt das Rauschen im Nachthimmel durch das Beseitigen der lästigen Tonwertabrisse mittels Hinzufügen von Störungen?

Hallo Karsten,
die beiden Panoramen habe ich mit Faces eingebunden. Leider habe ich auf meine Frage ob es auch mit cube.tiles also auch als Multires Pano möglich sei keine konkrete Antwort bekommen.
Vielleicht geht es auch gar nicht.
Die Tonwertabrisse im Nachthimmel habe ich nicht beseitigt. Das Rauschen kommt wohl daher, dass das Nacht-Pano stellenweise nicht korekt belichtet ist.

Gruss
Wilfried

22

Donnerstag, 15. April 2010, 11:54

Die einfache Lösung, per Button in Flash zwischen Tag und Nacht hin und her zuklicken, hätte ich aber nicht schlecht gefunden.
Was hat Dich bewegt, es so per 720°Lösung umzusetzen ?

Hallo Bernd,
die Möglichkeit es als 720°Pano umzusetzen fand ich spontan innovativer und reizvoller. Meinem Empfinden nach verlieren beide Panoramen so aber auch an Eigenständigkeit. Hat man während der Drehung den Overlap Punkt erreicht kommt dann auch zwangsweise der Wechsel zum 2. Panorama. Dies kann dann auch als störend empfunden werden, weil es quasi beschneidet. Die Lösung per Button wäre da sicherlich die Bessere.
Freue mich da schon sehr auf Deine Panoramen.

Gruss
Wilfried

23

Donnerstag, 15. April 2010, 19:31

(schade daß mein Pano2VR das (noch) nicht hinbekommt...)

Hallo soulbrother,

vielen Dank für Dein Lob und an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Klaus mit seinem krpano panorama viewer ohne dem für mich dies alles nicht möglich wäre. Denke ich spreche da auch im Namen vieler Anderer hier von der Panorama Community.

Gruss aus Köln
Wilfried

24

Mittwoch, 21. April 2010, 15:30

1080° oder sogar 1440°

Hallo Zusammen,

Die Lösung mit dem Überblenden von 2 Panoramen hat Klaus in einem Beispiel gezeigt, und in den Beispielen vom KRPano Viewer hat es auch ein Beispiel mit einem Schiebe Regler zum Überblenden. Das hat bei mit auch alles wundebar geklappt . Aber hat jemand eine Idee, wie man ein Panorama mit "1080°" oder sogar "1440°" erstellt? Mir wäre auch am liebsten mit dem Schieberegler aus Klaus' Beispiel. Die Idee wäre 4 Panos mit den 4 Jahreszeiten vom gleichen Standort zu haben...

25

Donnerstag, 22. April 2010, 09:42

Hi,

zu 4 Panos per Thumb gäbe es hier noch eine Beispiel:
http://www.panorama-community.de/wbb/ind…35732#post35732

ein durchlaufendes 1080 bzw. 1440° Pano wäre natürlich auch möglich,
es muss dabei passend zur aktuellen Position (view.hlookat) die Sichtbarkeit/die Überblendung (alpha) der
einzelnen Panoramen berechnet werden, was bei mehreren Panoramen schon etwas kompliziert werden kann...

nur noch der Link zu dem Beispiel mit 2 Panoramen (720°),
http://krpano.com/examples/blendcubes720/

Schöne Grüße,
Klaus

26

Donnerstag, 22. April 2010, 16:35

Danke

Hallo Klaus,

Danke für Deine Antwort, ich werde mir das genau ansehen und schauen was ich hinkriege!
Im Moment habe ich mein Pano genau wie in deinem Beispiel erstellt und es funktioniert tadellos :-)

Vielen Dank!

Gruss

Christoph