Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

21

Samstag, 27. Februar 2010, 09:59

Hey, Admins... ist der "Danke" Button kein Thema mehr? Ist doch möglich mit dem Burning Board: http://community.woltlab.com/db/index.ph…t&projectID=154 Als Plugin! Gruß Figo

22

Samstag, 27. Februar 2010, 10:07

@Figo; Richtig. Leider erlaubt der Editor das nicht. Bei der alten Version hatte ich eine andere Version TinyMCE- Editor eingebunden, was viele Probleme bereitet hat. Das Forum ist beim Hochladen von Dateien auf Dateianhänge beschränkt, dort eigentlich nur auf Bilder, PDFs und Zips. krpano zur Panoramawiedergabe hier einzubinden war schon ein enormer Aufwand.
Das man jetzt equirectangulare JPGs als Panorama hochladen kann, scheint mir jedenfalls vielseitiger zu sein. Selbst bei einer Größe 2000x1000 bekommt man eine gute Qualität - probier es aus.
@ Pixhai: In welchem Thread hast Du das gesehen? Sollte nicht so sein.

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

23

Samstag, 27. Februar 2010, 10:14

Hatte es gerade ausprobiert. Danke Malum!

Aber ich weiß nicht so recht.... Dafür muss ich das Equibild ja hochladen. Möchte ich das überhaupt?

Wir hatten das Thema erst vor kurzem zum Thema " Schiehnaa" :-) .

Auch wird dann zusätzlich hier im Forum das Equibild auch gezeigt und kann runtergeladen werden. Sicherlich: Bei einer Flashdatei kann das auch runtergeladen werden. Allerdings ist die Weiterverarbeitung für "Diebe" dann viel schwerer!

Kann ich denn Flashpanos über den Quellcode hier integrieren? Habe es gerade mal versucht, aber bei mir kann ich keinen Quellcode einfügen (über den Button)

Grüße vom
Figo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Figo« (27. Februar 2010, 10:22)

24

Samstag, 27. Februar 2010, 11:16

Gruß Andreas

25

Samstag, 27. Februar 2010, 11:23

was mir auffällt

war aber vielleicht schon vorher so:
Impressum: HTML-Zeichen (statt Umlauten): Hegelstra&szlig;e 20<br />
Karte: was ist denn "Standardgruppe für nicht ", bei Umschalten auf "Earth" statt roter Kugeln kommen rote "X"e

- die Benutzereinstufung ist anders als vorher
- der Antwortenzähler zickt: viele Freds stehen auf 0

WinXP und Firefox 3.6
knapp vorbei ist auch daneben ...

26

Samstag, 27. Februar 2010, 12:11

Moin!

Erst einmal herzlichen Dank für die (Nacht-)Arbeit hier für uns alle!

Beim Aufruf des Forums wurde ich gefragt, ob ich die Beiträge seit dem 4. Februar (!) ansehen möchte. Nun war ich aber definitiv Gestern am 26.02. zuletzt angemeldet gewesen.

Haben die Beitragszähler einige "Punkte" verloren? Mir kommt es so vor, als hätte ich da ein paar Beiträge seit Gestern eingebüßt!?

Ach ja, ich weiß, es gibt sicher ganz andere Dinge die oben auf der To-Do-Liste stehen. Aber wenn ich bei dieser Gelegenheit einen Wunsch los werden dürfte, so wäre dies die Möglichkeit die Hintergrundfarbe zu ändern. Ich habe dies in anderen Burning Board Foren gesehen, wo jeder User per Mausklick oben links "on the fly" sozusagen, die Hintergrundfarbe ändern kann. Sicher nicht wichtig und vom individuellen Geschmack abhängig, aber ich mag das dunkle Blau nicht so sehr und hätte lieber einen hellen Hintergrund.

Dank,
Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

27

Samstag, 27. Februar 2010, 12:23

Aber wenn ich bei dieser Gelegenheit einen Wunsch los werden dürfte, so wäre dies die Möglichkeit die Hintergrundfarbe zu ändern. Ich habe dies in anderen Burning Board Foren gesehen, wo jeder User per Mausklick oben links "on the fly" sozusagen, die Hintergrundfarbe ändern kann. Sicher nicht wichtig und vom individuellen Geschmack abhängig, aber ich mag das dunkle Blau nicht so sehr und hätte lieber einen hellen Hintergrund.

Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung gibt's ein Pulldown neben "Individueller Stil" 8)

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

28

Samstag, 27. Februar 2010, 12:38

Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung gibt's ein Pulldown neben "Individueller Stil"
Gruß Bruno

knapp vorbei ...
für den Tab Portal bringt es keine Änderung, bei den anderen kommt dann der "normale" Wolflab Reklame Header, den man eigentlich auch nicht sehen mag
knapp vorbei ist auch daneben ...

29

Samstag, 27. Februar 2010, 12:42

Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung gibt's ein Pulldown neben "Individueller Stil"

Mensch, da schau her! Wer hätte das gedacht!?

Wie schnell doch meine Wünsche in Erfüllung gehen ;-))!

Danke Bruno!!

Übrigens funktionieren die Smileys nicht (es wird nur der Link zur png Datei eingefügt) und in der oberen Ecke wird in der von mir nun gewählten Anzeige, das schwarze Forum-Logo vom original Burning Board Logo überlagert.

Ferner sind alle Texte zentriert dargestellt und nicht, wie gewohnt, linksbündig. Dies betrifft auch die Thread Überschriften und ist sehr irritierend.

Lediglich hier im Editor ist der Text linksbündig gestellt.

Dank,
Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (27. Februar 2010, 12:58)

30

Samstag, 27. Februar 2010, 13:10

Übrigens funktionieren die Smileys nicht (es wird nur der Link zur png Datei eingefügt)

Nicht mehr - wie früher - reinziehen sondern einfach einmal raufklicken. ;)

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

31

Samstag, 27. Februar 2010, 13:26

Nicht mehr - wie früher - reinziehen sondern einfach einmal raufklicken.

OK, habe nun sogar ich begriffen :).

Ist bei Dir der Text auch zentriert dargestellt oder habe ich da auch etwas übersehen??

Nur wenn ich hier im Editor extra auf den Knopf für linksstellen klicke, wird der Text anschließend auch linksbündig angezeigt.

Dank,
Gruß,
Andreas

32

Samstag, 27. Februar 2010, 15:26

Auch wenn ihr euch ja sicher drum kümmert schreibe ich mal eben was mir noch aufgefallen ist:
- die Spalten auf der Portalseite sind rechts sehr eng (ok, jetzt nicht mehr)
- die Smylies sind teilweise dreifach im Editor

;)

Gruß,
WALL*E

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

33

Samstag, 27. Februar 2010, 15:35

Upload Test
»willybear« hat folgendes Bild angehängt:
  • solidaritaet.jpeg

34

Samstag, 27. Februar 2010, 15:45

fehlerchen für safari 4.0.4

@ admins ...
ich rufe die startseite ( http://www.panorama-community.de/wbb/index.php?page=Portal ) immer mit safari 4.0.4 auf
und dort ist seit vergangener nacht im header-bereich nur noch linksbündig 1/4 panorama zu sehen ...
bild hängt anbei ... ja, ich weiss: safari unter windows ..... ich sags ja nur ....

grüsst
mthrills

edit: ... der thankomat ist ja geil !!!! thumbs up.... :)
»mthrills« hat folgendes Bild angehängt:
  • com-1.jpg
make tomorrow today.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

35

Samstag, 27. Februar 2010, 15:46

Ist bei Safari unter Mac genauso. Aber wir arbeiten daran.

36

Samstag, 27. Februar 2010, 15:51

Also bei mir ist es in Safari unter 10.6 alles normal. Ich konnte es aber vorhin auf meinem Laptop mit 10.5 kurz beobachten, war nach einem Reload aber weg.

Gruß,
WALL*E

PS: Ich habe den Thanko-was aktiviert?!

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

37

Samstag, 27. Februar 2010, 18:33

Edit: Scheint doch zu funktionieren

Ach so, falls es noch nicht erwähnt wurde:
Wahrscheinlich hat die neue Software die URLs geändert: Wenn in alten Beiträgen Links zu anderen Beiträge im Forum liegen, funktionieren diese nicht mehr, sondern werden auf die Startseite umgeleitet.
Beispielsweise in folgendem Fred in der Mitte von Trozzreaxxxxxxion (ich weiss jetzt natürlich nicht, ob die Verlinkung hier jetzt überhaupt noch funktioniert)
woher Pole herbeziehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Flo« (27. Februar 2010, 19:30)

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

38

Samstag, 27. Februar 2010, 19:34

wo/wie geht denn "Danke" drücken?? Isch tu nix sehen!

39

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:09

36%

Will ich unbedingt (4)

36%

Wäre nicht schlecht, aber es geht auch so (4)

27%

Brauche ich nicht (3)

Der Flash-Player ist jetzt eingebaut. SWFs als Dateianhang hochladen und den 360° Knopf drücken. <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>

40

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:19

So, mal sehen:

Smilies wurden mehrfach angezeigt: korrigiert
Smilies müssen jetzt zum Übernehmen angeklickt werden, Drag and Drop funktioniert nicht mehr - Danke, Woltlab

Nicht zentrierte Anzeige im Wettbewerbbereich: korrigiert

Safari Anzeige-Problem: Sollte korrigiert sein, tritt bei mir jedenfalls nicht mehr auf

Danke-Button: nicht geplant. Wenn man sich wirklich bedanken will, kann man das doch schreiben. Das ist ja hier kein Forum zum Filme runterladen. Vielleicht sollten wir einen Danke-Button an die Firma Woltlab einrichten, auf den man bei jedem Forum-Software-Problem klicken kann.

Problem zentrierter Text: Kann ich nicht rekonstruieren, was das war bzw. ist. Vielleicht ein Browser-Cache-Problem?

Problem verschwundene Thumbnails von Anhängen: Scheint leider nicht lösbar zu sein. Die alten Thumbnails "per Hand" neu zu erzeugen lässt die Forum-Software völlig kalt, sie weiß schließlich, dass diese Thumbnails nicht von ihr stammen.

Problem falsche oder keine Berechnung der Menge von Antworten: Vermutlich auch nicht lösbar, wird im Lauf der Zeit immer weniger ins Gewicht fallen.

Ändern des Stils (Hintergrundfarbe): Funktioniert nur teilweise, da unser Forum teils stark modifiziert wurde. Das Portal z.B. ist fast komplett unabhängig und hängt nicht von den Forum-Stilen ab.

Flash-Dateien hochladen: siehe Umfrage oben. Die Umfragefunktion ist noch nicht getestet, deshalb.
Ist noch einmal etwas Aufwand, das zu programmieren, mal sehen, wieviele User das gerne hätten.

Ungelöstes schwerwiegendes Problem: Normale Fotos in Anhängen werden nicht angezeigt, wenn man sie mit dem Bild-Button in den Beitrag übernommen hatte.
Das hoffe ich in den nächsten Tagen zu lösen, ist kompliziert.

Ungelöstes schwerwiegendes Problem: Teilweise wird Text völlig unformatiert angezeigt, bei der Umschaltung auf den Quelleditor ändert sich nichts. Man muss die notwendigen Tags per Hand erzeugen.

Falls Probleme weiter bestehen bzw. neue auftauchen, bitte melden. Das kann eine Zeitlang aber mit Browsercache, alten Cookies, alten persönlichen Einstellungen usw. zu tun haben.