Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Figo« (27. Februar 2010, 10:22)
Aber wenn ich bei dieser Gelegenheit einen Wunsch los werden dürfte, so wäre dies die Möglichkeit die Hintergrundfarbe zu ändern. Ich habe dies in anderen Burning Board Foren gesehen, wo jeder User per Mausklick oben links "on the fly" sozusagen, die Hintergrundfarbe ändern kann. Sicher nicht wichtig und vom individuellen Geschmack abhängig, aber ich mag das dunkle Blau nicht so sehr und hätte lieber einen hellen Hintergrund.
Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung gibt's ein Pulldown neben "Individueller Stil"
Gruß Bruno
Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung gibt's ein Pulldown neben "Individueller Stil"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (27. Februar 2010, 12:58)
Nicht mehr - wie früher - reinziehen sondern einfach einmal raufklicken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Flo« (27. Februar 2010, 19:30)
Insgesamt 11 Stimmen
36%
Will ich unbedingt (4)
36%
Wäre nicht schlecht, aber es geht auch so (4)
27%
Brauche ich nicht (3)
So, mal sehen:
Smilies wurden mehrfach angezeigt: korrigiert
Smilies müssen jetzt zum Übernehmen angeklickt werden, Drag and Drop funktioniert nicht mehr - Danke, Woltlab
Nicht zentrierte Anzeige im Wettbewerbbereich: korrigiert
Safari Anzeige-Problem: Sollte korrigiert sein, tritt bei mir jedenfalls nicht mehr auf
Danke-Button: nicht geplant. Wenn man sich wirklich bedanken will, kann man das doch schreiben. Das ist ja hier kein Forum zum Filme runterladen. Vielleicht sollten wir einen Danke-Button an die Firma Woltlab einrichten, auf den man bei jedem Forum-Software-Problem klicken kann.
Problem zentrierter Text: Kann ich nicht rekonstruieren, was das war bzw. ist. Vielleicht ein Browser-Cache-Problem?
Problem verschwundene Thumbnails von Anhängen: Scheint leider nicht lösbar zu sein. Die alten Thumbnails "per Hand" neu zu erzeugen lässt die Forum-Software völlig kalt, sie weiß schließlich, dass diese Thumbnails nicht von ihr stammen.
Problem falsche oder keine Berechnung der Menge von Antworten: Vermutlich auch nicht lösbar, wird im Lauf der Zeit immer weniger ins Gewicht fallen.
Ändern des Stils (Hintergrundfarbe): Funktioniert nur teilweise, da unser Forum teils stark modifiziert wurde. Das Portal z.B. ist fast komplett unabhängig und hängt nicht von den Forum-Stilen ab.
Flash-Dateien hochladen: siehe Umfrage oben. Die Umfragefunktion ist noch nicht getestet, deshalb.
Ist noch einmal etwas Aufwand, das zu programmieren, mal sehen, wieviele User das gerne hätten.
Ungelöstes schwerwiegendes Problem: Normale Fotos in Anhängen werden nicht angezeigt, wenn man sie mit dem Bild-Button in den Beitrag übernommen hatte.
Das hoffe ich in den nächsten Tagen zu lösen, ist kompliziert.
Ungelöstes schwerwiegendes Problem: Teilweise wird Text völlig unformatiert angezeigt, bei der Umschaltung auf den Quelleditor ändert sich nichts. Man muss die notwendigen Tags per Hand erzeugen.
Falls Probleme weiter bestehen bzw. neue auftauchen, bitte melden. Das kann eine Zeitlang aber mit Browsercache, alten Cookies, alten persönlichen Einstellungen usw. zu tun haben.
© 2006-2025